Ulthwé gegen Black Templar

Blacknova

Eingeweihter
09. November 2005
1.708
0
15.471
35
Hi Propheten,

also ich habe Donnerstag ein 1750 Pkt Spiel gegen Black Templars (Warlord ausm GWFW-Forum).
Mission is Schlagabtausch Gamma mit Spielfeldviertel halten als Missionsziel.
Was ich suche ist KEINE Armeeliste o.Ä. sondern einfach nur Allgemeine Tipps im Kampf gegen BT, sprich worauf muss ich achten, was ist gefährlich, was ist besonders effektiv (bitte nicht sowas, wie nimm ordentlich Sternenkanonen mit sowas ist klar 😉 ) ........... sowas halt.

Danke schonmal für die Hilfe

Du kannst die Sonderregel der BT zu deinem Vorteil nutzen.
Sie müssen sich immer, wenn sie einen Moraltest nach Beschuss bestehen, auf dich zu bewegen.

Das heisst, du kannst mit deiner Armee kleine "Taschen" bilden (ich stelle mir gerade eine Hufeisenform vor). Mit einer weitreichenden Waffe, schießt du also 25% Verluste, danach sollten sie auf dich zulaufen (wie genau das funktioniert liest du am besten morgen im Codex mal nach) um sie so in den Feuerbereich deiner Infanteriewaffen zu locken. Auf diese Art und Weise kannst du die gesamte BT-Armee in kleinen Stücken ganz einfach zerschiessen. Ansonsten sind es halt normale Servohosen.

Wichtig dabei ist, dass du deinen Beschuss auf einzelne Einheiten konzentrierst, bis diese kaputt sind - denn die gesamte BT-Armee willst du ja mit Beschuss nicht anlocken, oder ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Aragami @ 18.07.2006 - 15:09 ) [snapback]857698[/snapback]</div>
Bt sind so gut wie reine nahkämpfer. Also kannst beruhigt einzelne gruppen wegschiessen und contereinheiten bereithalten. Der campion des Imperators wird sicherlich das antipsionikergelöbniss nehmen. Ansonsten halt alles normale spacemarines mit der nach beschuss vorlaufen regel
[/b]

Kannst du mir sagen, was dieses Gelöbniss bringt ?

BTs müssen übrigens schon bei einem Verlust testen, da musst du gar nicht 25% rausschießen. Gegen die könnten sich sogar Banshees als Kontereinheit lohnen, die hauen ordentlich rein, du weißt dass der Gegner zu dir kommt, und nen Whirlwind kann er auch nicht nehmen. Solang du sie versteckst sind sie also sicher.