Mit die größte Stärke unseres Ordens ist zweifellos der Nahkampf! Also profitieren wir davon, den Kampf möglichst schnell zu unseren Feinden zu tragen... Und wer könnte dies besser, als unsere stürmenden Waffenbrüder? Also werfen wir nun einen Blick auf unsere Möglichkeiten der schnellen Kriegsführung.
1.
Sturmtruppen "Strike from the skies, brothers!" ^_^
Setzt Ihr Sturmtruppen ein, und wenn ja, wieviele?
Stärke/Bewaffnung/Ausrüstung?
Schocken oder Aufstellen?
Hauptauftrag?
Sonstiges?
2.
Landspeeder
Setzt ihr Landspeeder ein, und wenn ja, wieviele?
Schwadron oder Einzeln?
Bewaffnung?
Schocken oder aufstellen?
Hauptauftrag?
Sonstiges?
3.
Bikeschwadronen
Setzt ihr Bikeschwadronen ein, und wenn ja, wieviele?
Stärke der Schwadron?
Waffen und Ausrüstung?
Hauptauftrag?
Sonstiges?
4.
Trikeschwadronen
Setzt ihr Trikeschwadronen ein, und wenn ja, wieviele?
Stärke der Schwadron?
Waffen und Ausrüstung?
Hauptauftrag?
Sonstiges?
Mit Beginn der 5. Edition hatte ich unsere tapferen Brüder eigentlich aus dem Kader gestrichen, da sie nicht punktend sind. Allerding gibt es doch auch ein paar Vorteile, so dass ich gerade wieder anfange, mit Sturmtruppen zu experimentieren (Danke, Lexandro Arquebus! 😉)
Momentan teste ich einen 10 Mann Trupp (in ner 2000er Liste). Die Bewaffnung ist eine E-Waffe mit Sturmschild sowie eine Plasmapistole. Und der Knaller schlechthin: Melterbomben für 2 Pkt/Modell!!! :rock:
Da ich eine "1er-Paranoia" habe, stelle ich sie lieber direkt auf. Dank ihren Sprungmodulen sind sie trotzdem relativ schnell da, wo man sie haben will!
Hauptauftrag?
Definitiv Panzerjäger! Aber mit 10 Mann muss man sich au vor feindlichen Standards net fürchten...
Sonstiges?
Gibt ja einiges an Möglichkeiten... Flammenwerfer, Charaktermodelle, und und und... Aber dazu von Tr!gger mehr! 😛 :lol:
2.
Landspeeder
Ich hab es mal mit einem probiert, aber der hat sich nie gelohnt! Also hab ich das aufgegeben...
Schwadron oder Einzeln?
War immer einzeln, da ich nur ein Modell besitze!
Bewaffnung?
Ich habe die Variante des Tornado-Landspeeders mit Schwerem Bolter und Sturmkanone
Da ich schon allein den Gedanken des Speeders, der im Sturzflug durch die Wolkendecke bricht, super cool finde, war meiner immer ein "Schocker"
Hauptauftrag?
Mit den Waffen kurz vor knapp Missionsziele streitig machen, und Infantrie ärgern...
Sonstiges?
Eigentlich recht cooles Ding, aber die Punkte kann man definitiv besser investieren!
3.
Bikeschwadronen
Auch hier kam ich nicht über die Testphase hinaus...
Stärke der Schwadron?
Mein Test waren drei Bikes.
Waffen und Ausrüstung?
Der "Sergeant" hatte ne E-Waffe dabei, und die zwei Paladine führten Melter in die Schlacht. Zusätzlich gab es dann als "Anti-Infantrie" noch ein Trike mit schwerem Bolter.
Hauptauftrag?
Wären meine Panzerjäger gewesen... Aber hat net wirklich geklappt...
Sonstiges?
Auch hier ist sicherlich die große Geschwindigkeit ein großer Vorteil. Allerdings weiss ich wirklich nicht, ob sich die Dinger lohnen... Ich denke nicht, aber überzeugt mich ruhig vom Gegenteil! ^_^
4.
Trikeschwadronen
Nein!
