Grüße, ihr Freunde der Weltraumspitzohren.
Nachdem ich schon seit längerem die Überreste meiner Eldar zusammensuche, entfärbe und restauriere (und hier im Forum noch einiges erwerben konnte), "erbte" ich unerwartet noch einen ganzen Haufen Minis. (schön wenn der Sohn der Halbschwester nur noch an der Konsole klebt😀).
Ich habe von der 6ten Edi null Plan (meine letzte war die 2te, grad noch 3te...) - und werde mich da auch erst ab September (kleines Regelbuch und evtl kein Hochsommer mehr) einfuchsen können. Trotzdem hab ich mal ne 1000Pkt-Liste gebastelt (hauptsächlich zur Orientierung, was zuerst recycelt wird). Dannach liste ich kurz meinen Bestand auf, evtl habt ihr ja sinnige Verbesserungsvorschläge für mich.
Anmerkung: Mir ist Fluff viel wichtiger als gewinnen! Die selbstauferlegte Beschränkung (aus dem alten Codex Weltenschiffe) max 1 Aspektkriegertrupp pro Gardistentrupp werde ich konsequent durchziehen (auch wenn ich keine besseren Gardisten dadurch kriege:dry🙂.
Außerdem sind weitere Einkäufe bis zum nächsten Codex nicht geplant (Kampfläufer wären schön, aber atm ist das Hobbybudget aufgebraucht), höchstens Kleinigkeiten (uhoh🙄).
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Runenprophet
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 125 Punkte
5 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- 1 x Khaines Segen
- - - > 146 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Eldar-Raketenwerfer
- Laserlanze
- - - > 155 Punkte
Falcon
- Impulslaser
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 997
---------------------------------------------------------------
Plan? Alles latscht hinter Ava, Zirkel und PL auf den Gegner zu und schießt, Falcon lädt hoffentlich die Feuerdrachen in der Nähe von iwas hartem ab, was sie dann wegbraten. Nicht sehr ausgereift, schon klar, siehe einleitende Worte:happy:
Bestand: (ist neben der Liste oben vorhanden)
HQ:
Karandras
Asurmen
Fuegan
Eldrad
2 Propheten
nochmal ca 5 Runenleser, eher mehr
Elite:
10 Skorpione incl Exarch
10 Banshees incl Exarchin (die schönen aus der letzten Edi:wub🙂
5 schwarze Khaindar incl Exarch
(außerdem nochmal Feuerdrachen und Khaindar aus der letzten Edi)
Standard:
15-20 Sturmgardisten (und genug einzelne um theoretisch 2x15 normale Gardisten zu spielen, nur warum sollte ich das wollen, die sind so schon furchtbar schlecht)
6 Ranger
10 Asuryans Jäger (GRAUENHAFT bemalt... TTS bei einem "namhaften" Bemalstudio, hat wohl mein Viertelneffe bei eBay erworben:dry🙂
Sturm:
1 Vyper
Unterstützung:
1 Phantomlord
Transport:
1 Serpent
Also vor 2013 kommt da höchstens noch ne Truppe Harlies dazu (wenn ich denn iwo welche aus Metall ergattern kann) und ganz evtl n Illum (taugen die alleine was?)
Nachdem ich schon seit längerem die Überreste meiner Eldar zusammensuche, entfärbe und restauriere (und hier im Forum noch einiges erwerben konnte), "erbte" ich unerwartet noch einen ganzen Haufen Minis. (schön wenn der Sohn der Halbschwester nur noch an der Konsole klebt😀).
Ich habe von der 6ten Edi null Plan (meine letzte war die 2te, grad noch 3te...) - und werde mich da auch erst ab September (kleines Regelbuch und evtl kein Hochsommer mehr) einfuchsen können. Trotzdem hab ich mal ne 1000Pkt-Liste gebastelt (hauptsächlich zur Orientierung, was zuerst recycelt wird). Dannach liste ich kurz meinen Bestand auf, evtl habt ihr ja sinnige Verbesserungsvorschläge für mich.
Anmerkung: Mir ist Fluff viel wichtiger als gewinnen! Die selbstauferlegte Beschränkung (aus dem alten Codex Weltenschiffe) max 1 Aspektkriegertrupp pro Gardistentrupp werde ich konsequent durchziehen (auch wenn ich keine besseren Gardisten dadurch kriege:dry🙂.
Außerdem sind weitere Einkäufe bis zum nächsten Codex nicht geplant (Kampfläufer wären schön, aber atm ist das Hobbybudget aufgebraucht), höchstens Kleinigkeiten (uhoh🙄).
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Runenprophet
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 125 Punkte
5 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- 1 x Khaines Segen
- - - > 146 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Eldar-Raketenwerfer
- Laserlanze
- - - > 155 Punkte
Falcon
- Impulslaser
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 997
---------------------------------------------------------------
Plan? Alles latscht hinter Ava, Zirkel und PL auf den Gegner zu und schießt, Falcon lädt hoffentlich die Feuerdrachen in der Nähe von iwas hartem ab, was sie dann wegbraten. Nicht sehr ausgereift, schon klar, siehe einleitende Worte:happy:
Bestand: (ist neben der Liste oben vorhanden)
HQ:
Karandras
Asurmen
Fuegan
Eldrad
2 Propheten
nochmal ca 5 Runenleser, eher mehr
Elite:
10 Skorpione incl Exarch
10 Banshees incl Exarchin (die schönen aus der letzten Edi:wub🙂
5 schwarze Khaindar incl Exarch
(außerdem nochmal Feuerdrachen und Khaindar aus der letzten Edi)
Standard:
15-20 Sturmgardisten (und genug einzelne um theoretisch 2x15 normale Gardisten zu spielen, nur warum sollte ich das wollen, die sind so schon furchtbar schlecht)
6 Ranger
10 Asuryans Jäger (GRAUENHAFT bemalt... TTS bei einem "namhaften" Bemalstudio, hat wohl mein Viertelneffe bei eBay erworben:dry🙂
Sturm:
1 Vyper
Unterstützung:
1 Phantomlord
Transport:
1 Serpent
Also vor 2013 kommt da höchstens noch ne Truppe Harlies dazu (wenn ich denn iwo welche aus Metall ergattern kann) und ganz evtl n Illum (taugen die alleine was?)