Ultra marines richtig bemalen

Karlos

Aushilfspinsler
18. November 2006
27
0
4.816
34
Ich bin neu im hobby. Bau grad meine erste Armee auf. Ich möchte meine space marines im Farbschema der Ultra ... bemalen. Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber, wie ich zu einem guten ergenbnis komme. Der Einsteigerleitfaden auf der Gamesworkshop Seite war mir eine kleine Hilfe, doch das Ergebnis ist sehr beeindruckend. Zum einen ist mir die Grundfarbe noch unklar. :huh:

Konnt ihr mir weiter helfen?

mfg Karlos

ich spiele ultras und mache die folgendermaßen:
schwarze grundierung
danach mit ultrablue trocken bürsten, so 5-7 schichten, wird dunkler als reines ultra blue aber nicht so dunkel wie die ultras von gw, die übrigens mit regalblue bemalt sind, nach meiner meinung kann das kein ultrablue sein.
dann waffengehäuse schwarz, magazin+griff usw boltgun metal, adler auf waffe und brust sowie schulterpanzerräder in shining gold.
augen mache ich redgore, drüber mit bloodred mir redgore am randlassen, dadrüber blazingorange mit bloodred + redgore am rand lassen.
gelenke+ ritzen zwischen panzerplatten chaos black
rückenmodul auslässe boltgun, grille mit chaosblack + boltgun trockenbürsten.

so sind meine ^^

wenn du neu bist, würd ich vorschlagen du holst dir erstmal das standard-zeugs. d.h. shining gold, brown ink, ultramarines blue, boltgun metal, chaos black und skull white (hoffe hab nix vergessen 😉 )

mach dich erstmal an die erste technik: trockenbürsten. dazu nimmst die grundschicht ultrablue, trägst eine deckende schicht auf (als grundfarbe). wichtig ist, dass du die farbe von GW verdünnst bevor du sie auf das modell aufträgst! danach hellst du das ultrablue auf deiner palette mit weiß auf, und nimmst fast alle farbe vom pinsel. "fast alle" bedeutet, dass du wenn du mit dem pinsel über eine fläche ziehst, wie ein taschentuch z.b., bleibt keine farbe mehr die auf dem taschentuch kleben.