ulthwe 1500

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201

Rat der Seher - 325
Prophet - Hagun Zar, Pistole, Gunst, RdK
Prophet - Hagun Zar, Pistole, Duell, RdK
Prophet - Hagun Zar, Pistole, Duell, RdK
Leser - NKW, Pistole, Khaines Segen
Leser - NKW, Pistole, Stählerne Entschlossenheit
Leser - NKW, Pistole, Hagun Than

9 Skorpione + Exarch mit Schere - 322
Serpent - Stekas, Seelensteine

8 S. Gardisten + Laserlanze - 114
8 S. Gardisten + Laserlanze - 114

7 Gardisten + Steka - 106

5 Sturmgardisten - 2 Flammenwerfer + Runenleser - NKW, Pistole, Flammen d. Wut - 74

Vyper - Impulslaser - 55

Falcon - Holofeld, Seelensteine, Setka - 190
Phantomlord - Laserlanze - 120

Genau 1500 zusammen

die liste soll eigentlich gegen alles geeignet sein

Ist eine solide Liste, ich würde die Skorpione nicht im Serpent loslassen. Das ist aber deine Sache. Dafür entweder mehr Gardisten mit Steka, oder Vypers mit Steka.

Prinzipiell gib den Vypers immer Stekas, dafür hast du rechnerisch 0,5 Schuss weniger, welche aber sicher sind. Der Ds von 2 ist dafür um Längen besser.

Ich würde auf Turnieren fast immer 4-6 Vypern mit Steka mitnehmen. Die Kosten wenig und können Feuerkraft auf einen Punkt bündeln.

5 Mann Gardistentrupps reichen ja wohl auch.

Ich frag mich grad, warum du so oft Hagun Than hast. Das verdoppelt die Reichweite nicht nochmal.😉 Gib es nur 2 von ihnen, und für die freien Punkte dann RdK

In den RdS würde ich noch einen Runenproheten packen, da ich einmal GdS für sehr wenig halte. So kannst du GdS auch auf Skorpione machen, die dann sehr hart zu knacken sind. Und noch einen Runenleser rein, irgendwer muss ja für die Propheten ins Gras beissen. 😀 Denn sollstest du aber nur 2 NK geben.

Niehm den Skorpionen den Serpent weg, und lass sie lieber neben dem RdS latschen, um noch gegunstet zu werden.

den 3. Gardisten Trupp verwandelst du in eine Vyper mit KZM und SteKa,
mit dem Avatar machst du das gleiche.

Da die Punkte des Serpents fast für RdS draufgehen, kannst du wohl nurnoch deiner Vyper ne KZM und ne SteKa geben.

Sollten noch Punkte übrig sein, kannst du dem Runenleser noch ein Hgun Zar geben. (auf Wunsch von EasyPrey.))

Die normalen Gardisten machst du 5 Mann groß, reicht als Ablativpanzerung, es würd auf eurem Turnier ja sicherlich Ruinen geben.

Ist aber eigentlich nur ne typische sad Liste, als Konter hast du dann aber noch den PL, die Skorps und die Sturmgardisten mit ihren 3 Flammern.

Auf jeden Fall solide Liste... mir ist der rds zu klein aber wen ueberrascht das schon? *g*

5er Gardistentrupps halten mir defintiv viel zu wenig aus, ich finde 7-8 ideal.

Die IL Vyper. naja ich setz die seit Jahren ein nun und bin sowas von zufrieden damit.

1x Gunst kann halt gegen nen Psimatrizen Heini zu wenig sein, allerdings hat dein Rat auch eine weniger "entscheidende" Rolle in deinem Konzept .. will ich meinen 😀 , wie er es bei mir hat.

Oh hab die Punkte von ein paar NKW nicht eingerecht, die Liste wäre so 1508 Punkte und ich muss einer Gardisteneinheit noch einen Mann wegnehmen.

1. was ist bitte sad-liste?

2. Wieso kein Serpent? Also wennschon würde ich sie infiltrieren, aber sie nebenher latschen zu lassen finde ich ne ziemliche Schnappsidee, da sie so in der vierten Ruine vielleicht in den Nahkampf kommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. was ist bitte sad-liste?[/b]

Shooting Army Of Death- Schusslastige Liste.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Wieso kein Serpent? Also wennschon würde ich sie infiltrieren, aber sie nebenher latschen zu lassen finde ich ne ziemliche Schnappsidee, da sie so in der vierten Ruine vielleicht in den Nahkampf kommen.[/b]

Kein Serpent, weil der Gegner ja zu dir kommen soll, wenn du defensiv spielen willst- Ansonsten Serpent oder Inflitatoren, wenns ein aggresives Ulthwé sein soll.

ich will mir offensiv oder defensiv offenhalten und der serpent ist da um dem ganzen ne gewisse flexibilität zu geben (gegner aussteuern und solche scherze)

ich plane die skorpione und die sturmgardisten kombiniert einzusetzen, die brutzeln erst was rum , dann gehen die skorpione in nahkampf...der rat der seher soll eher ein allrounder sein und hoffentlich viel feuer auf sich lenken