Ulthwé gegen Blood Angels

Tichondrius

Blisterschnorrer
11. Juni 2003
413
0
6.026
41
Hallo

Ich spiel am Donnerstag zwei Matches gegen Blood Angels. Würde mich über Tips und Verbesserungen freuen.

Rat der Seher............. 264 Punkte
+ 4 Leser
+ Gunst des Schicksals
+ Mentales Duel
+ 2 Hagun Than
+ 1 Khaines Segen
+ 2 Rune der Klarheit
+ 3 Hagun Zar
+ 6 Nahkampfwaffen
+ 9 Pistolen

7 Gardisten............. 106 Punkte
+ Laserlanze

5 Gardisten............. 90 Punkte
+ Sternenkanone

+ Sternenkanone

1 Phantomlord............. 120 Punkte
+ Laserlanze

750 Punkte

Bei den 1000 Punkten werde ich noch folgendes ergänzen:

1 Vyper............. 65 Punkte
+ Sternenkanone

7 Banshees............. 112 Punkte

+ 5 Gardisten, mit Leser Nahkampfwaffe/Pistole und Schleier............. 65 Punkte

1000 Punkte

So dann zerreisst mich mal 😀

cya

Impulslaser (auf der einen Vyper) finde ich gegen Space Marines eher verschwendet, Sternenkanonen rocken da mehr.

Die Banshees brauchen einen Transportpanzer, so werden sie zerschossen. Gegen Nahkampfmonster wie die BA würde ich vielleicht eh lieber auf Nahkämpfer verzichten und alles in Feuerkraft packen.

Und meine wichtigste Meinung... spielt hier eigentlich jeder Ulthwé?!????

1. Impulslaser:
Wieso Verschwendung? Ein Rhino knacke ich damit alle mal und ich kann ohne Probleme am Ende des Spiels ein Viertel besetzen. Sternenkanonen wären natürlich besser, aber rein Punktetechnisch liegt die leider nicht drinn.

2. Banshees:
So wie ich meinen Gegner kenne, kann ich auch bei sehr viel Feuerkraft ihn nicht daran hindern bei mir anzukommen. Deswegen benötige ich eine weitere Nahkampfunterstützung. Damit schlage ich zusammen mit dem Avater, dem Rat und den Banshees jeden BA in die Flucht.
Zerschossen?!? Die stehen hinter dem Rat!

3. Ulthwé:
Jo die meisten spielen Us, aber dieses Thema hatte wir hier schon x-mal.

cya

Vier Rhinos, schön hintereinander gestellt. Die ersten zwei Rhinos zerlegst du. Gleichzeitig bleiben die aber als Wracks liegen und bieten eine hervorragende Deckung. Ausserdem kommt die Ganze Armee so oder so im dritten Zug bei mir an, im Zweiten wenn er anfangen darf. Diese Wut ist einfach nicht sonderlich nett <_< . Deswegen setze ich lieber noch auf etwas Nahkampf.

Aber ich würde mich über ein alternative "Ballerarmee" Liste natürlich freuen, also nur posten.

cya

Das Problem mit 5-7 Punkte übrig kenn ich auch...für ne Vyper Vektordüsen? Find die ganz praktisch, mal innen Wald rein oder so..
Weiss nich ob ich in den Rat nich noch nen zweiten Hagun Than reintun würde, nur zur Sicherheit, MW 8 is ja nich soo viel. Allerdings bin ich kein Experte was Räte angeht, besser Anuris fragen..

zu Ulthwe sag ich nix..mal lieber deinen Thread weglassen von Streit/Diskussionsthemen..willst ja Kritik haben 🙂

Also Banshees raus, MD raus weil er nach deiner Aussage eh gleich bei dir steht, Runenblick teuer aber lohnenswert für dei BF3 Trupps. RDS zentral aufstellen, Vypern über die Flanken jagen Rhinos (wichtig erst die Shurikenkanonen schiessen), BF3 vor BF4 trupps stellen.

Alternativ: 2x HZ raus, dafür 2x Schleier und an die Gardisten ran...allerdings sind die trupps dafür fast zu klein...

