Ulthwé anfangen

dark templer

Erwählter
14. Mai 2004
589
0
7.686
hi, also, das größte PRoblem das sich mir stellt ist der Rat der Seher? Was ist gut rein zu nehmen? Alle mit Runenspeeren doer Hagun Zar ausrüsten? Was is ein Hagun Zar eigentlich, sthet dazu nix im Codex, udn was sind die Kettenschwerter der Skorpionkrieger, dazu steht auch nix im Codex.

Also ich packe meinen Rat der Seher und nehm mit:
2 Propheten und 3 Leser..... (macht mal weiter 😛 )

mfg Darky

sry, aber ich find leider nrigends etwas über Hagun Zar, oder Kreischende Klinde oder Kettenschwerter!
Also im Regelbuch hab ich was über den Hagun Zar ghefunden, stimmt des noch?
Entweder bin ich zu dumm oder zu doof!

Also, mit dem Rat bin ich jetzt weiter gekommen, und werd ihn erstmal auf kleine Spiele anpassen:

2 Propheten
3 Leser (90)
Gunst des Schicksals (20)
Mentales Duell (15)
KHaines Segen (15)
Nebelschleier (20)
2 Hagun Zar (30)
3 Nahkampf Waffen (3)
5 Shurikenpistolen (5)

198 pts.

da kommt dann jedoch noch mindestens 1 Leser dazu in nen großen Gardistentrupp.

mfg Darky

Originally posted by dark templer@24. Aug 2004, 15:56
damit mein rat mein rat auch noch nen deckungswurf kriegt..... man kann doch rettungs und dekcungswurf haben oder täusch ich mich da?

mfg Darky
äh haben ja.

Benutzen nein.

Also entweder oder ... und da du einen 4+ ReW hast und der nebelschleier nur n 5+ DeW gibt ..

Spars dir. 🙄

Originally posted by Anuris Todesherz+24. Aug 2004, 15:45--><div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 24. Aug 2004, 15:45)</div>
<!--QuoteBegin-dark templer
@24. Aug 2004, 15:56
damit mein rat mein rat auch noch nen deckungswurf kriegt..... man kann doch rettungs und dekcungswurf haben oder täusch ich mich da?

mfg Darky
äh haben ja.

Benutzen nein.

Also entweder oder ... und da du einen 4+ ReW hast und der nebelschleier nur n 5+ DeW gibt ..

Spars dir. 🙄 [/b]
nur eine kleine regelfrage meinerseits. kann man damit nicht auch anderen regis den Deckungswurf geben ?

da dein rat sehr klein gehalten ist reicht ein opfer-leser. ausrüstung kann man auch nicht pauschalisieren, da es immer drauf ankommt was dein rat machen soll.
das reicht von fernkampf und nahkampf über support bis allround. für nen kleinen allround rat reichen eigendlich 2-3 hagun zars.
muss ausrüstung sind für alle propheten eigendlich die runen der klarheit. phantomhelm braucht man dann auch nicht wirklich.
runenspeer kann man machen, wenn du etwas schwach auf der brust gegen fahrzeuge bist. das aber auch nur, wenn eure spielgruppe zulässt, dass mindwar keine schussattacke ist und somit auf ein beliebiges ziel gerichtet werden kann (in reich- und sichtweite).