Ultramarines Cybot und Landspeeder

Hawk02

Miniaturenrücker
02. Mai 2003
1.045
1.202
13.856
45
Leipzig
www.fhs-painting.de
Hallo,
gestern überkam mich ein Anfall von wilder Fotografierwut und ich schoss ein paar Bilder meines erst kürzlich fertiggestellten SM Cybots mit dem Namen "Maximus".

Leider ist, wie bei meinen Bildern gewohnt, die Qualität nicht besonders hoch und man kann nicht alles auf den Fotos so erkennen wie es sein sollte, trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören.

MfG Frank.

Neue Bilder findet ihr weiter unten im Thread!!!

"Miniaturen © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von Hawk02."

Cybot

Ultramarines_Cybot_Maximus_01.jpg

Ultramarines_Cybot_Maximus_02.jpg

So, für alle hier gezeigten Bilder gillt: "Beide Modelle wurden von mir gebaut und bemalt, aber ohne Erlaubnis von GW."

Zuletzt bearbeitet:
also allgemein ziemlich sauber gemalt. nur solltest du vll. noch ein paar akzente aufs blau machen wirkt dann um einiges plastischer. beim metall könntest du einzelne teile noch etwas hervorheben(besonders beim cybot). so sehen nämlich alle teile gleich aus. würde da einfach alle metallteile noch mal um einiges aufhellen und dann manche teile wie z.b. die gelenke bei den füßen dünkler und wie mit öl verschmiert machen. das sind aber eher feinheiten. das einzige was mir überhaupt nicht gefällt is das gesicht vom schützen. das is irgendwie so dreckig. da mach vll. noch mal ein paar akzente.
alles in allem aber ziemlich gut geworden. der kampfschaden gefällt mir sehr gut

Hm. der Cybot wirkt bissi zu sehr blau.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Begrenzungsleisten des mittleren Torsoteils
farblich absetzen...goldfarben oder silber.
Bei der rückseite gefällt mir deine Metallarbeit,
aber die wird nur aus nahem gut aussehen.
Entweder liegts am Bild oder da fehlen imo stärkere Kontraste zw. den Metalteilen.
Speeder gefällt mir ganz gut.

Wieder mal ein schönes Beispiel was saubere bemalung bewirken kann. 🙂

also für spielminis sehr geil . die metallteile beim cybot sind auch sehr schick und das einzige was mir daran noch fällt ist das öl an der hydraulig . einfach chestnut ink brown ink oder was dir gefällt nehmen . und die gold teile könnten auch noch akzente vertragen du brauchst auch gar kein burnished gold sondern shining mit mithril silver oder chainmail reicht . das blau würde ich nicht akzentuieren da ich finde wenn es auch in echt so ist wie auf den fotos das das blau durch die schattierung schon sehr viel tiefe und realismus hat was die akzente meiner meinung nach wieder weg machen würden . aber sonst genial . beide daumen hoch und einen zeh . 😀 🙂

mfg robin !

Grüße,
erst einmal Dank für die Antworten.

Leider geben die Fotos nicht alle Details wieder, die auch an den Modellen zu finden sind. Wie schon gesagt, die Cam spielt da nicht ganz mit. Öl verschmierte Hydraulik, habe ich gemalt, leider auf den Fotos nicht zu sehen!!!

Was die Akzente angeht, ich halte sie recht gering, da mich zu starke Akzente, so wie sie bei den meisten von GW bemalten Figuren zu finden sind, eher stören und ich diese für übertrieben halte. Des Weiteren bevorzuge ich es Modelle so zu bemalen das sie alt, abgenutzt, bzw. wie im aktiven Kampfeinsatz wirken/aussehen, aber das betrachtet jeder Modellbauer eh anders!!!

MfG Frank.

Wirklich sehr schöne Miniaturen, aber leider ohne größere Experimente. An so einem Dreadnought kann man so viel machen, der hätte ein wenig mehr als eine so statische Pose verdient. Aber tip-top Paintwork, nur noch einige Akzente fehlen. Und das Gesicht des Landspeeder Schützen muss definitv etwas lebendiger bemalt werden. 7 von 10 auf Cmon auch von mir. 🙂

Originally posted by prowler@29. Jun 2004, 10:06
das einzige was mir überhaupt nicht gefällt is das gesicht vom schützen. das is irgendwie so dreckig
hehe flieg du ma mit nen landspeeder, ma schauen wie du danach aussiehst *g* (fliegen und so)

also mir gefällt der cybot sehr gut!
vor allem mit den abgeplatzten ecken.

Hallo Hawk!
Mir gefallen deine Minis sehr.
Das mit den Akzenten finde ich nicht soo schlimm.
Von mir auch ne 7 von 10.

@Tuffi
Hey,hey,hey!Ich zöger auch schon oft akzente zu setzen. Ich mag den stil einfach den letzten akzent auszulassen. Ich finde es sieht realitischer aus (aber das is nur manchmal so, manchmal müssen akzente seiN!)

Ich weiß gar nicht was Tuffskull hat. Mir gefallen die und würden auch eine 7 verdiene (nunja, 6,5). Da die Bemalung wirklich gut ist. Besonders der Cybot gefällt mir sehr. Sind denn da nicht Akzente? Ganz dünne, oder kommt das nur vom Bild. Ich finde es sehr toll.
Auch ein klassischer Name für einen Cybot der Ultramarines. Ultramarines müssen lateineinsche Name haben und Cybots Personennamen. Maximus als Klassiker paßt doch sehr gut zu einem alten Helden, der Gladiator wäre bestimmt auch in einen Cybot eingebettet worden. ^_^

Negativ fällt mir auf, daß zuwenig umgebaut wurde. Die Boltertaschen am Landspeeder sind nett, aber paßt nicht zum Hochgeschwindigkeitsschweber.

Hallo 😀 ,
ja, mit den Boltertaschen hatte ich mir auch schon überlegt ob ich die weglasse, aber meistens segeln die Speeder bei mir eh nicht so schnell übers Feld 😀 .

Was die Akzente angeht, der Bot wurde dezent bis mitteldezent - akzentuiert, was leider auch nicht auf den Fotos klar zu erkennen ist, bei genauerer Betrachtung dürfte es aber auffallen.

Ja, für den Umbau, bzw. die Pose des Bots habe ich wirklich Kritik verdient 🙄 , er ist so gebaut wie er aus der Schachtel kommt, wie es unter Modellbaueren Umgangssprachlich heißt, außer ein paar Einschusslöcher und abgeplatzte Kanten. Was Umbauten angeht, muss ich ehrlich zugeben, bin ich nicht gerade sehr kreativ.

MfG Frank.

Originally posted by Dark Scipio+30. Jun 2004, 16:25--><div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 30. Jun 2004, 16:25)</div>
<!--QuoteBegin-in extremo
@30. Jun 2004, 15:36
wow sehen fast aus wie meine ...richtig gut....
eizige was ich zu bemängeln habe ist das gelb ...bah blau und gelb..
Ultramarines müssen doch blau-gelb-rot sein, oder mindestens blau-gold [/b]
Naja, es gibt ja auch noch andere Kompaniefarben als nur Gelb, nur so als Info.