Ultra Space MArines 1500p.

Maleus Maleficarum

Testspieler
13. November 2006
96
0
6.931
34
hallo leute!

ich poste hier eine liste eines freundes, welcher nicht in der community registriert ist, aber trotzdem eure hilfe bei seiner liste braucht!

hier die liste:

HQ:

Codifizier
NK-waffe
Zorn des Imperators
= 101P.

Captain
Plasmapistole
E-Faust
= 100P.

ELITE:

Cybot
StuKa
NW
Zus. Panzerung
= 113P.

5x Terminatoren
2x StuKa
= 240P.

5x Veteranen
Crux Terminatus (für Sergeant)
E-Faust (für Sergeant)
Energieklauen-Paar
Energiewaffe
Razorback
NW
Zus. Panzerung
=243P.

STANDARD:

8x Marines
LasCan
plasmawerfer
= 145P.

10x Marines
Melter
SchweBO
Rhino
NW
Zus. Panzerung
= 223P.

STURM:

Landspeeder
MM
StuKa
= 95P.

UNTERSTÜTZUNG:

2x Predator Destructor
SchweBo
NW
Zus. PAnzerung
= 118P.

ges: 1496

irgendwie finde ich, dass hier etwas nicht stimmt....

er bräuchte dringend hilfe, vorallem beim ausrüsten der STANDARD-einheiten (er hat eine große menge an MArines zuhause umherdum liegen - spezialwaffen überwiegend RAkWerfer, Flamer)!

außerdem bin ich der meinung, dass es für 1,5 recht wenige einheiten sind!

ich hoffe ihr könnt mir/ihm helfen!

LG

hi Maleus Maleficarum! also hier kurz meine meinung zu der liste.

1.) die 5 veteranen halte ich für ein punktegrab - wenn die beschossen werden, dann sind sie schnell weg. wenn schon veteranen, dann wenigstens 8 mitnehmen. und dann auch rhino statt razorback geben. ich halte den razorback auch für zu teuer.

2.) wenn schon laser-plasma-trupp, dann würde ich den standardtrupp auf 5-6 mann reduzieren.

3.) dem 10 mann trupp würde ich noch einen vet.-serg. mit e-faust mitgeben - so können sie sich auch notfalls im nahkampf ganz gut wehren. (anmerkung: ich spiele den wesenzug mit den 2 sturmwaffen - macht den trupp natürlich noch effektiver.)

den rest finde ich eigentlich in ordnung.

hoffe, ich konnte weiterhelfen...

also meine nahkampftrupps bestehen immer mindestens aus 8 mann - sowohl bei veteranen als auch sprungmodultrupps (natürlich auch immer von szenario, gegnerischer armee und aufgabe des trupps abhängig). man muss eigentlich immer damit rechnen, dass auf dem weg zum gegner ein paar auf der strecke bleiben und man dann im nahkampf zu schwach ist.

ich halte standardtrupps gegen die meisten armeen für sehr sinnvoll. ich selber spiele, wie bereits gesagt, mit der option auf 2 sturmwaffen und vet.-serg. mit e-faust und ich verwende den wesenzug, wo man standard- und sturmtrupps rasenden angriff geben kann (weiß jetzt nicht, wie die wesenzüge genau heißen). dadurch sind die standards sehr flexibel. mit 2 plasmawerfern oder meltern kann man ausm rhino rausschießen (wenn dabei) und fahrzeuge oder sogar termi-trupps zerlegen. also ich finde den einheitentyp sehr flexibel.

anstelle der veteranen könnte man auch sturmtrupps ohne sprungmodul verwenden - die können dann allerdings kein transportfahrzeug erhalten. aber wenn die mission dafür passend ist (z.b. verteidigung) könnte sich das durchaus auch lohnen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.07.2007 - 22:28 ) [snapback]1048012[/snapback]</div>
Kurzum, kommen die 6er nicht, ist sie in Kombination mit dem Multimelter genauso verschwendet wie mit dem schweren Bolter.[/b]

4 Schuss mit S 6 und DS 4 würde ich nicht als Verschwendung bezeichnen. Dir ist schon klar, dass Rending eher eine nette Zugabe für Notfälle ist und man sich nur drauf stützt wenn es unbedingt sein muss?

Zur Liste:
Ein Landspeeder ist für meinen Geschmack einer zu wenig. Wenn Du mit dem Multimelter Fahrzeuge zerstören willst und Du schießt im entscheidenen Moment vorbei, dann wird der LS zerstört ohne was erreicht zu haben. Von daher lieber einen zweiten billigen MM Speeder, so das man zwei Schüsse hat. Ich gehe mal einfach von einem MM Landspeeder aus, da ich für eine HB-Stuka Kombination in der Liste keine Notwendigkeit sehe.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4 Schuss mit S 6 und DS 4 würde ich nicht als Verschwendung bezeichnen. Dir ist schon klar, dass Rending eher eine nette Zugabe für Notfälle ist und man sich nur drauf stützt wenn es unbedingt sein muss?[/b]
@Doofnase:
Es ging hier aber um die Kombo Multimelter/Stuka und da ist S6 DS 4 dann schon verschwendet wenn man auf nen Panzer schießt. Also bitte nicht einfach Sätze ausm Kontext herausreißen.