Stärke der Schwadron?
-/-
Waffen und Ausrüstung?
-/-
Hauptauftrag?
-/-
Sonstiges?
Bestimmt au ganz lässig! Widerstand 5, 2 LP, Multimelter oder schwerer Bolter. Mit 3 Trikes mit MM bringt man den Gegner bestimmt zum schwitzen...
1.
Sturmtruppen "Strike from the skies, brothers!" ^_^
Setzt Ihr Sturmtruppen ein, und wenn ja, wieviele?
Hauptauftrag?
Sonstiges?
2.
Landspeeder
Schwadron oder Einzeln?
Bewaffnung?
Hauptauftrag?
Sonstiges?
3.
Bikeschwadronen
Stärke der Schwadron?
Waffen und Ausrüstung?
Hauptauftrag?
Sonstiges?
4.
Trikeschwadronen
Stärke der Schwadron?
Waffen und Ausrüstung?
Hauptauftrag?
Sonstiges?
Mit Beginn der 5. Edition hatte ich unsere tapferen Brüder eigentlich aus dem Kader gestrichen, da sie nicht punktend sind. Allerding gibt es doch auch ein paar Vorteile, so dass ich gerade wieder anfange, mit Sturmtruppen zu experimentieren (Danke, Lexandro Arquebus! 😉)
Momentan teste ich einen 10 Mann Trupp (in ner 2000er Liste). Die Bewaffnung ist eine E-Waffe mit Sturmschild sowie eine Plasmapistole. Und der Knaller schlechthin: Melterbomben für 2 Pkt/Modell!!! :rock:
Da ich eine "1er-Paranoia" habe, stelle ich sie lieber direkt auf. Dank ihren Sprungmodulen sind sie trotzdem relativ schnell da, wo man sie haben will!
Hauptauftrag?
Definitiv Panzerjäger! Aber mit 10 Mann muss man sich au vor feindlichen Standards net fürchten...
Sonstiges?
Gibt ja einiges an Möglichkeiten... Flammenwerfer, Charaktermodelle, und und und... Aber dazu von Tr!gger mehr! 😛 :lol:
2.
Landspeeder
Ich hab es mal mit einem probiert, aber der hat sich nie gelohnt! Also hab ich das aufgegeben...
Schwadron oder Einzeln?
War immer einzeln, da ich nur ein Modell besitze!
Bewaffnung?
Ich habe die Variante des Tornado-Landspeeders mit Schwerem Bolter und Sturmkanone
Da ich schon allein den Gedanken des Speeders, der im Sturzflug durch die Wolkendecke bricht, super cool finde, war meiner immer ein "Schocker"
Hauptauftrag?
Mit den Waffen kurz vor knapp Missionsziele streitig machen, und Infantrie ärgern...
Sonstiges?
Eigentlich recht cooles Ding, aber die Punkte kann man definitiv besser investieren!
3.
Bikeschwadronen
Auch hier kam ich nicht über die Testphase hinaus...
Stärke der Schwadron?
Mein Test waren drei Bikes.
Waffen und Ausrüstung?
Der "Sergeant" hatte ne E-Waffe dabei, und die zwei Paladine führten Melter in die Schlacht. Zusätzlich gab es dann als "Anti-Infantrie" noch ein Trike mit schwerem Bolter.
Hauptauftrag?
Wären meine Panzerjäger gewesen... Aber hat net wirklich geklappt...
Sonstiges?
Auch hier ist sicherlich die große Geschwindigkeit ein großer Vorteil. Allerdings weiss ich wirklich nicht, ob sich die Dinger lohnen... Ich denke nicht, aber überzeugt mich ruhig vom Gegenteil! ^_^
4.
Trikeschwadronen
Nein!
Stärke der Schwadron?
-/-
Waffen und Ausrüstung?
-/-
Hauptauftrag?
-/-
Sonstiges?
Bestimmt au ganz lässig! Widerstand 5, 2 LP, Multimelter oder schwerer Bolter. Mit 3 Trikes mit MM bringt man den Gegner bestimmt zum schwitzen...