Ulthwe 2k

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
1 RDS
4 Propheten (4x HZ, 4x SP, 2xDuell, 2xGdS)
6 Leser (6xHZ, 6xSP, 1xSegen, 2xHagun Than)
430 Pts.

Avatar (im Rat, btw: find ich `ne klasse Idee, Danke Anuris?)80 Pts

2x 13 Gardisten mit Lala und 2 Crew, Leser mit NKW, SP und Nebelschleier 374 Pts.
1x 13 Gardisten mit Steka und 2 Crew 154 Pts.

6 Skorps incl. Exarch mit Infil. & Schere 148 Pts.

8 Banshees + Serpent mit Lala 253 Pts.

2 Vyper mit Steka 130 Pts.

2 Kampfläufer mit 4 Steka 200 Pts.

Phantomlord mit Steka 120 Pts.

3 Khaindar 111 Pts.

=2.000 Pts.

Gegner:
Chaos (meist 4 Standardtrupps mit raketenwerfer, Dämonenprinz mit Termileibgarde, Cybot, Predator, ein paar Berserker, Zerfleischer)

Black templars (4 taktische in Rhinos, CDI, Ordenspriester bei den Sprungmoduljungs, 2 Cybots, Predator)

Orks (schiessend, max. 2 Nahkampftrupps, 1 großer fetter Bosstrupp, 4 Bots dabei, kein erbeutetes Fahrzeug)

Tau (auch schiessend 😀 3 Kolosse, 1 Hammerhai, mind. 6 große Kampfanzüge, kein Himmlischer, keine Kroot)

Space Wolves (viele E-Fäuste und -Waffen, Ehrwürdiger Cybot, fieser Unterstützungstrupp (der mit dem feuer aufteilen...)

Was meint ihr? vl. Phantomhelme dazu?

Phantomhelme sind imo so ne Sache, wenn man sie wirklich mal einsetzt, dann wird man ewig dankbar sein sie dabeizuhaben, die meiste Zeit dienen sie aber nur als modisches Accessoire, wenn du hier und da Punkte über hast, dann bau sie ein, als Pflicht würde ich sie jedoch nicht bezeichnen.

ok, etwas andere Liste: besser so?

RDS

5 Prophs (3x MD, 2x GdS, 4x Phantomhelm, 5x HZ, 5x SP)
10 Leser (8x HZ, 2x NKW, 10xSP, 1x Segen, 4x Hagun than) (somit 2 Opferleser)
3 Leser (3xNKW, 3xSP, 3xSchleier) (bei Gardisten)

2x 13 Gardisten mit Lala + 2 Crew (BF4)
2x 13 Gardisten mit Steka + 2 Crew

2 Vypers mit Steka

2 Läufer mit 4 Steka

3 Khaindar

1 Phantomlord mit Lala und 2 Flamer

genau 2.000Pts

Naja, der Riesenrat wird es einem schlauen Gegner leicht machen ihn zu umgehen, dass er seine Punkte wieder reinholt bezweifele ich stark. Lass lieber die Variante mit den 3-4 Propheten und
nimm insgesamt 5-6 Hagun Zars, den 3-4 Opferleser sind besser.

Ansonsten denke ich die Kampfläufer werden gegen alles was schießen kann maximal 2 Runden überleben. Wahrscheinlich nur einmal schießen können.

du hast die Gegnerliste oben gelesen? ich denke einfach, dass der Rat sich gegen Tau & Orks von einem Trupp zum nächsten durchschlitzen wird.
Die BT müssen ja auf mich zukommen, denn er hat nicht viel zum schiessen. Ebenso der SW-Spieler...
Chaos, Tau & Orks werden wohl meine KL weghauen, aber auch da wird der Rat durchaus ne Menge schaden austeilen, oder? Ist er echt zu groß?

mh nuja..

zum RdS sag ich mal nix ..(sind mir bissl viele HZ, die treiben die Kosten so exorbitant hoch) aber sonst.. haja 😛

Die Gardisten sind in Ordnung (ich setz nie mehr als einen Trupp mit Nebelschleier ein) bei 2000 Pkte würd ichs mir aber eventuell auch überlegen.

