8. Edition Überrennen mit mehreren Einheiten

Hallo,

Ich dachte bei vernichteten Einheiten darf man nachsetzen oder neu formieren. Bei einheiten die fliehen muss man testen ob man die Verfolgung unterdrücken kann.

Wenn eine Einheit flieht, kann man einen Moralwerttest machen um sich neu zu formieren, wenn der scheitert muss man verfolgen. Hier geht es um den Fall in dem eine Einheit direkt nach einem Angirff, also in der ersten Nahkampfrunde, vernichtet wird. Dann kommt die Regel des Überennens ins Spiel. Überrennen erfordert die gleichen Tests (Moralwert) um die siegreiche Einheit zurückzuhalten, außer bei Einheiten mit Raserei, die müssen immer überrennen.

Wenn eine Einheit flieht, kann man einen Moralwerttest machen um sich neu zu formieren, wenn der scheitert muss man verfolgen.

Ich habe gerade hier im Forum in einem anderen Thread gelesen, dass wenn man es sich aussuchen kann ob man überennt oder nicht. Das nur die Einheiten einen MW Test ablegen müssen, die Raserei haben und nicht überrennen wollen... Was stimmt denn nun?

Ich habe gerade hier im Forum in einem anderen Thread gelesen, dass wenn man es sich aussuchen kann ob man überennt oder nicht. Das nur die Einheiten einen MW Test ablegen müssen, die Raserei haben und nicht überrennen wollen... Was stimmt denn nun?
Einheiten mit Raserei haben weder beim verfolgen, noch beim überrennen eine Wahl, sie müssen, wenn sie dürfen.
Andere Einheit testen auf Moral, wenn sie nicht verfolgen wollen, müssen aber nicht testen, wenn sie nicht überrennen wollen(S.56ff).