Edit:
Also vorrausgesetzt, man würfelt mit ihr nicht die 6en wo man sie gebrauchen könnte (also beim Durchschlag).

Kurzum, kommen die 6er nicht, ist sie in Kombination mit dem Multimelter genauso verschwendet wie mit dem schweren Bolter.[/b]
Du bezeichnest die Sturmkanone in Kombination mit schwerem Bolter hier eindeutig als verschwendet. Das Stichwort lautet hier "genauso". 😛

Wenn man die Kombo MM und Flammenwerfer verwendet, dann is letzterer wirklich verschwendet, mit der Stuka hat man wenigstens noch Chancen. Und den Vorteil der Flexibiltät scheinst Du auch komplett zu vergessen.

Wenn man mit nem Stuka/schwebo Speeder auf nen Panzer schießt (weil is ja rending die tolle Stuka) dann man dabei keine 6 beim Durchschlag würfelt, ist der ganze Speeder nunmal verschwendet. So war das gemeint.
Deshalb finde ich die Kombo Stuka/MM nicht so prall und Stuka/Schwebo nur gegen Infanterie sinnvoll.
Allerdings gibt es auch ne Menge Leute die mit tonnenweise Stukas rumrennen, damit dann auf Panzer schießen und sich aufregen, dass sie die 6er an den falschen Stellen würfeln.

Wenn man die Kombo MM und Flammenwerfer verwendet, dann is letzterer wirklich verschwendet, mit der Stuka hat man wenigstens noch Chancen. Und den Vorteil der Flexibiltät scheinst Du auch komplett zu vergessen.[/b]
Geschickt positioniert bzw. dumm gestellt vom Gegner, kann man mit Flamer/MM 1 Fahrzeug aufs Korn nehmen und leider noch ne Einheit Infanterie im Weg gleich mit erwischen.
Und von Flexibilität brauchst du mir wahrlich nichts erklären. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 25.07.2007 - 12:34 ) [snapback]1048189[/snapback]</div>
Wenn man mit nem Stuka/schwebo Speeder auf nen Panzer schießt (weil is ja rending die tolle Stuka) dann man dabei keine 6 beim Durchschlag würfelt, ist der ganze Speeder nunmal verschwendet. So war das gemeint.[/b]
Ach so, das klang vorhin so als würdest Du vom Stuka/schweBo Speeder allgemein nix halten.

Deshalb finde ich die Kombo Stuka/MM nicht so prall und Stuka/Schwebo nur gegen Infanterie sinnvoll.
Allerdings gibt es auch ne Menge Leute die mit tonnenweise Stukas rumrennen, damit dann auf Panzer schießen und sich aufregen, dass sie die 6er an den falschen Stellen würfeln.[/b]
Auf Godzillas und Panzer schießt man mit Stukas damit eben nur wenn es unbedingt sein muss, zB wenn der Carnifex auf'm Missionsziel hockt. Ich hab auch schon genug Spezialisten erlebt, die mit drei oder vier Stukas in der ersten Runde auf meinen Land Raider holzen und sich wundern dass nix dabei rauskommt. Und wenn ich dann im Gegenzug ihre Landspeeder entsorge, dann wundern sie sich noch mehr... Nicht dass es mich stören würde.

Und von Flexibilität brauchst du mir wahrlich nichts erklären.[/b]
Bist Du der Meister der Flexibilität? 😛 😉

Ach so, das klang vorhin so als würdest Du vom Stuka/schweBo Speeder allgemein nix halten. [/b]
Nein das nicht, war dann wohl nen Missverständnis. 🙂

Ich hab auch schon genug Spezialisten erlebt, die mit drei oder vier Stukas in der ersten Runde auf meinen Land Raider holzen und sich wundern dass nix dabei rauskommt. Und wenn ich dann im Gegenzug ihre Landspeeder entsorge, dann wundern sie sich noch mehr... Nicht dass es mich stören würde.[/b]
Hehe, jo das kommt mir bekannt vor. Mit dem Unterschied, dasses bei mir nen Kampfpanza oder Demolisher ist der die Stukas und Schwebos dabei aufsaugt. 😀

Bist Du der Meister der Flexibilität?[/b]
Naja, mit Ballerheizaz sollte man schon flexibel sein wenns geht. 😛
Aber ok, bei zuviel 2+ RW hörts bei Orks dann leider doch auf.