Ulthwe Turnierarmeeliste (1500 P.)

Karak

Testspieler
17. Oktober 2002
140
0
6.001
36
www.dark-fantasy-board.de.vu
Auf dem Turnier werden Patrollie, Nachtkampf, Erkundung und Schlagabtausch gespielt. Jede Mission verwendet die Regeln für Siegpunkte. In den letzten beiden Missionen bringen besetzte Viertel 150 Siegpunkte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
0 Seer Council (HQ) @ 340 Pts

1 Farseer @ [81] Pts
          Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
          Fortune [20]
          Runes of Witnessing [5]

1 Farseer @ [84] Pts
          Singing Spear; Shuriken Pistol (x1)
          Runes of Witnessing [5]
          Fortune [20]

3 Warlocks @ [122] Pts
          CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
          Augment [5]

1 Warlocks #1 @ [42] Pts
              Enhance [15]

2 Warlocks #2 @ [26] Pts

1 Farseer #3 @ [76] Pts
          Mind War [15]
          Runes of Witnessing [5]

1 Avatar of Khaine (HQ) @ 80 Pts
    Wailing Doom

9 Striking Scorpions (Elites) @ 322 Pts
    Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW

1 Exarch @ [43] Pts
          Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol

1 Wave Serpent @ [135] Pts
          Linked Shuriken Catapults; Linked Star Cannon
          Spirit Stone [10]

13 Guardian Defender Squad (Troops) @ 187 Pts
    Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
          Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Warlock @ [33] Pts
          Conceal [20]

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
    Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
          Shuriken Catapult (x2); Bright Lance (x1)

5 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 90 Pts
    Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @ [50] Pts
          Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
    Flamer (x2); Star Cannon

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
    Flamer (x2); Bright Lance

4 Dark Reapers (Heavy Support) @ 148 Pts
    Reaper Launcher

Models in Army: 57

Total Army Cost: 1497
[/b]

Was haltet ihr davon?

Tjoa, Standart-Liste so mittlerweile...

Nur beim Rat würd ich dem RP den Runenspeer wegnehmen und ihm nen Hagun Zar geben. Der Skorpiontrupp kann nen bisschen kleiner, meiner Meinung nach reicht 7 + exarch, dann könntest du den gardistentrupp ein wenig grösser machen, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ansonsten ganz ordentlich, wenn du nun noch gut spielst, dann haste gute chancen 😀

EDIT: Wusst ich doch das ich was übersehe! Du haste nur eine Laserlanze dabei, die dir, wenn du pech hast, in der 1. Runde zerschossen wird, wenn dein Rat dann noch von Billig Einheiten im NK gebunden wird, dann gut Nacht wenn dein Gegner ein Fahrzeug mit Panzerung 13+ dabei hat.
Also unbedingt LaLa auf den 2. PL!

Ich würde doch den 13er Defendertrupp zur schwarzen Garde machen, da profitieren mehr Modelle von dem +1BF Bonus...

Irgendwie find ich, dass es die SK nicht bringen, wenn man schon weiß, dass eine Mission Nachtkampf sein wird... die sind auch für die anderen Missionen zu immobil (ok, sie können Spielfeldviertel halten...). Ich würd irgendwas anderes reinnehmen. Selbst U-Plattformen zahlen sich da mehr aus (3 Warpkanonen vielleicht? Weiß nicht, wie du willst...) bzw. Vyper(s) mit KZM. Die profitiert dann sogar vom Nachtkampf. Aber sonst ist die Liste - wenn auch unoriginell - recht effektiv und wird dich weit bringen.

wieso sollten die Khaindare keine Runde überleben?
Insofern der Gegner keinen Whirlie einsetzt oder nen Basiliskenschuss (als Imp sinnfrei und als IW... lassen wir die IW .. ) drauf lässt sind die hinter den Gardisten doch hervorragend aufgehoben?

Und für jeden Marine sind Khaindare der SCHWARZE TOD in Reinkultur.

Originally posted by Anuris Todesherz@27. Apr 2004, 12:07
wieso sollten die Khaindare keine Runde überleben?
Insofern der Gegner keinen Whirlie einsetzt oder nen Basiliskenschuss (als Imp sinnfrei und als IW... lassen wir die IW .. ) drauf lässt sind die hinter den Gardisten doch hervorragend aufgehoben?

Und für jeden Marine sind Khaindare der SCHWARZE TOD in Reinkultur.
Ja schon klar,aber dennoch jeder gute Spieler setzt alles dran sie sofort zu killen, von da her würde ich sie dennoch nicht nehmen.

Mfg Iceman

richtig..lass dir die Bedeutung auf der Zunge zergehen:

Setzt alles daran sie zu killen.

Ist doch fantastisch. Was will ich mehr wenn er aus lauter Panik anfängt eigene Einheiten für die Khaindare zu opfern um sie dran zu kriegen.

Noch find ich sie gut.. nach den neuen sackdoofen Beschussregeln werd ich sie wohl auch daheim im Regal stehen lassen.

noch nicht gelesen?

In Zukunft wird es so laufen dass sich Einheiten nichtmehr verdecken. Man kann auf jede Einheit schiessen wenn man einen Moraltest schafft. Wenn man diesen nicht schafft muss die nächste beschossen werden.

Ergo: Khaindare sind Futter für jeden schweren Bolter genau wie sich der schöne Gardistenschirm in Zukunft nichmehr so wirklich lohnt.

:kotz:

Mehr fällt mir dazu nicht ein

Sicher das das in der Form laufen wird, hat jemand mal den Original-Text?

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und habs auch so verstanden,das man den Moraltest machen muss wenn man auf eine Einheit schiessen will die weiter entfernt ist, zu der man aber trotzdem eine Sichtlinie hat, quasi eine Mischung aus 2. ed und 3. ed regeln.

Klingt für mich auch logischer, da ich mir nicht vorstellen kann, wie man durch eine Einheit hindurchsehen, bzw schiessen kann...

naja, da steht ja noch nicht explizit wie das laufen soll, ich kann mir jedenfalls vorstellen, das man in der 4. ed wieder immer zuerst auf das naechste Ziel schiessen muss, ausser man besteht einen MW Test (waer ja irgendwo auch logisch, weil feige soldaten zuerst an ihre eigene sicherheit denken, daher der test) um auf ein weiter entferntes, nicht so gefaehrliches ziel zu feuern.