P Lord , Khaindare.. machen sich immer gut.

Vypern und Kampfläufer.. 2 sehr zerbrechliche Elemente.. Kann ich mich nicht unbedingt dafür erwärmen.

Was dir bei 2000 Pkte fehlt ist ein NK Aspekt (und das aus meinem Mund? 😉)

Aber ein kleiner Trupp kann dir da echt weiterhelfen, selbst ein 15er RdS steckt mal fest und wenn du ihn nicht stecken lassen willst (von kaputtmachen red ich nich.. nur von stecken) brauchst du ein NK Trupp der ihm zur Not mal unter die Armee greift. Ausserdem schadet es nie noch n 2ten Kniff im Petto haben.
Vor allem wenn dein Rat mal kämpft und sich irgendso n Trupp meint durch deine Gardistendurchhacken zu müssen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Gardisten sind in Ordnung (ich setz nie mehr als einen Trupp mit Nebelschleier ein) bei 2000 Pkte würd ichs mir aber eventuell auch überlegen. [/b]
Dann würde ich nur in Versuchung kommen, den Rat um 3 weitere Modelle aufzustocken... 😛 😀 :lol:
Vypern und Kampfläufer.. 2 sehr zerbrechliche Elemente.. Kann ich mich nicht unbedingt dafür erwärmen.[/b]
Was wäre eine Alternative (~selbe Feuerkraft)
Was dir bei 2000 Pkte fehlt ist ein NK Aspekt (und das aus meinem Mund? )
Aber ein kleiner Trupp kann dir da echt weiterhelfen, selbst ein 15er RdS steckt mal fest und wenn du ihn nicht stecken lassen willst (von kaputtmachen red ich nich.. nur von stecken) brauchst du ein NK Trupp der ihm zur Not mal unter die Armee greift. Ausserdem schadet es nie noch n 2ten Kniff im Petto haben.
Vor allem wenn dein Rat mal kämpft und sich irgendso n Trupp meint durch deine Gardistendurchhacken zu müssen. [/b]
ev. Skorps? Finde, sind die besseren Allrounder...Banshees könnten bspw. Khornies nichts groß anhaben...

also hab die KL raus, Vypern aufgeteilt, Rat gibt nur noch 2 Modelle ab an die Gardisten. Avatar ist definitiv im Rat. Skorps rein, Falcon rein, Gardisten um je 3 Modelle verringert:

RDS

5 Prophs (3x MD, 2x GdS, 4x Phantomhelm, 5x HZ, 5x SP)
11 Leser (8x HZ, 2x NKW, 10xSP, 1x Segen, 4x Hagun than) (somit 2 Opferleser)
2 Leser (3xNKW, 3xSP, 3xSchleier) (bei Gardisten)

6 Skorps, Exarch mit Schere (im Falcon)

2x 10 Gardisten mit Lala + 2 Crew (BF4)
2x 10 Gardisten mit Steka + 2 Crew

1 Vyper mit Steka

1 Vyper mit Shurikenkanone

1 Falcon mit Holo, Matrix und Steka

3 Khaindar

1 Phantomlord mit Lala und 2 Flamer

1.997 Pts

Damit könnte man leben, oder? Für NK sind´s dann wohl genug Einheiten...

@ Samy wie ich einen Rat binde? Ich greife mit einem fünfer Trupp so an, dass nur 1-2 Modelle attackiert werden. Die brigen nicht zwangsläufig alle um und schon habe ich dich für eine Runde gebunden ohne viele Punkte zu verlieren.

Okay, klappt nicht mit allen Armeen, aber mit den meisten, auch wenn man die Angriffsentfernung etwas üben muss.