So, ich wende mich an euch, da ich etwas hilflos bin. Habe gerade mit dem Aufbau einer Ulthwé-Armee begonnen, bemale zur Zeit den ersten Gardistentrupp. Ich bin in einer Spielgruppe mit drei anderen Spielern, die schon mehr Erfahrung mit 40k und ihren Armeen haben. Der eine spielt Imperiale Armee und Thousand Sons, der andere Tyraniden und Emperors Children und der dritte Space Wolves, Necrons und Tau. Meistens wird wohl 2vs2 gespielt werden mit jeweils 1500 Punkten je Spieler (wenn ich irgendwann mal soweit bin). Ich habe mir schon viel den kopf zerbrochen über eine 1500 Punkte-Liste, aber ich habe immer wieder alles verworfen. Problem ist, dass ich gegen Massenarmeen und gegen Marines spielen muss. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen, indem er mir eine Armee skizziert oder mir Einheiten für den Anfang empfiehlt. Auf jeden Fall möchte ich keinen Avatar einsetzen, mehr als nur zwei 5-Mann Gardistentrupps und nicht mehr als einen Phantomlord (naja zwei wäre wirklich die harte Grenze, aber lieber nur einen). Schon mal vielen dank im Vorraus.