Ultramarines Ultramarines - Frage zu Defensive Focus Stratagem

TBRY87

Hintergrundstalker
13. Juli 2021
1.229
1.726
9.851
Guten Morgen!

Ich habe eine kurze Frage zu dem Stratagem Defensive Focus der Ultramarines:

„Use this Stratagem after an ULTRAMARINES unit from your army is chosen as a target of a charge. Select up to three other friendly ULTRAMARINES units that are within 6" of the targeted unit and are not within Engagement Range of any enemy models. The selected units fire Overwatch at the charging unit as if they were the targets of the charge. Until the end of the phase, the selected units cannot fire Overwatch again.“

Angenommen sei folgende Situation. Eine gegnerische Einheit wählt verschiedene Ultramarines-Einheiten als Ziel für einen Charge. Nennen wir diese einfach mal A, B, C und D. Ist es dem Ultramarines-Spieler nun möglich, Einheit A für das oben genannte Stratagem auszuwählen und die Einheiten B, C und D auf die angreifende Einheit schießen zu lassen, sofern diese drei Einheiten innerhalb von 6 Zoll zu Einheit A sind und sie sich nicht bereits in Nahkampfreichweite zu einem anderen Gegner befinden? Obwohl sie auch Ziel des ausgeführten Charge sind (Multicharge des Gegners auf A, aber auch auf B, C und D)?

Ich kann irgendwie beides aus dem Regeltext herauslesen. Hatte so eine Situation aber noch nie und bin daher mal gespannt, was ihr meint.

Schönen Gruß!

Zuletzt bearbeitet: