Hallo zusammen!
Ich habe das Vergnügen diesen Freitag mich gegen die Necrons aufzustellen, nach viel zu vielen Monaten ohne ein einziges Spiel 😉
Spontan habe ich jetzt diese Liste zusammengeklickt, natürlich mit ein paar //Gedanken dazu!
Mir ist klar das eigentlich etwas gegen schwer gepanzertes fehlt, das erst später kommt (Monolithen kommen doch gerne erst später zur Party, oder?)
Alternativen die ich mir noch überlegt hatte:
2 Landspeeder
- 2 x Multimelter
- 2 x Multimelter
- - - > 160 Punkte
oder
Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte //hierbei würde ich vielleicht auch den Meister der Schmiede auf ein Motorrad setzen
Statt einem der Cybots (oder gar beiden)
Was sagt ihr dazu? Fehlt sonst noch was? Die aktuelle Gegnerwoche ist ja nicht allzu aussagekräftig 😉
Bin für die meisten Vorschläge offen 😉
Gruß
Bartagaemchen
Ich habe das Vergnügen diesen Freitag mich gegen die Necrons aufzustellen, nach viel zu vielen Monaten ohne ein einziges Spiel 😉
Spontan habe ich jetzt diese Liste zusammengeklickt, natürlich mit ein paar //Gedanken dazu!
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Ultramarines //Spiel ich halt 😉
Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Der Zorn des Primarchen
- - - > 110 Punkte //kommt in die Devastoren
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 150 Punkte //soll gleich in der ersten Runde runterkommen und hoffentlich was dickes rausnehmen, ich hoffe er stellt was auf das sich lohnt!
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 150 Punkte //s.O.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Gravstrahler
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte //die sollen sich über das Taxi freuen und als mobiler Haudrauf funktionieren
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte //je nach Mission aufteilen und die Mitte halten, sodass der Gegner nicht rüberkommt
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte //wie der andere Trupp der so aussieht, sprich 20 Marines die die Base halten sollen
*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte //Luftraumüberwachung, danach soll er nerven was am Boden rumgurkt
Stormtalon-Angriffsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte //wie oben nur mit Raketen, sollte damit auch z.B. Infanterie angehen können
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte //diese Jungs sollen eher die schwereren Gegner rausziehen, mit dem Meister der Schmiede zusammen können die das denke ich ganz gut
Salvenkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 150 Punkte //weil es eine Salvenkanone ist 😉 Die macht immer wieder Spaß und Schaden, drum nehme ich sie gerne mit. Die Kapsel ist nur dabei damit die zwei Bots gleich in Runde 1 kommen dürfen und das Deathwind ist dabei weil die Punkte es hergegeben haben.
Gesamtpunkte Space Marines : 1600
Orden:
- Ultramarines //Spiel ich halt 😉
Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Der Zorn des Primarchen
- - - > 110 Punkte //kommt in die Devastoren
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 150 Punkte //soll gleich in der ersten Runde runterkommen und hoffentlich was dickes rausnehmen, ich hoffe er stellt was auf das sich lohnt!
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 150 Punkte //s.O.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Gravstrahler
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte //die sollen sich über das Taxi freuen und als mobiler Haudrauf funktionieren
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte //je nach Mission aufteilen und die Mitte halten, sodass der Gegner nicht rüberkommt
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte //wie der andere Trupp der so aussieht, sprich 20 Marines die die Base halten sollen
*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte //Luftraumüberwachung, danach soll er nerven was am Boden rumgurkt
Stormtalon-Angriffsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte //wie oben nur mit Raketen, sollte damit auch z.B. Infanterie angehen können
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte //diese Jungs sollen eher die schwereren Gegner rausziehen, mit dem Meister der Schmiede zusammen können die das denke ich ganz gut
Salvenkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 150 Punkte //weil es eine Salvenkanone ist 😉 Die macht immer wieder Spaß und Schaden, drum nehme ich sie gerne mit. Die Kapsel ist nur dabei damit die zwei Bots gleich in Runde 1 kommen dürfen und das Deathwind ist dabei weil die Punkte es hergegeben haben.
Gesamtpunkte Space Marines : 1600
Mir ist klar das eigentlich etwas gegen schwer gepanzertes fehlt, das erst später kommt (Monolithen kommen doch gerne erst später zur Party, oder?)
Alternativen die ich mir noch überlegt hatte:
2 Landspeeder
- 2 x Multimelter
- 2 x Multimelter
- - - > 160 Punkte
oder
Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte //hierbei würde ich vielleicht auch den Meister der Schmiede auf ein Motorrad setzen
Statt einem der Cybots (oder gar beiden)
Was sagt ihr dazu? Fehlt sonst noch was? Die aktuelle Gegnerwoche ist ja nicht allzu aussagekräftig 😉
Bin für die meisten Vorschläge offen 😉
Gruß
Bartagaemchen