RiND1047

Blisterschnorrer
8 Januar 2006
358
13
7.511
Servus.

Mein derzeitiges Hauptprojekt ist ein Brettspiel im WeirdWolrdWar2/Pulp Bereich. Es basiert auf den einfachen Grundregeln von "Zombies!!!" und ist von bestimmten Computerspielen inspiriert. Ihr wisst schon welche ich meine ;) Das Ganze ist im 1:72 Maßstab konzipiert, weil es Partyspiel tauglicher und natürlich wesentlich günstiger ist. Das 3D-Spielfeld ist in noch in Arbeit und wird demnächst ebenfalls präsentiert. Die Test-Regeln werden heute abend auf dem Projektblog online gestellt. Es soll Spaß machen und kein Studieren von Regelbüchern etc. vorraussetzen. Die Story des Spiels ist schon abrufbar. Schaut mal rein, würde mich über Kommentare & Anregungen freuen.

http://uberschwaben.anti.de


So, nun zu den ersten Miniaturen.

Überschwaben

Anhang anzeigen 95986

Die Spielerfiguren basieren auf den „West End Games“ Stormtrooper-Modellen für das StarWars Tabletop von 1989. Die Helme wurden durch schicke Gasmasken-Köpfe ersetzt, welche aus der Miniaturenreihe von „Secrets of the Thrid Reich“ stammen. Sie müssen noch mit vernünftigen Bases ausgestattet werden. Mit knapp 30mm Höhe sollen diese Miniaturen bewusst die (noch folgenden) 1:72/20mm doitschen Soldaten überragen.


Blitzsoldaten

Anhang anzeigen 95987

Die Blitzsoldaten sind verrückte Experimente aus Klonfleisch und Ätherkraft. Sie schweben durch die Einrichtung und schießen gefährliche Blitze, angetrieben von dunkler Energie. Cadianer-Oberkörper wurden mit Flagellanten-Armen, Minizahnrädern (aus dem Baumarkt), Rädern aus 1:72 Panzerbausätzen und SoTR-Zombie-Köpfen kombiniert. Auch bei diesen Miniaturen fehlen noch passende Bases. Wer erkennt die Inspiration? ;)

Kommentare, Kritik und Anregungen sind erwünscht. Auch über weitere Testspieler_innen (Ruhrgebiet/BergischesLand) würde ich mich sehr freuen :)

Gruß
RiND


EDIT:
jetzt neu FÜHRERDÄMON & SPIELFELD im Beitrag 10 bzw. runterscrollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RiND1047

Blisterschnorrer
8 Januar 2006
358
13
7.511

Felix1996

Eingeweihter
25 September 2010
1.555
0
15.436
27
Sehn soweit cool aus ;)

Übermenschen fehln :wub: :D

EDIT: Ich weiss net ob ichs überlesen habe oder so, aber mir kommt die Story bekannt wor, und zwar von... ach wie heisst der Film... ich hatte ma' mitm Reggisör über E-Mail Kontakt... aber mir is eben der Name entfallen... evt fällt er mir ja nochmal ein ;)

EDIT²: IronSky mein ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
@ RiND Es gibt da ne Seite. Plasticsoldier review. Da kannst du die Inhalte der meisten Schachteln von 1/72 Herstellern anschauen. Grade für WW2 gibts Hersteller wie Sand am Meer. http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodList.aspx?period=1#Germany-Infantry

Einfach auf die Namen klicken. Da das ja nicht historisch ist, ist der Geschmack der einzige ausschlaggebende Punkt.
mfg
Ps auf der seite findest du auch ne Lste von Onlinehändlern. Mit Ladenkauf ist das nämlich so ne Sache.
 

RiND1047

Blisterschnorrer
8 Januar 2006
358
13
7.511
Führerdämon + Klonkammer

Halli Hallo
Neuigkeiten aus Neuschwabenland:

Der Führerdämon (WIP)

Anhang anzeigen 97081
materialisiert sich langsam...


Die Klonkammer Erstes Spielfeldmodul

Anhang anzeigen 97082

Anhang anzeigen 97083

Das 1. von 4 Modulen. Gesamtgöße 32x32cm. Besonders stolz bin ich auf die Klonzylinder und das Respawn-Portal. Es folgt noch eine Ausstattung mit H0 Eisenbahn-Möbeln.. Tische, Stühle, Schränke etc. Hab ich schon da, müssen aber seperat bemalt werden. Außerdem kommen noch jede Menge Röhren (Strohhalme) und merkwürdige Maschinen (aus Bitz) hinzu.

Die Zylinder selbst werden teilweise noch "zerbrochen", mit "Fleisch" und grünem Schleim gefüllt ;)

Kritik + Kommentare erwünscht. Mehr Infos zum Brettspielprojekt: uberschwaben.anti.de