OK, bevor der neue Codex kommt will ich mit meinen Spitzohren noch mal auf ein Turnier - wer weiß was die im neuen Codex verzapfen ^^
Kann ich aber beim besten willen nicht zwischen 3 Grund "Themen" entscheiden, daher stelle ich sie mal zu Debatte.
Welches würdet ihr nehmen, und wieso. Und was würdet ihr anders machen.
Grundbedingungen: 1750P. 5 Runden Schweizer System + Finalrunde für die 4 Bestplazierten. Missionen sind noch nicht sicher, wird aber wohl bei Standardmissionen bleiben.
Also dann: Liste 1
La Ola, die Welle - Fußlatscher Ulthwe
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Grundidee: "Die Welle" marschiert jede Runde 6" auf den gegner zu, dünnt ihn aus und amcht die Reste im Nk nieder: mit gegunsteten Skorpionen und Rat sollten nicht allzu viele Verluste entstehen, die Garditrupps sind nur zu Ablenkung da.
Die Ranger sind eien rein taktische Enheit: sollen verhindern das gegnerische infiltratoren all zu gute Stellungen bekommen, ansonsten nur irgendwo hinter Deckung verstecken und Viertel halten.
pro: generell wohl recht effektiv
con: anfällig gegen DS3 Geschütze (es dürfte mind. 1 Iron Warrior und 1 Panzerkompanie geben.) Außerdem wohl ziemlich langweilig.
Liste 2 Ulthwe mobil
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Idee: Punkteverweigerung über Rat, der auch die Spinnen schützt (AFAIK geht Gunst aus dem Laderaum raus). die Gardisten sind wegwerftruppen, Vyper lässt sich nciht erwischen, Flacon's frustrieren den Gegner...
Liste 3 normale Edar, ebenfalls mobil.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Idee: sehr ähnlich der vorherigen Liste, nur opfere ich den Rat zugunsten eines dritten Falcons und generell mehr Truppen. Hier ist die Idee das ich das Spiel mehr oder weniger frei gestalten kann: bis auf den den 90P Garditrupp ist jedes Element der Armee hochmobil (der Runenprophet sitzt natürlich im Serpent)
Also, immer her mit euren Meinungen...
Kann ich aber beim besten willen nicht zwischen 3 Grund "Themen" entscheiden, daher stelle ich sie mal zu Debatte.
Welches würdet ihr nehmen, und wieso. Und was würdet ihr anders machen.
Grundbedingungen: 1750P. 5 Runden Schweizer System + Finalrunde für die 4 Bestplazierten. Missionen sind noch nicht sicher, wird aber wohl bei Standardmissionen bleiben.
Also dann: Liste 1
La Ola, die Welle - Fußlatscher Ulthwe
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Seer Council (HQ) @ 516 Pts
1 Farseer @ [76] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
1 Farseer @ [76] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
1 Farseer #3 @ [76] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
1 Farseer #4 @ [71] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Mind War [15]
1 Farseer #5 @ [71] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Mind War [15]
1 Warlocks @ [169] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Enhance [15]
1 Warlocks #1 @ [37] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Embolden [10]
5 Warlocks #2 @ [90] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Augment [5]
1 Avatar of Khaine (HQ) @ 80 Pts
Wailing Doom
5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult
2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult
2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult
2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult
2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle
1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Bright Lance
1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Bright Lance
1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Bright Lance
9 Striking Scorpions (Elites) @ 187 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW
1 Exarch @ [43] Pts
Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol
9 Striking Scorpions (Elites) @ 187 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW
1 Exarch @ [43] Pts
Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol
Models in Army: 67
Total Army Cost: 1747
[/b]
Grundidee: "Die Welle" marschiert jede Runde 6" auf den gegner zu, dünnt ihn aus und amcht die Reste im Nk nieder: mit gegunsteten Skorpionen und Rat sollten nicht allzu viele Verluste entstehen, die Garditrupps sind nur zu Ablenkung da.
