Ulthwé

sicStardust

Aushilfspinsler
11. Mai 2003
4
0
4.616
41
So, ich wende mich an euch, da ich etwas hilflos bin. Habe gerade mit dem Aufbau einer Ulthwé-Armee begonnen, bemale zur Zeit den ersten Gardistentrupp. Ich bin in einer Spielgruppe mit drei anderen Spielern, die schon mehr Erfahrung mit 40k und ihren Armeen haben. Der eine spielt Imperiale Armee und Thousand Sons, der andere Tyraniden und Emperors Children und der dritte Space Wolves, Necrons und Tau. Meistens wird wohl 2vs2 gespielt werden mit jeweils 1500 Punkten je Spieler (wenn ich irgendwann mal soweit bin). Ich habe mir schon viel den kopf zerbrochen über eine 1500 Punkte-Liste, aber ich habe immer wieder alles verworfen. Problem ist, dass ich gegen Massenarmeen und gegen Marines spielen muss. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen, indem er mir eine Armee skizziert oder mir Einheiten für den Anfang empfiehlt. Auf jeden Fall möchte ich keinen Avatar einsetzen, mehr als nur zwei 5-Mann Gardistentrupps und nicht mehr als einen Phantomlord (naja zwei wäre wirklich die harte Grenze, aber lieber nur einen). Schon mal vielen dank im Vorraus.

Also ich hab meine Standard 1000 Punkte-Allroundarmee mal aufgeschrieben, zu der ich dann je nach Gegner noch 500 Punkte draufpacke. (exakt sinds 1006 Punkte, aber es kommt ja eh immer noch was dazu.

[HQ]
Rat der Seher [345]
Prophet 1+2: Gunst des Schicksals, Shurikenpistole, Hagun Zar
Prophet 3: Mentales Duell, Shurikenpistole, Hagun Zar
Leser 1: Khaines Segen, Shurikenpistole, Hagun Zar
Leser 2: Stählerne Enschlossenheit, Shurikenpistole, Hagun Zar
Leser 3: Hagun Than, Shurikenpistole, Hagun Zar
Leser 4+5:Hagun Than, Shurikenpistole

[Standard]
2x12 Gardisten, Sternenkanone [356]
2x Runenleser, Shurikenpistole, Nebelschleier

[Sturm]
Vyper, Laserlanzen [65]

[Unterstützung]
1 Phantomlord, Laserlanze [120]
1 Phantomlord, Sternenkanone [120]

Soweit erstmal.
Da du uns ja schon deine Gegner gepostet hast, würde ich dir folgenden Zusatz empfehlen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[Elite]
10 Banshees,
Exarchin, Todesklinge, Kampfsprung
Serpent, synchr. Laserlanzen, Seelenstein

[Unterstützung]
4 Khaindar
Exarch
[/b]

Das is mein Zusatz gegen Dosen aller Art, und da so ziemlich jede Armee was etwas dicker gepanzertes rumlaufen hat, (bis auf Imps) würd ich dir die Liste an Herz legen.
Ansonsten folgen hier noch die anderen Zusätze:
500 Punkte gegen Tau

[Elite]
10 Banshees
Exarchin, Todesklinge, Kampfsprung
Serpent, synchr. Laserlanzen, Seelenstein
[Sturm]
6 Falkenkrieger
Exarch, Schädelbola + Shurikenpistole, Sprungangriff, Wirbelsturm
[/b]

500 Punkte gegen Imps bzw. Orks
[Elite]
10 Skorpionkrieger
Exarch, wütender Schlag, Skorpionschere
Serpent, Seelenstein

8 Skorpionkrieger
Exarch, Skorpionschere, Infiltireren
[/b]

Du kannst das ja auch nach belieben kombinieren...

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Achja... falls du gegen Necrons spielst, tausch die Hagun Zar im Rat gegen Runenspeere aus, damit du Monolithen damit runterholen kannst. S9, 2+ zum treffen is da schon ganz nützlich.

MfG

Dann orientier dich doch ma an neuen Listen, mit mehr Gardisten, so eine Liste sieht in etwa so aus:

Rat der Seher

- 2x Gunst des Schicksals
- 3x Mentales Duell
- viele hagun zars etc.

15 Gardisten mit Steka und Nebelschleier

5 Gardisten mit Steka

5 Gardisten mit Steka

Khaindar

NKler im Serpent

und ein wenig nach wahl

Die Armee hat recht viele Gardisten (kannst ja noch mehr nehmen) und funktioniert folgendermaßen: Der 15er trup fungiert als Schild für die dahinter stehenden kleinen Ballertrupps, da er mit wiederholbarem 5+ Deckungswurf sehr viel feuer aufsaugt. Der Rat dient als Countereinheit und die NKler machen Flankenangriffe, der Rest liegt eben bei dir.