Hi there,
ein Freund von mir und ich haben uns das Dark Imperium Starterpackt geholt + ein paar Upgrades (Listen siehe unten). Ich habe noch keines von 10 Matches gewonnen. Ich komme mit dein meisten meiner Waffen nicht durch den Widerstand 5 den die meisten seiner Modelle haben + disgustingly resilient. Zudem kommt das er mehr Modelle mit Plasmawaffen hat als ich, so dass er auch gut durch die Rüstung meiner Marines durchschießen kann.
Meine Strategie in den Matches ist es, alle meine Einheiten in die Aura um meinen Captain, Lieutenent und Ancient zustellen und dann von Objective zu Objective zu laufen. Doch meist ist dann nach der ersten Runde nicht mehr viel von meinen Agressoren oder Hellblastern übrig, die halt dass meiste meiner Feuerpower ausmachen.
Hat ihr Vorschläge was ich an der Liste oder Strategie besser machen kann?
Zudem haben wir beide vor in nächster Zeit auf 2000 Punkte aufzurüsten. Er hat mir erzählt, dass er vorhat 3 Plagueburst Crawler (Widerstand 8 und 12 Wunden) und 3 Foatid-Blight Drones zu stellen (Widerstand7 und ich glaube 10 Leben) was es noch schwieriger machen wird überhaupt Schaden zu machen.
Was kann ich stellen um dagegen eine Chance zu haben?
Edit: Ja ich benutze Relikte, den Zorn des Primarchens auf dem Leutnant und ich kaufe mir für einen CP noch den stern der Seelenstärke auf dem Libraian
Für 3 CP Rüste ich meinen Captin zu Ordensmeister auf so das alle misslungen Trefferwürfe wiederholt werden dürfen.
Die Hellblaster stelle ich meist hinter den Captin und versuche in Schnellfeuer reichweite zu kommen und Überlade die, weil ich durch meinen Captin darf ich misslungene Treffer wieder holen darf.
Den Psyoniker ist da damit ich Bannen kann und um meinen Captin oder andere Modelle im Nahkampf zu buffen.
Als Nächstes sind auf jeden fall mehr Hellblaster geplant. Ich weiss nur noch nicht ob ich sie mit sturm/- schweren/- oder schnellfeuerwaffen ausrüsten soll.
Und ich bin auch bereit n anderen orden als Ultramarines zu spielen. Ich hab die halt genommen weil die auf allem Werbe material von GW ist.
Edit 2: Welche Relics sind den zu emfelen?
Als Fähigkeit des Kriegsherren beutze ich Feuersturm.
Danke schonmal an alle die helfen 🙂
Anbei die Listen von uns beiden die die letzten Male gestellt wurden.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [68 PL, 1055pts] ++
+ No Force Org Slot +
*Chapter Selection*: Ultramarines
+ HQ +
Captain in Gravis Armor [7 PL, 118pts]: Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword
Primaris Librarian [7 PL, 101pts]: Force sword
Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Master-crafted auto bolt rifle
+ Troops +
Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant
Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant
Scout Squad [6 PL, 44pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. Scout w/Heavy Weapon
. 2x Scout w/Shotgun
+ Elites +
Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher
Primaris Ancient [5 PL, 69pts]
Primaris Apothecary [4 PL, 68pts]
+ Fast Attack +
Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant
+ Heavy Support +
Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol
++ Total: [68 PL, 1055pts] ++
++ Patrol Detachment (Chaos - Death Guard) [64 PL, 1068pts] ++
+ HQ +
Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 110pts]: Combi-plasma, Power sword
Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Blades of Putrefaction
+ Troops +
Plague Marines [10 PL, 134pts]
. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Champion
Poxwalkers [6 PL, 120pts]: 20x Poxwalker
+ Elites +
Blightlord Terminators [14 PL, 246pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-plasma
. Blightlord Terminator: Flail of Corruption
. Blightlord Terminator: Balesword, Reaper autocannon
. Blightlord Terminator: Balesword, Combi-plasma
. Blightlord Terminator: Balesword, Combi-plasma
Noxious Blightbringer [4 PL, 55pts]: Plasma pistol
+ Fast Attack +
Foetid Bloat-drone [8 PL, 159pts]: Heavy blight launcher, Plague probe
++ Total: [64 PL, 1068pts] ++
ein Freund von mir und ich haben uns das Dark Imperium Starterpackt geholt + ein paar Upgrades (Listen siehe unten). Ich habe noch keines von 10 Matches gewonnen. Ich komme mit dein meisten meiner Waffen nicht durch den Widerstand 5 den die meisten seiner Modelle haben + disgustingly resilient. Zudem kommt das er mehr Modelle mit Plasmawaffen hat als ich, so dass er auch gut durch die Rüstung meiner Marines durchschießen kann.
Meine Strategie in den Matches ist es, alle meine Einheiten in die Aura um meinen Captain, Lieutenent und Ancient zustellen und dann von Objective zu Objective zu laufen. Doch meist ist dann nach der ersten Runde nicht mehr viel von meinen Agressoren oder Hellblastern übrig, die halt dass meiste meiner Feuerpower ausmachen.
Hat ihr Vorschläge was ich an der Liste oder Strategie besser machen kann?
Zudem haben wir beide vor in nächster Zeit auf 2000 Punkte aufzurüsten. Er hat mir erzählt, dass er vorhat 3 Plagueburst Crawler (Widerstand 8 und 12 Wunden) und 3 Foatid-Blight Drones zu stellen (Widerstand7 und ich glaube 10 Leben) was es noch schwieriger machen wird überhaupt Schaden zu machen.
Was kann ich stellen um dagegen eine Chance zu haben?
Edit: Ja ich benutze Relikte, den Zorn des Primarchens auf dem Leutnant und ich kaufe mir für einen CP noch den stern der Seelenstärke auf dem Libraian
Für 3 CP Rüste ich meinen Captin zu Ordensmeister auf so das alle misslungen Trefferwürfe wiederholt werden dürfen.
Die Hellblaster stelle ich meist hinter den Captin und versuche in Schnellfeuer reichweite zu kommen und Überlade die, weil ich durch meinen Captin darf ich misslungene Treffer wieder holen darf.
Den Psyoniker ist da damit ich Bannen kann und um meinen Captin oder andere Modelle im Nahkampf zu buffen.
Als Nächstes sind auf jeden fall mehr Hellblaster geplant. Ich weiss nur noch nicht ob ich sie mit sturm/- schweren/- oder schnellfeuerwaffen ausrüsten soll.
Und ich bin auch bereit n anderen orden als Ultramarines zu spielen. Ich hab die halt genommen weil die auf allem Werbe material von GW ist.
Edit 2: Welche Relics sind den zu emfelen?
Als Fähigkeit des Kriegsherren beutze ich Feuersturm.
Danke schonmal an alle die helfen 🙂
Anbei die Listen von uns beiden die die letzten Male gestellt wurden.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [68 PL, 1055pts] ++
+ No Force Org Slot +
*Chapter Selection*: Ultramarines
+ HQ +
Captain in Gravis Armor [7 PL, 118pts]: Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword
Primaris Librarian [7 PL, 101pts]: Force sword
Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Master-crafted auto bolt rifle
+ Troops +
Scout Squad [6 PL, 44pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. Scout w/Heavy Weapon
. 2x Scout w/Shotgun
+ Elites +
Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher
Primaris Ancient [5 PL, 69pts]
Primaris Apothecary [4 PL, 68pts]
+ Fast Attack +
Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant
+ Heavy Support +
Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol
++ Total: [68 PL, 1055pts] ++
++ Patrol Detachment (Chaos - Death Guard) [64 PL, 1068pts] ++
+ HQ +
Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 110pts]: Combi-plasma, Power sword
Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Blades of Putrefaction
+ Troops +
. Plague Champion
. Plague Champion