Die Ranger sind eien rein taktische Enheit: sollen verhindern das gegnerische infiltratoren all zu gute Stellungen bekommen, ansonsten nur irgendwo hinter Deckung verstecken und Viertel halten.
pro: generell wohl recht effektiv
con: anfällig gegen DS3 Geschütze (es dürfte mind. 1 Iron Warrior und 1 Panzerkompanie geben.) Außerdem wohl ziemlich langweilig.
Liste 2 Ulthwe mobil
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Seer Council (HQ) @ 610 Pts
1 Farseer @ [76] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
1 Farseer @ [76] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
1 Farseer #3 @ [76] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
1 Farseer #4 @ [71] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Mind War [15]
1 Farseer #5 @ [71] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Mind War [15]
1 Warlocks @ [128] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Enhance [15]
1 Warlocks #1 @ [37] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Embolden [10]
2 Warlocks #2 @ [36] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Augment [5]
1 Warlocks #6 @ [13] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
1 Wave Serpent @ [135] Pts
Linked Shuriken Catapults; Linked Bright Lances
Spirit Stone [10]
8 Warp Spiders (Elites) @ 240 Pts
Deathspinner
1 Exarch @ [64] Pts
PowerBlades; Deathspinner
Hit & Run [15]
3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle
5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult
2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult
2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
5 Guardian Storm Squad (Troops) @ 74 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x3); Flamer (x2)
1 Warlock @ [28] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Destructor [15]
5 Guardian Storm Squad (Troops) @ 74 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x3); Flamer (x2)
1 Warlock @ [28] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Destructor [15]
1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 210 Pts
Shuriken Cannon Upgrade; Star Cannon; Pulse Laser
Holo-Field [25]
Spirit Stone [10]
1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 210 Pts
Shuriken Cannon Upgrade; Star Cannon; Pulse Laser
Holo-Field [25]
Spirit Stone [10]
1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 95 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)
Crystal Targetting Matrix [30]
Models in Army: 52
Total Army Cost: 1750[/b]
Idee: Punkteverweigerung über Rat, der auch die Spinnen schützt (AFAIK geht Gunst aus dem Laderaum raus). die Gardisten sind wegwerftruppen, Vyper lässt sich nciht erwischen, Flacon's frustrieren den Gegner...
Liste 3 normale Edar, ebenfalls mobil.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Farseer (HQ) @ 72 Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Fortune [20]
Ghosthelm [5]
Runes of Witnessing [5]
8 Striking Scorpions (Elites) @ 306 Pts
Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW
1 Exarch @ [43] Pts
Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol
1 Wave Serpent @ [135] Pts
Linked Shuriken Catapults; Linked Bright Lances
Spirit Stone [10]
8 Warp Spiders (Elites) @ 240 Pts
Deathspinner
1 Exarch @ [64] Pts
PowerBlades; Deathspinner
Hit & Run [15]
5 Guardian Storm Squad (Troops) @ 74 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x3); Flamer (x2)
1 Warlock @ [28] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Destructor [15]
5 Guardian Storm Squad (Troops) @ 74 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x3); Flamer (x2)
1 Warlock @ [28] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Destructor [15]
5 Guardian Storm Squad (Troops) @ 74 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x3); Flamer (x2)
1 Warlock @ [28] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Destructor [15]
1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 95 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)
Crystal Targetting Matrix [30]
1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 95 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)
Crystal Targetting Matrix [30]
5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult
2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Bright Lance (x1)
1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 210 Pts
Shuriken Cannon Upgrade; Star Cannon; Pulse Laser
Spirit Stone [10]
Holo-Field [25]
1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 210 Pts
Shuriken Cannon Upgrade; Star Cannon; Pulse Laser
Spirit Stone [10]
Holo-Field [25]
1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 210 Pts
Shuriken Cannon Upgrade; Star Cannon; Pulse Laser
Spirit Stone [10]
Holo-Field [25]
Models in Army: 50
Total Army Cost: 1750 [/b]
Idee: sehr ähnlich der vorherigen Liste, nur opfere ich den Rat zugunsten eines dritten Falcons und generell mehr Truppen. Hier ist die Idee das ich das Spiel mehr oder weniger frei gestalten kann: bis auf den den 90P Garditrupp ist jedes Element der Armee hochmobil (der Runenprophet sitzt natürlich im Serpent)
Also, immer her mit euren Meinungen...