Übersicht über Einheitenpunkte

Glimmboldt

Aushilfspinsler
31. Dezember 2012
3
0
4.601
Hallo zusammen,

die Frage wird für euch PillePalle sein ...
Habe meinem Sohn zu Weihnachten das Starterset gekauft. Regelwerk und Beispielkämpfe - nach meiner ersten Sichtung (sind eh erst beim Anmalen) - verständlich,
aber wie sieht es aus wenn man eine eigene Armee zusammenstellen will ? Im Gameshop Laden hat man mir erklärt das jede Einheit bestimmte Punkte besitzt und jede Armee eine best. MaxZahl Punkte nicht überschreiten darf (zBsp. 2000er Armee). Jetzt meine Frage wo stehen die Punkte jeder Einheit ?
Im Starterset habe ich nichts gefunden (oder überlesen 🙁 )
Ich habe noch eine zusätzliche Figur gekauft "Space Marine Captain" ... zu dem steht aber auch nichts in der Verpackung ...
In dem Gameshop Laden haben die das (glaube ich) in einem Buch nachgeschlagen.

Gibts eine Quelle des Wissens ?

Der Space Marines Captain ist ein Modell für Warhammer 40k, während dies das Forum für Warhammer Fantasy ist. Entweder wurde das Forum in Bezug auf die Starterbox falsch gewählt oder aber der Captain passt nicht zur Starterbox.

Zur eigentlichen Frage: Es gibt zu jeder Armee(egal ob Fantasy oder 40k) jeweils noch einmal ein extra Regelbuch mit allen Werten und Sonderregeln der jeweiligen Streitmacht. Dort finden sich dann auch die Punktekosten.

jeb, Sturm der Vergeltung, ihr könnt mich verschieben ...
@Zekatar:heißt also Regelwerk kaufen ... wisst ihr wie das genau heißt ?
Das heißt es. Im Falle der Starterbox sind das der Codex Chaos Space Marines und der Codex Dark Angels(den Captain kann man da sicher auch als irgendwas verwenden, selbst wenn es da anders heißen mag).
Beziehbar sind diese Regelwerke auf der Seite von Games Workshop, in den entsprechenden Läden und bestimmt auch auf der Seite des Forenbetreibers.

Noch nen Tipp von mir:
Naja so lange spiele ich jetzt auch noch nicht das ich mich als Experten bezeichenen kann, aber die Regeln und der Spaß kommen mit den Schlachten die macht 😉 am Anfang ist es immer sehr holperig was Regel kennen angeht aber das wird schon, spätestens nach dem 10. Spiel weiß man dann den großteil.
O man wenn ich dran denke was wir für nen Mist am Anfang verzapft haben was die Regeln angeht xD (Orbis ohne Sichtlinien Abfeuern usw. 😛aperbag3🙂
mfg Photon

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, im Hobby und im neuen Jahr. Ich selbst habe vor eineinhalb Jahren auch mit meinem Sohn zu spielen begonnen. Wie schon von anderen gesagt/geschrieben war auch für uns der beste Einstieg das Spielen, Spielen, Spielen. Das Malen ist mehr mein Ding und bringt mich abends wurnderbar runter. Insgesamt ein schönes Vater-Sohn-Hobby. Nicht ganz billig in der Anschaffung, wenn ihr es aber oft nutzt relativiert es sich wieder. Auf Dauer kommt ihr um die Codizes nicht herum. Um ein erstes Gefühl für die Punkt-Werte zu bekommen kann ich euch den Online-Codex empfehlen. Einfach über google zu finden. Damit kannst du einfach und bequem Armeelisten basteln und dir werden halt die Punktwerte der einzelnen Einheit angezeigt. Ersetzt wie gesagt nicht das Codexbuch gibt euch aber die Möglichkeit zur Orientierung (du wirst feststellen, dass die DarkAngels-Truppe der Grundpackung punktemäßig etwas stärker als die Chaoten sind).