"übrigbleibende" Astartes während der HH

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern die Kurzgeschichte "Das Eisen im Inneren" gelesen habe, ist mir einmal mehr die folgende Frage in den Sinn gekommen: Was passiert(e) mit den übriggebliebenen loyales Astartes aus den Verräter-Legionen? Wurden die in andere Legionen eingegliedert oder waren sie teils der Grundstock für die Grey Knights (ich denke hier zB an Cpt. Garro oder den alten Qruze)?

Gibt es dort eine Hintergrundquelle zu oder ist das der reinen Spekulation überlassen?

mfG Morr

Ja wie du schon vermutest wurden diese loyalen Astartes von Verräterlegionen wahrscheinlich von anderen Orden aufgenommen oder durch die Verräter selber beseitigt. Das ist ist sehr selten vorgekommen und braucht schon die richtigen Charaktere als Anführer. Für die einfachen Astartes war eher eine undeckbare Sache (Dumme Marines) und man hat sich aufgrund des jeweiligen Anführers für die Loyalisten entschieden. Interssant ist das besonders in Hinblick auf die 2 gelöschten Gründungen. Hier gibt es starke Hinweise, dass die Ultramarines diese Orden assimilisert haben und deshalb eine so hohe Mannstärke haben. Passt auch zur Einstellung Guillimans keine Recourcen zu verschwenden. Kann man aber auch nur zwischen den Zeilen lesen. Einen Textbeleg kann ich jetzt nicht aufweisen.

Naja ich weiß nicht, ob es immer irgendwelche besonderen Anführer dazu braucht, siehe die IW in der obengenannten Kurzgeschichte. Der Kriegsschmied ist innerhalb der Legion eigentlich in Verruf geraten.

Die beiden "gelöschten" Legionen sind wieder eine ganz andere Sache 😉 Darum ging es mir eigentlich nicht.

Ich habe mich nur gefragt, was wohl Rogal Dorn dazu sagen würde, wenn er auf einmal einen (nun doch noch) loyalen IW vor die Nase gesetzt bekommt, der an seinen Befestigungen herummeckert 😀

Ich habe mich nur gefragt, was wohl Rogal Dorn dazu sagen würde, wenn er auf einmal einen (nun doch noch) loyalen IW vor die Nase gesetzt bekommt, der an seinen Befestigungen herummeckert
Ich denke nicht viel, der IW aus der Kurzgeschichte ist selbst in seiner Legion ein herausragender Festungs Architekt.
Die Ritterlichen Tugenden Bescheidenheit und Ehrlichkeit waren Rogal Dorns Signatur verhaltensweisen, da passt irgendwelches beleidigtes infatiles Verhalten nicht mit zusammen.
Sollte das anfängliche Misstrauen überwunden sein, würde aus der kooperation sicherlich was fruchtbares endstehen.
Zu dem sind es vieleicht noch nicht mal die Baukünste die von dem IW gefragt sinden, sondern sein wissen darüber wie seine Legion kämpft. 😉