Ulthwé Turnierarmeeliste

Karak

Testspieler
17. Oktober 2002
140
0
6.001
36
www.dark-fantasy-board.de.vu
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
0 Seer Council (HQ) @ 1340 Pts

1 Farseer @ [161] Pts
          Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
          Ghosthelm [5]
          Runes of Witnessing [5]
          Spirit Stones [40]
          Fortune [20]
          Eldritch Storm [35]

1 Farseer @ [161] Pts
          Ghosthelm [5]
          Runes of Witnessing [5]
          Spirit Stones [40]
          Fortune [20]
          Eldritch Storm [35]

1 Warlocks @ [573] Pts
          Enhance [15]

1 Warlocks #4 @ [37] Pts
              Embolden [10]

1 Warlocks #5 @ [47] Pts
              Conceal [20]

5 Warlocks #6 @ [185] Pts
              Augment [5]
              Runes of Witnessing [5]

3 Warlocks #7 @ [54] Pts
              CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
              Augment [5]

16 Warlocks #8 @ [208] Pts
              CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)

1 Farseer #1 @ [156] Pts
          Ghosthelm [5]
          Runes of Witnessing [5]
          Spirit Stones [40]
          Mind War [15]
          Eldritch Storm [35]

1 Farseer #2 @ [156] Pts
          Ghosthelm [5]
          Runes of Witnessing [5]
          Spirit Stones [40]
          Mind War [15]
          Eldritch Storm [35]

1 Farseer #3 @ [156] Pts
          Ghosthelm [5]
          Runes of Witnessing [5]
          Spirit Stones [40]
          Mind War [15]
          Eldritch Storm [35]

1 Avatar of Khaine (HQ) @ 80 Pts
    Wailing Doom

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 40 Pts
    Shuriken Catapult

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 40 Pts
    Shuriken Catapult

Models in Army: 43

Total Army Cost: 1500
[/b]

Der Rat der Seher kann mit 5 (!) Psistürmen und dem Mentalen Duell praktisch jede Runde eine Feindeinheit vernichten. Dazukommt, dass er so gut wie nie Punkte abgeben wird, da es fast unmöglich ist, 16 Runenleser mit wiederholbaren 4+ ReW umzubringen. Im Nahkampf steht der Rat mit 13 Hagun Zars und noch 19 (!) normalen Runenlesern ziemlich gut dar, da ja nach den neuen Regeln sämtliche Modelle in 2 Zoll als in Kontakt zählen.

Anuris hat vollkommen recht, das geht nun wirklich weit über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus, allerdings ist die Liste nich nur doof, sondern auch teilweise richtig schlecht. Was willst du denn bei Spielfeldviertel halten machen? Dein Gegner muss 10 Gardisten abknallen und hat das Spiel gewonnen, d.h. inner ersten Runde schon.

😛
Klasse Armee...

Da würde ich mit So ziemlich allem gern gegen antreten, es sei denn, es wird ein Deatchmatch gespielt. :lol:

Bei so ziemlich allen Missionen, muss ich mich da NX2 anschließen. Du wirst kaum eine Chance gegen einen Spieler haben, der nicht wie der letzte Idiot mit allem was er hat in den Rat stürmt.

Und Anuris hat mir aus der Seele gesprochen, was den "Guten Geschmack" angeht.
Spiele selber sogar bei 1250 P nen 400er Rat, aber Deiner geht ja gar nicht :huh:

Willst damit doch nicht wirklch zum Turnier, oder?!

In der neuen Edition wird zwar in allen Missionen ab Stufe gamma mit Siegespunkten gespielt, aber nur die Hälfte der Siegespunkte kann man durch Vernichten gegnerischer Einheiten bekommen, die andere Hälfte bekommt man durch die Missionsziele und bei 4 von 5 der Mission hast Du nichtmal den Hauch einer Chance die Missionsziele zu erfüllen, geschweige denn, den Gegner davon abzuhalten das Ziel zu erfüllen.

Darüber hinaus ist die Armeeliste einfach arm - sehr arm. Spieler wie Du machen das Hobby kaputt.

