Ulthwe jagt (400 Punkte)

Neuromancer

Testspieler
27. Oktober 2011
166
1
8.361
Eldar

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Psisturm
- Runenblick
- - - > 123 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 140 Punkte

5 Gardistenjetbikes
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Unterstützungswaffe
- Monofilamentweber
- - - > 30 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 403

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

was meint ihr zu der liste? ist fürn Turnier...

Also bei so wenig Informationen (Welche Armeen sind dort anzutreffen, wie willst du spielen, was machen die einzelnen Einheiten........) musst du dich auch nicht wundern, dass im Blood Angels Forum auch niemand konstruktive Kritik abgeben wird oder kann 😉
Aber um auch was konstruktives beizutragen, ich würde von dem Monofilamentweber abraten. Wenn es keine Begrenzungen im Elite und Sturmbereich gibt würde ich da was investieren, etwa so würde ich spielen:

Runenprophet Wie bei dir, nur habe ich meiner Meinung nach Psikräfte genommen die deine Armee mehr unterstützen
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 128 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen Die Jungs erledigen alles was an Panzern kommt (wenn überhaupt be der Punktzahl) und nehmen teure Truppen mit 2+ Rüster auseinander
- Exarch
- Scharfschütze
- - - > 97 Punkte

9 Asuryans Jäger
- - - > 108 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 399

Lg mastergee

Zuletzt bearbeitet:
Aber um auch was konstruktives beizutragen, ich würde von dem Monofilamentweber abraten.
Ganz so schlecht ist der gar nicht - in der 6. Edition kann man den schon nehmen.

Runenprophet Wie bei dir, nur habe ich meiner Meinung nach Psikräfte genommen die deine Armee mehr unterstützen
Ich gehe davon aus, dass er sie eh gegen Kräfte des Grundregelwerkes tauschen möchte und da nimmt man halt die billigsten - von daher ist Dein Tipp kontraproduktiv

5 Feuerdrachen Die Jungs erledigen alles was an Panzern kommt (wenn überhaupt be der Punktzahl) und nehmen teure Truppen mit 2+ Rüster auseinander
Was willst Du denn mit denen? Reichweite 12 Zoll - die kommen nie zum Schuss und sterben einfach mal kurz ab. So machen die meiner Ansicht nach gar keinen Sinn. Viel 2+ wird nicht kommen - bei 400 Punkten und dann hält man halt mit möglichst vielen Schüssen drauf und die sterben auch.

Eine Variation der Liste wären nur 3 statt 5 Jetbikes. Für die 44 Punkte nimmt man dann einen 10ten Asuryans Jäger rein und holt sich statt dem Mono-Weber einen Kampfläufer mit Impulslaser. Zweite Variante wäre die gerade beschriebene Änderung und eine Psi-Kraft weniger und dann 2 Kampfläufer mit Shurikenkanonen.

Bei nur 400 Punkten kann man auf die Runen der Klarheit verzichten - realistisch sogar auf die RdV da kaum Psioniker dabei sein dürften - da würde ich eher die Punkte anders investieren. Beispiele wären Shurikenkanone an den Jetbikes - weil bei nur 400 Punkten müssen alle mitkämpfen.

Es wäre echt interessant zu wissen wie die Beschränkungen sind. Denn wenn es keine gibt sind je nach Armee echt gemeine Sachen möglich auf die man sich einstellen muss. Außerdem was für Gegener wird es geben, ist das bekannt? Das wäre auch sehr wichtig. Bei 400 Pkt. würde ich glatt mal überlegen ob da ein Phönixkönig (Maugan Ra) nicht ziemlich mächtig wäre. Ja ich weiß voll unfluffig, wenn der nur mit ner handvoll Mann unterwegs ist. Aber ich weiß ja nicht was für eine Art Turnier das ist.

1 Maugan Ra 195

3 Jetbikes +Shuka 76
3 Jetbikes +Shuka 76

1 Kampfläufer mit 2 Impulslasern 60

407 Pkt (keine Ahnung ob das ok ist, deine war auch drei Punkte drüber)

18 S:6 Schüsse sind schon mal ganz gut. Maugan Ra ist bei der Punktegröße nur schwer zu besiegen, dank Eternal Warrior auch nicht durch eine verirrte Laserkanone und er hat einen tierischen Output. Und mit deiner termirüstung ist er nun auch gegen die ganzen fiesen E-Waffen geschützt die so herumfliegen.

