Space Wolves Ulrik der Todeswolf

Deathmogul

Codexleser
12. März 2010
281
106
6.891
43
Servus zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken in meiner Armeeliste Ulrik ein zubauen.
Nur hab ich das Gefühl das er laut Einheitenbeschreibung einfach schlechter ist, im Vergleich zum normalen Wolfspriester.
Oder hab ich da einfach was übersehen.

Was ich auch noch gerne wissen möchte, was haltet ihr von dem Modell und setzt ihr es ein.

Danke schon mal für eure Antworten.

Nunja, es kommt auf den Gegner an.

Erzfeind des normalen WP kann auf alle angewendet werden, während Ulriks Fähigkeit nur auf Gegner mit WIderstand von 5 und höher anspricht, dafür aber beim Treffen und Verwunden.

Von seinen Kampffähigkeiten ist er nur minimal besser als ein Wolfspriester, der Wolfshelm ist mit einem Moraltest nun auch kein wirklich großes Hinderniss.

Da die wenigsten Armeen viele Einheiten mit hohem Widerstand haben, finde ich ihn nur eingeschränkt nutzbar, allerdings bin ich persönlich vom Taktischen her eh kein Freund der Wolfspriester.

Allgemein sind die Wolfspriester nicht mehr der Renner. Ich meine ein "Kriegerpriester" mit Ini 4 und 2Attacken im Profil..., ich bitte dich. Hinzu kommt, dass er auch die Rolle eines Sanis übernehmen sollte und dann hat der Gute noch nicht mal fnP. Der ist bei mir einfach nur in der Armee weil er ein besserer Wolfsgardist mit einer standartmäßigen E-Waffe und nem 4+Retter ist und weil ich ohne nen HQ halt nicht aus´m Bau brauche. Und über Ulrik brauche wir gar nicht erst reden!