Das war nur ein Armeelistenvorschlag, der mir im Kopf herum schwirrte. Sie sollte im übrigen für ein Turnier sein.

@Vovin
Eine Varallgemeinerung von der Liste auf den Spieler ist doch ziemlich unfair. Mal abgesehen davon, dass man auch sagen könnte, dass solche Spieler das Spiel kaputt machen, die sich über andere aufregen. Ist nicht böse gemeint.

Wieso soll der Rückschluss von der Liste auf den Spieler unfair sein? Wenn es weniger Spieler wie Dich geben würde, die jede Armeeliste bis aufs letzte - hinein in die Absurdität - ausreizen müssen, dann wäre das Hobby sehr viel interessanter. DU hast die Armeeliste geschrieben, deshalb bist auch DU Ziel meiner Bewertung, und nicht Deine Armeeliste.
Wenn jemand einen anderen erschießt mache ich auch denjenigen und nicht seine Waffe verantwortlich.

Egal ob die Armeeliste gut oder schlecht (eher schlecht) ist: es bringt keinerlei Spaß dagegen zu spielen. Es ist einfach uninteressant und langweilig. Da Du diese geschrieben hast und auch durchaus gewillt zu sein scheinst sie einzusetzen, sagt das über Dich ne Menge aus: nämlich dass Du den Sinn des Hobbys nicht verstanden hast und dadurch das Hobby kaputt machst.
Hier die Erklärung für Dich: Der Sinn des Hobbys ist es mit dem Gegenspieler zusammen Spaß am Spiel zu haben. Ja, das ist sogar bei Turnieren der Sinn des Spiels.

Ich möchte ersteinmal betonen, dass die Liste nur eine fixe Idee ist und ich eigentlich nicht ersthaft vorhatte, sie zu spielen.
Andererseits finde ich es doch erschreckend, wie sehr man hier Feindschaft auf den Plan ruft, wenn man eine extreme Liste postet.

@Vovin
Genau wegen der Einstellung, durch Oberflächlichkeiten auf die Person selbst zu schließen, gibt es soviel gesellschaftliche Probleme in der heutigen Zeit. Nur weil man eine Liste postet, ist es gerazu extrem, die Person dahinter zu kritisieren, nur weil sie die Liste hier zur Kritik stellst. Das sagt einzig und allein schlechtes über deinen Charakter aus.

Du kritisierst einerseits, dass ich anhand von Oberflächligem Rückschlüsse auf eine Person ziehe und im gleichen Atemzug schließt Du aus meinen Posts, dass er nur schlechtes über meinen Charakter aussagt?? Ich glaube Du legst hier einen doppelten Standard an. Entscheide Dich für einen von beiden. 😉

Dass Du sie nicht spielen wolltest ist aber ziemlich überraschend, denn bis jetzt hast Du immer auf die Turniere in Deiner Gegend verwiesen. Wieso dieser Einwurf wenn Du sie nie spielen wolltest?? Wäre dann nicht eine Antwort ala "Ich hatte sowieso nie vor sie zu spielen, wollte nur eure Meinung hören" passender? Eigenartiger Meinungswandel.

@Vovin
Also die Armee war eine Idee, die mir durch den Kopf ging. Welchen anderen Maßstab, als an meinen örtlichen Turnieren, soll ich denn anlegen, denn hypotetisch erstelle ich meine Listen immer für diese Turniere? Ich habe nur gesagt, dass wenn du mich wegen der Liste verurteilst, dass eher negatives über dich aussagt, weil du halt von Äußerlichkeiten auf den Charakter schließt. Das ist eigentlich kein Widerspruch, sondern nur eine Antwort. Aber legen wir diesen Streit doch bei. Frieden, o.k.? *Hand geb*

@Nx2
Danke für die Hilfe, aber die Liste soll eigentlich gar nicht für das Turnier am Sonntag sein. Soviele Runenleser hab ich ja gar nicht. Dort werde ich wohl, wie auch von dir vorgeschlagen, eine Nahkampfliste in Serpents spielen. Die kann ich ja nicht mehr so lange einsetzen, die gestern gepostete Infantrieliste lässt sich ja fast genauso mit der 4. Edition umsetzen.