Na Tharon, also bitte, wenn du viele s6 schuss willst...

Runenprophet, Runenspeer, Runenblick - - - > 78 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone - - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes - - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser - - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 400

Na Tharon, also bitte, wenn du viele s6 schuss willst...

Runenprophet, Runenspeer, Runenblick - - - > 78 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone - - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes - - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Ja, mein Meister! ;-)

@Topic: Sowas meinte ich als ich sagte ohne beschränkungen sind ziemlich fiese Sachen möglich!

Der Monofilamentweber leidet aber immernoch unter seiner ranzigen Reichweite und ist in keinster Weise Überlebnsfähig oder Mobil.

Das ich lieber Kampfläufer nehmen ist auch richtig. :lol:
48 Zoll finde ich gar nicht so ranzig - billig ist er auch - ist eher eine Frage des Konzepts. Bei den 400 Punkten sehe ich da aber auch andere Lösungen...

Naja, aber mit 48" musst du schon recht Zentral aufm Tisch stehen - und dann sind die paar Lebenspunkte schnell mal weggeschossen.

Oder du stellst dich in eine Ecke, und plötzlich sind 48" nicht mehr genug, um das Feld zu bedrohen. Dazu fehlt dem Mono die Mobilität.

Nightspinner sind imho zu bevorzugen, wenn man ne Schablone möchte.

Im Bezug auf eine Liste denke daran, dass es Flieger bzw monströse fliegende Kreaturen sowie schockende Monos, SM und GK gibt. DE Jetbikes nicht zu vergessen. Meiner Meinung nach wird eine Flieger Streitmacht siegen. Lösungen habe ich gesucht aber nicht gefunden :-(.

Vielleicht würde ich Horde Eldar versuchen:

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 143 Punkte*************** 2 Standard ***************

16 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
+ Runenleser
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 191 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht versuchen. Du hast so nichts auf dem Feld was wirklich austeilen kann und nichts was einstecken kann. Die Gardisten werden von allem weggeschossen. Von allem!

Warte mal. Bei 400Pkt schockende Monos? Wie geht das denn? Man braucht ein HQ und 2 Standards, da sollte für nen Mono aber keinen Platz mehr sein. Mönströse fliegende Kreaturen? Wie willst du da mit ein paar gardisten mithalten können? Keine Chance! Da brauchst du viel Feuerkraft auf Reichweite! Eine Fliegerstreitmacht soll es auch geben? Bei 400 Pkt? Wie geht das denn?

Ganz ehrlich bei der Punktegröße ohne beschränkungen zu spielen ist be....scheiden!

ich würde folgendes verordnen:

Kein Schutzwurf besser als 3+
Maximal eine monströse Kreatur, dann aber kein Fahrzeug.
Keine Fahrzeuge mit mehr als Panzerung 11 an irgendeiner Stelle darüber hinaus nicht mehr als ein Fahrzeug
Keine Flieger

Das sind sehr viele Kommentare zu meinem Vorschlag ohne eine eigene bessere Liste. Ich kenne auch die Standardlisten mit 3 E KL. Diese wird in der 6 Edition aufgrund meiner Gründe kein Turnier mehr gewinnen. Neue Wege sind gefragt. Gegen reine Shooter Armeen ohne Gelände geht diese Aufstellung sicher ein. Also konstruktive Vorschläge sind gesucht.

Fliegerstreitmacht bei 400 Pkt? Wie geht das denn
Funktioniert bei
Orks 2x DakkaJets
Imps 2xWalküren
SM 1x Stormtalon
Necron 1x Todessichel
Dark Eldar 1x Sichelflügeljäger
Tyraniden 1x Harpie

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal ehrlich. So ein 400 Pkt. Spiel macht doch keinen Spass, wenn da nur Pseudoeinheiten auf dem Feld stehen und ein oder zwei Flieger/Monströse Kreaturen/Fahrzeuge. Und nein, das wird keinem Spass machen. Es wird ohne Beschränkungen immer die geben, die Fluffig aufstellen und total untergehen (Kein Spass), und jene welche die harten Klopper aufstellen (Auch kein Spass, da sie quasi ohne Gegenwehr gewinnen oder aber ebenfals gegen ein oder zwei Kloppermodelle spielen.)

Naja, nur meine Meinung aber ich rate strikt davon ab bei unter 1000 Pkt. ohne Beschränkungen zu spielen. Ja, auch im Freundeskreis!