Ulthwé Armeeliste

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Ich will demnächst mal wieder auf nem tunier aufschlagen. Schaut mal und helft mir bitte ein wenig......

1 Rat der Seher 225
2 Mentales Duell
5 Hagun Zar
2 Phantomhelme
Gunst d.Schicksals
Khaines Segen

5 Schwarze Gardisten 126
Raketenwerfer
1 Runenleser
Nebelschleier

5 Schwarze Gardisten 126
Raketenwerfer
1 Runenleser
Nebelschleier

5 Schwarze Gardisten 126
Raketenwerfer
1 Runenleser
Nebelschleier
5 Schwarze Gardisten 126
Raketenwerfer
1 Runenleser
Nebelschleier

5 Schwarze Gardisten 121
Sternenkanone
1 Runenleser
Nebelschleier

16 Sturmgardisten 120
1 Runenleser
Khaines Segen
3 Viper 210
Raketenwerfer

3 Viper 210
Raketenwerfer
1 Phantomlord 120
Sternenkanone

5 schw. Khaindar 233
Exarch
Raketenwerfer
Feuerhagel

Sind gesamt 1750 Pkt.. Habt ihr vorschläge und verbesserungen??

Ich fasse es mal stichpunktartig zusammen 😉

Raketenwerfer? Was hat dich denn geritten? 😉

-Das halte ich ehrlich gesagt für sehr sinnlos, ne gescheite LaLa/SteKa Mischung ist wesentlich besser.

-Ausserdem hat dein Rat ne Psikraft zuviel (oder woraus besteht der?) und es nciht Gunst -> Sinnlos Desweiteren ist er viiiiiiieeeel zu klein

-Deine Psioniker haben keine ShuPis -> -1 Attacke im NK

-Nebelschleier bei den kleinen Garditrupps ist Punkteverschwendung, stell sie doch einfach in Deckung

-Das coolste an der Liste ist: Du hast kein Phantomtor, 50% deiner Liste werden also nie zeitig aufs Spielfeld kommen :lol:

-Die Sturmgardisten haben keine Flammenwerfer, aber grade die machen sie stark. Ausserdem sollte der Leser in so nem großen Trupp nen Hagun Zar und Flammen der Wut bekommen um die Effizienz zu steigern.

-In einer Schattensturmliste darfst du keine Phantomlords benutzen, solltest du eine normale Ulthweliste spielen, so darfst du nur 2 mal schwarze Garde haben.

-Der Khaindartrupp ist gefährlich groß, koennte allerdings klappen wenn du ihn in Deckung stellst

Insgesamt ist die Liste sehr Shootie und hat nur eine einzige Einheit, die wirklich NK Potenzial (Die SGardisten haben keine Chance gegen andere NKler) hat und die ist dazu noch monströs und kann eher beschossen werden, deine Gardistentrupps und der Rat vertragen nur 2 Verluste und müssen schon Moraltests ablegen, du hast ausser den 3 Vypern keine mobilen Elemente und deine Sturmgardisten werden ohne Transporter auch ziemlich doof dastehen.

Mit wirklichen Verbesserungsvorschlaegen warte ich nochmal ein bisschen 🙂

Hmmmm. Schattensturm spiel ich nicht, hab aber wirklich vergessen die anderen Einträge als Gardisten zu markieren.

Warum ich keine LaLas benutze? Ganz einfach: ICH HAB KEIN GLÜCK mit denen. In drei Tunieren mit insgesamt 60 Schuss mit den LaLas hab ich bisher nur einen LeRu und 2 Terminatoren ausgeschaltet. Dann noch 4 andere Fahrzeuge durchgeschüttelt und 2 Fahrzeuge beteubt. Das wars. Mit den Raketenwerfer kann ich gut gegen Massenarmeen angehen die mich öfter erwartet haben auf Tunieren... Hab ich auch mehr glück gegen Fahrzeuge hat sich in anderen Testspielen gezeigt...

Der Rat besteht aus 2 Runenpropheten und 3 Runenleser ( wird aufgerüstet )

Sturmgardisten bekommen die Flammenwerfer jetzt, jedoch sollen sie nur hinten bleiben und evt. auftretende Infiltris angehen..

Die Armee enthält 2 SteKa...Früher hatte ich 5.. Hat auch nicht mehr bewirkt.

Die Vypern bleiben erstmal hinter Deckung ( Haschmich-Spiel ) und besetzen Tischviertel wenns drauf ankommt.

Nochmehr Vorschläge? Bin für alles Dankbar!!

Hatte schonmal Antrag gestellt fürs Eldarforum. Ist aber nochnix passiert... Ich finds auch ehrlich gesagt nichtmehr..

Habe die Änderungen vorgenommen:

R.d.S. um 2 RL vergrössert, alle haben ShuPis

Gardisten wurden umgeschrieben, 2 SteKa, 2 LaLa eingetauscht... Hoffentlich passiert mir nicht wieder das hier mit denen :bottom:

SchwKai auf 3 reduziert, Exarch blieb...

Was würdet ihr für Nahkämpfer holen? Skorpionkrieger? Wieviel? Exarch mit was? 😛h34r: Habe den StuGard die erlaubten 2 (wow!) Flamer gegeben. Findet ihr Khaines Segen nicht gut als Psikraft? +1KG u. I?? KG5 und I6 ist doch nicht soooo schlecht.. :huh:

Hab heute mittag wieder ein Testspiel, diesmal gegen Tyranieden....

Naja, nen paar LaLas sollte man schon nehmen, imo so mindestens 2, kommt aufs NK Potential der Armee an, eher mehr.

Der Exarch mit 2 Raketen mag auch ganz nuetzlich und toll sein, das Problem ist nur, dass er an sich schon viel zu teuer ist und dass du, wenn du ihn auf Panzer schiesseb lässt, die anderen Khaindar auch drauf schiessen lassen musst --> verschwendete Schuss.

Originally posted by Asgard@29. Aug 2005 - 06:51
Was würdet ihr für Nahkämpfer holen? Skorpionkrieger? Wieviel? Exarch mit was? :
Ich persönlich liebe Skorpionkrieger(in meiner Bile-Tan Armee sin IMMER welche drinnen egal wie viele Punkte), meistens 7 inkl. Exarch mit Skorpionschere und Infiltrieren.

Ich ziehe sie den Banshees vor, weil sie einfach mehr verwundungen verursachen können,mit dem Mandiblaster im NK schießen können und robustersind, und ich ihren Hintergrund mehr mag.

Banshees haben es wegen ihrer S 3 sehr schwer gegen ©SM, und auf diese trifft man ja am häufigsten.