Rat der Seher............. 282 Punkte
+ 3 Leser
+ 1 Gunst des Schicksals
+ 1 Runenblick
+ 1 Runenspeer
+ 1 Hagun Than
+ 1 Khaines Segen
+ 4 Hagun Zar
+ 2 Nahkampfwaffen
+ 8 Pistolen

Avatar............. 80 Punkte (an den rat angeschlossen)

+ Sternenkanone

+ Sternenkanone

+ Sternenkanone

+ Sternenkanone

+ Lanze

1 Vyper............. 55 Punkte
+ Impulslaser

+ Impulslaser

1 Vyper............. 50 Punkte
Shurikenkanone

= 1002 Points

2 Stekas BF4 = 6 Schuss
2 Stekas BF3 = 6 Schuss
1 Laserlanze BF4 = 1 Schuss
2 Impulslaser BF3= 2W6 Schuss
1 Shurikenkanone BF3 = 3 Schuss
Notfalls 1 Runenspeer mit BF5

Sehe im Rhino knacken kein Problem. Und wenn seine Armee wirklich so auf Nahkampf ist, kann dir durch Beschuss nicht wirklich was flöten gehen...

du hast garnix was Feuer einstecken kann (P Lord und Avatar mal abgesehn) .. schön im Sinne der Eldarmentalität aber deine 5er kann er ja schon mit Sturmbolterbeschuss von den Rhinos zusammenhobeln, der Rat ist in der Größe auch keine Fresser einheit, von Vypern red ich nicht.
Also alles in allem Feuerkraft die aber garkein Gegenfeuer aushält.

Der Rat ist für die Größe bissl überbestückt mit Hagun Zars... von 8 Modellen 6..
davon 4 mit nur 1 LP. Aber naja kann man halten wie man will..

Rat P Lord und Avatar würd ich schön geballt zusammenhalten, warten bis er ankommt und dann einfach zermahlen.

Einen großen Gardistentrupp mit Schleier würd ich trotzdem empfehlen. Dafür vll eine Vyper raus... (3 Vypern .. wieso bloß???)

Wieso keine Khaindare? gibt bei 1000 Pkten nix schöneres zum Marines knacken. (oder bei 1500 oder 2000 .... )

Runenblick ist fürn Arsch bei den Einheiten, eine Einheit mit 3 Schuss darf wiederholen, dafür 30 Pkte? Nimm lieber ein Duell und mach mit den 15Pkten was sinnvolleres.

So ich hab keine Ahnung was ich jetzt geschrieben hab aber ich hab noch mindestens 1,5 Promille und bin deshalb nicht 100% zurechnungsfähig! 😱 😛rost: :wacko:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rat der Seher............. 259 Punkte
+ 4 Leser
+ Gunst des Schicksals
+ Mentales Duel
+ 1 Hagun Than
+ 1 Khaines Segen
+ 2 Rune der Klarheit
+ 3 Hagun Zar
+ 6 Nahkampfwaffen
+ 9 Pistolen

+ Laserlanze

+ Sternenkanone

+ Sternenkanone

+ Laserlanze

Sind 729 Punkte. Ich weiss noch nicht was ich da noch reinstecken werde. Bei den 1000 Punkten werde ich noch folgendes ergänzen:

1 Vyper............. 65 Punkte
+ Sternenkanone

+ Impulslaser

9 Banshees............. 144 Punkte[/b]

Rat is ok, relativ kompakt halt, 2 tes Hagun Tan ist normalerweise immer gut.

aus 5 schwarzen Gardisten mehr mit Schleier (hast ja gesagt)

Und dann würd ich noch 3 Khaindare irgendwo reinpressen.. der Alptraum jedes Marinespielers.

Die Banshees runterstocken (wenn du sie unbedingt magst) und dafür ne Exarchin mit Todesklinge und Kampfsprung (nach 3rd Regeln, nach 4th fürn Arsch) damit kannst du Schwere Waffen und Vet Sergeants killen. Macht sich immer gut, vor allem holt sie so schnell ihre 42 Pkte raus.

Ansonsten verweis ich auf mein Posting weiter oben