Ultramarines 700 Punkte und Aufwärts

Andr3aZ

Aushilfspinsler
18. Mai 2008
14
0
4.751
Einleitendes Gebrabbel :

Warhammer 40k war immer schon interessant für mich. Damals im alter von 6 Jahren bei meinem Cousin seine Blood Angels bestaunt. Ich fand das Design der Marines einfach genial. Ich hab immer gesagt : Lass uns mal spielen lass uns mal spielen. Mein Cousin muss gedacht haben "Son kleines Balg checkt das ja eh net" also hat er mich immer wieder abgeschoben. Im Laufe der Jahre kam dann auch einmal Dawn of War auf den Plan. Das hat zwar nicht sooooooo viel mit dem Table Top zu tun aber dort habe ich das Farbschema der Ultramarines favorisiert. Nun 12 Jahre später habe ich, dank der Hilfe eines Freundes, mich durchgerungen mit 40k Table Top Ernst zu machen.

Armee :

HQ
Meister der Reinheit 100 pt
  • Adamant +35 pt
  • Termirüssi +25 pt
  • Crux Terminatus +00 pt
  • E-Hammer +30 pt
ergo 190 pt

Standard

Tactical 8 Mann
  • Marines + Sergeant 120 pt
  • + Heavy Bolter + 5 pt
  • + Flamer + 6 pt
ergo 131 pt

Tactical 8 Mann
  • Marines + Sergeant 120 pt
  • + Rocketeer +10 pt
  • + Plasmawerfer +10 pt
ergo 140 pt

Scouts 5 Mann 65 pt
  • + 4 Sniper 4x5 = +20 pt
  • + 1 Rocketeer 1x10= +10 pt
ergo 95 pt

Elite

Cybot 105 pt
  • Sync. LasKa +20 pt
  • Raketen +10 pt
ergo 135 pt
GESAMT : 691 pt

Hauptgegner sind Tyraniden.
Ich hoffe auf viele Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Meine ersten Fragen :

Da der OP jetzt eine Termirüssi hat dürfe ich ihm einen Sturmbolter geben ? und darf er dabei seinen E-Hammer behalten ?
Wie soll man das Visuell darstellen, ich hab in unserem GW Shop nur Chaplains in Termirüstung gesehen, die eine Energiefaust hatten.

Macht ein Whirlwind Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Da der OP jetzt eine Termirüssi hat dürfe ich ihm einen Sturmbolter geben ? und darf er dabei seinen E-Hammer behalten ?
Nur wenn du ihm das Crozius Arcanum abnimmst. Aber an sich kannste auf den Sturmbolter getrost verzichten und ihm Crozius + E-Hammer geben, was die beste Waffenkombo ist.

Wie soll man das Visuell darstellen, ich hab in unserem GW Shop nur Chaplains in Termirüstung gesehen, die eine Energiefaust hatten.
Umbauen.

Macht ein Whirlwind Sinn?
Türlich, warum nicht.

Die Ordenspriester in Terminatorrüstung haben meines Wissens immer die Waffenkombo Corzius und Sturmbolter im Blister.
Wie Jag Draco schon sagte ist die beste Waffenkombo für den Ordenspriester Energiehammer und Crozius.

Die Scharfschützengewehre bringens gegen Tyraniden nicht. die großen Viecher haben einen zu guten Rüstungswurf dafür.

Erhöhe die taktischen Trupps auf 10 Mann.
den Flammenwerfer im Trupp mit dem schweren Bolter kannst du dir sparen. Der wird in den meisten Fällen nicht zum Einsatz kommen (gerade gegen Tyraniden). Entweder du bewegst dich auf die Tyraniden zu um den Flammenwerfer einzusetzen und verschwendest dadurch den schweren Bolter oder du bleibst stehen, um den schweren Bolter einzusetzen und wirst den Flammenwerfer (fast) nie in Reichweite haben. Da Tyraniden schnell sind und die meisten auch noch sprinten können werden die es in ihrer eigenen Runde schaffen dich anzugreifen ohne Gefahr zu laufen von dem Flammenwerfer beschossen zu werden.

Whirlwind macht immer Sinn, immer schön indirekt feuern.

Den Cybot lieber mit Stuka und Nahkamfpwaffen ausrüsten, den Sturmbolter gegen schweren Flammenwerfer tauschen. Er kann gut gegen einen Trupp Tyranidenkrieger bestehen und das Kleinviech gut im Nahkampf binden wenn es sein muss. Bloss nicht in den Nahkampf gegen den Tyranten oder einen Carnifex schicken, die verarbeiten den Cybot schnell in Altmetallschrott.

Die Sergeanten der taktischen Trupps zu Veteranen aufwerten und evtl. mit Energiewaffen und Boltpistole ausrüsten. Den in den Nahkampf wirst du kommen und den Moralwertboost kannst du gut gebrauchen.