Ulthwé! welche Art ?

Welches Weltenschiff eignet sich am besten für ne großartige Beschussarmee ?

• Khain aus dem Netz der Tausend Tore

Stimmen: 0 0,0%
  • Stationäres Ulthwé

• Tausend schuss aus Tausend Toren

• Umfrageteilnehmer
    0
ich würde eine genauere erläuterung deiner wahlmöglichkeiten begrüßen.

ansonsten ist die frage, ob die armee einfach nur schießen oder auch was aushalten soll. wenn sie euch ein bisschen einstecken können sollte, würde ich dir ne normale ulthwé liste empfehlen, die dann natürlich die BF einbüßen würde, die der schattensturm bietet.

hab mir mehrere Taktiken ausgedacht! (kann mich also kaum festlegen, außerdem weiß ich nicht ob einiges totaler Bockmist ist!)

das reine Ulthwé war mir so im sinn!

ich bleibe mit dem großteil stationär und ballere was das zeug hält und gehe mit paar vypern auf jagt! (wobei da paar schwere waffen plattformen, Phantomlords und ne menge Gardisten trupps drin sind! / Rat der seher größten teils für BF wegen widerholen)

die vision lässt sich auch auf den Schatten sturm ausweiten wobei ich hier auf PL verzichten müsste doch Kampfläufer sind ja auch nicht schlecht!

und die dritte wären halt nahkämpfer die aus dem Netz springen und sich ihren weg bahnen! (Faust des Khaines, Rat der Seher, Sturmgardisten (KG. und I. 5)
und Aspekt krieger wie Banshees oder Skorpion krieger!)

Sowas habe ich mir aus gemalt!
Außerdem hatte ich mir Vorgestellt unserem Tau es mal heim zu zahlen und besser zu Schießen als seine Feiglinge die nach jeder schuss-phase hinterm berg verschwinden!

sowas hab ich mir vorgestellt!

PS.: mit Iyanden könnte man doch auch ne gute beschuss machen oda? 3 PLords und noch schwere waffen und Panzer!

Hab zwar bisher noch zero Felderfahrung, aber:

Wären für Massen und über Reichweite Monoweber nicht ganz nützlich? Ne Batterie davon bringt immerhin 3 Sperrfeuer-Schablonen mit Niederhalten über 48'', das stell ich mir spaßig vor.
Möglicherweise tun an der Stelle auch Ranger ganz gut, durch deren Beschuss sollten die Feiglinge dann nämlich auch in Deckung bleiben. 😉
Ne dritte Sache wären halt Fahrzeuge mit KZM, die können dann auch Feigling spielen! 😛
Oder als letzten Vorschlag noch die vielgerümten Dreifach-Flammer-Trupps im Serpent (oder wahlweise Falcon).

Sind nur Ideen, ganz ohne Gewähr! 😉