6. Edition überrennen mit abteilungen

general bismarck

Aushilfspinsler
29 Mai 2003
40
0
4.681
folgende situation: ein regiment schwertkämpfer mit freischärlern und hellebardenträgern als abteilungen attakiert ein gegnerisches regiment und gewinnt den nahkmapf und das gegenerische regiment verpatzt seinen moralwerttest und flieht!ich versuche mit den schwertkämpfern zu überrennen schffe es allerdings nicht!darf ich jetzt mit den abteilungen,die in den beiden flanken des gegner sind auch versuchen zu überrennen also dürfte ich jetzt 3xmal versuchen zu überrrenen???oder nur 1xmal mit den schertkämpfern und die abteilungen bleiben einfach stehen???
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Da Abteilungen ja eigentlich wie alle anderen Einheiten auch behandelt werden (Von ihren spezifischen Sonderregeln mal abgesehen), sehe ich keinen Grund, weshalb sie NICHT überrennen können sollten, wenn eine Abteilung gegen einen eigenen Gegner ohne ihr Hauptregimnet kämpft, darf sie im Fall des Falles ja auch überrennen, ebenso, wie es mehrere "normale" Regimenter versuchen dürfen, die gegen ein einzelnes gegnerisches Regiment gekämpft haben...
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Naja, "Normaaaal"!
<