Ultramarines ultramarines - Dreadnought konzept

Gordrik

Aushilfspinsler
05. Juli 2017
36
1
5.166
Hello Boys,

Ich möchte hier mal meine Liste präsentieren die ich mir für mein neues Projekt überlegt habe.

Das größte Manko der Liste ist das sie relativ langsam ist.
Das große Plus ist ne wahnsinnig hohe kadenz die durch Bobby G auch noch recht effektiv ist.

Über Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [93 PL, 1595pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ HQ +

Chief Librarian Tigurius [7 PL, 130pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, 4) Fury of the Ancients

Primaris Librarian [7 PL, 101pts]: 2) Might of Heroes, 6) Null Zone, Force sword

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 95pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Power sword

Intercessor Squad [5 PL, 95pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Power sword

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun/Bolt pistol
. 4x Scout w/Boltgun

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun/Bolt pistol
. 4x Scout w/Boltgun

+ Elites +

Primaris Ancient [5 PL, 69pts]: Standard of the Emperor Ascendant

Redemptor Dreadnought [10 PL, 202pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [10 PL, 202pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Hellblaster Squad [16 PL, 264pts]: Plasma incinerator
. 7x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 327pts]: 2x Heavy flamer, 3x Hunter-killer missile, Storm cannon array, Storm cannon array

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 400pts] ++

+ Lord of War +

Roboute Guilliman [18 PL, 400pts]: Warlord

++ Total: [111 PL, 1995pts] ++

Created with BattleScribe

redemptor is halt leider crap 😉
3 dreads ist auch irgendwie kein "dreadnought konzept". 5+ wär eins 😉 1x intercessors raus, redemptoren raus, contemptoren rein. gullyman auch raus, dafür nen ordenspriester dread. oder wenns nicht zwingend ultras sein müssen würde ich ihn als hq spielen: https://www.forgeworld.co.uk/resources/PDF/Downloads/Carab_Culln_The_Risen_2017.pdf carab culln is einfach ne ultrageile sau 😉 und was ist besser als nur EIN leviathan? GENAU! zwei 😛

Ich glaub das maßgebliche problem der Liste ist, dass du 400 Punkte in 2 Dreadnoughts hast, die nur auf die 4 treffen, weil du dich ja bewegen willst. 4+ treffen, 1en udn 2en wiederholen macht 4/6 hitrate. Also Roboute bringt die zurück auf die Kapazität eines ungebufften marines. Würde da eher auf die BF 2+ Cybots wie die Contemptors und venerables gehen. Vllt auch nen Ironclad mit Hurricane Bolter. Außer natürlich du weißt, dass der Gegner eh auf dich zu kommt, dann brauchste dich ja nicht bewegen, dann passt das. Hab aber kA ob du die modelle hast, oder die Redemptors einfach zocken willst. Würde das verstehen, die sehen sweet aus 😀

Den Doppel libby verstehe ich nicht ganz. Tiggi reicht eigentlich. Alles was du realistisch brauchst sind "might of heroes" und dann situativ entweder "nullzone" oder "psychic fortress" ggf. Zuerst zuhaun ist nicht so wichtig. Aber wenns dir wichtig ist, dann nimm psychic fortress weg dafür. man kriegt ja über strat immerhin nen 5er FNP gegen mortals.

Daneben würde ich dudes mitnehmen, die verhindern, dass die Dreads geswarmt werden. und vorne party machen.

Die Hellblaster passen finde ich nicht ins konzept. Das ist die einzige nicht-VEHICLE einheit die es wert ist beschossen zu werden. Die werden einfach alles an beschuss fressen, was gegen die dreads ohnehin nichts bringen würde und gehen dann ohne einen großen mehrgewinn. Wenn man so teure einheiten spielt, dann sollte man immer ein setup haben in dem der Gegner etwas aufgeben muss, wenn er auf sie schießt. Sehe ich hier nicht.

Würde den zweiten Libby nehmen (-101).
Und die Hellblaster nehmen (-264).
macht 280 Punkte die offen sind.

Dafür würde ich nen Captain auf Bike reinnehmen mit hammel schild und shield eternal(136), oder alternativ nen Captain mti jumppack, combimelta, hammer und dem ultramarine relikt (133)
Nen 3er Inceptor squad (135)
Bleiben noch 9 Punkte

Die 2 Intercessors werden zwangsweise hinten die Marker halten müssen, weil du nix anders dafür hast. Also entweder auf stalker boltrifles umrüsten oder durch tactical squads mit laser ersetzen.
Bessere lösung wäre IMHO beide streichen (-190). dafür 1 Tactical mit laser rein (+90) und nen Devastatorsquad mit Misslelauncher, Heavybolter und Cherub rein. (105).

Solltest du insgesamt noch 4 punkte on spare haben. Kann man den beiden scout sergeants sturmbolter für geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde für ne "Dreadnought Liste" sind da noch zu wenige Dreadnoughts drin.

Ein Techmarine würde sich in dieser Armee sicherlich sehr wohl fühlen. Und er hätte mit Bestimmtheit immer was zu tun.
Ausgerüstet mit Conversionbeamer und auf Bike, haut der auch noch, neben seiner Reparaturarbeiten, noch ein wenig was raus.

Hab mal eine Liste erstellt, unter der Voraussetzung Ultras + viele Dreadys + Guilly:

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 400pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ Lord of War +

Roboute Guilliman [18 PL, 400pts]: Warlord

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [43 PL, 693pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 174pts]
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

+ Heavy Support +

Devastator Squad [8 PL, 105pts]: Armorium Cherub
. 2x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Devastator Squad [8 PL, 105pts]: Armorium Cherub
. 2x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 309pts]: 2x Heavy flamer, Storm cannon array, Storm cannon array

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [52 PL, 905pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Chief Librarian Tigurius [7 PL, 130pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, 3) Psychic Scourge

+ Elites +

Redemptor Dreadnought [10 PL, 196pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Onslaught Gatling Cannon

Relic Contemptor Dreadnought [13 PL, 221pts]
. Dreadnought melee weapon: Dreadnought chainfist, Graviton blaster
. Kheres assault cannon

Relic Deredeo Dreadnought [14 PL, 202pts]: Anvillus autocannon battery, Twin heavy bolter

Venerable Dreadnought [8 PL, 156pts]: Twin autocannon, Twin autocannon

++ Total: [113 PL, 1998pts] ++

Created with BattleScribe

Sind immerhin 8 CP.
- Gute Dreadys
- Guilly + Tigurius + Chaplain Dready zum buffen
- Viel Feuerpower
- 2x5 Devas um die Relic-Auswahl zu kaufen und für MZ

Grüsse😛