6. Edition Ulricpriester die zweite

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
08. Juli 2001
4.338
0
7.221
39
Der Ulricpriester und jede Einheit, der er sich angeschlossen hat, hasst alle Gegner, die einen Moralwert von 6 oder weniger besitzen, selbst dann, wenn sie normalerweise immun gegen Psychologie sind.


Die Frage: Wer sind sie?

Bedeutet es, dass sie (der Priester und die Einheit) MW6- gegner hassen, auch wenn es sich um weiße wölfe mit einem großmeister handelt - oder bedeutet es, dass der Prieser und die einheit auch solche gegner hassen ("sie"), die immun gegen psychologie sind, aber trotzdem MW6 oder weniger haben?

Es ist imho beides logisch - siehe Lothor Huss für Gründe für das Überzeugen psychologisch abgehärteter Gegner...
 
Ich denke, der hauptgrund für meine verwirrung ist, dass der satz grammatikalisch nicht hinhaut, da sich einzahl und mehrzahl abwechseln, also weiß ich nicht eindeutig, wo "sie" hingehört.

Um für den zweiten punkt zu sprechen: man könnte theoretisch annehmen, dass eine psychologisch immune einheit in einer gewissen weise "mutig" ist, und deshalb nicht gehasst werden dürfte. Sei's drum, mir ist eh die erste variante lieber...
 
Moin!
Warum sollte man so eine Einheit nicht hassen können?
<

Ich meine es gibt immer sowas wie Neid oder Verachtung ... und daraus wird dann Hass.

Aber egal... die Regel ist immer so. Das wirst du evtl. noch öfters lesen bei anderen Sachen. Und dann weißte ja jetzt, dass damit immer deine Einheit gemeint ist, mit dem "sie hassen auch wenn sie ansonsten immun gegen psychologie sind".
 
Eigentlich stimmt wohl Beides, eigene Einheiten mit angeschlossenem Ulric-Priester, welche eigentlich immun gegen Psychologie sind, hassen Gegner mit MV<6, auch wenn auch diese Gegner immun gegen Psychologie sind... ich denke mal, das "immun gegen Psychologie" bezieht sich sowohl auf die eigenen als auch die gegnerischen Regimenter... was wär das für ein Priester, der keine Untoten hasst, nur weil die keine Angst haben? Und was wäre das umgekehrt für ein Grossmeister der Weissen Wölfe, der sich von einem Priester des Kriegsgottes nicht zu rechtschaffenem Zorn anstacheln lässt?
<