40k Ultramarines mit speed paints

Paladin Drake

Codexleser
04. September 2004
344
694
5.389
39
Hallo!
Da ich derzeit viel in alten Kisten am kramen bin um alte Armeen wieder zu mustern, kam mir die Idee mal was neues zu probieren. Vergangenen Sommer hatte ich mir in einem shopping wahn das army painter speed paint 2.0 Mega set gekauft, warum weiß ich bis jetzt nicht genau. Bis auf 3, 4 Farben die ich mal für Kleinigkeiten wie Plasmaglow etc verwendet habe, nutzte ich die praktisch kaum. Als mich dann später Space Marine 2 in seinem Bann hatte kam die Lust mal einen Ultramarine zu bemalen, tatsächlich waren meine aller, aller ersten Marines damals auch Ultramarines - anno 98/99, bevor ich Black Templars begann und die Ultras ummalte.
Da mir die Farbe Magic blue so gut gefiel, dachte ich mir probiereste es mal mit speed paints.
1000030905.jpg

Da er mir dann überraschend gut gefiel suchte ich mehr alte Marines und alte Fahrzeuge zusammen um eine 1500 Punkte Firstborn Armee stellen zu können (ob die oft aufs Schlachtfeld kommen bleibt mal dahin gestellt).

Heute, auf den Tag genau 4 Wochen später, bin ich fertig geworden mit dem kleinen Projekt. Ich habe nicht jeden Tag gemalt und auch nicht immer stundenlange malsessions eingelegt, sondern wirklich sehr entspannt vor mich hingearbeitet. Für diese Armee wollte ich mal ausschließlich speed paints nutzen, um zu sehen wieviel schneller ich dadurch wäre und auch wieviel nacharbeit von nöten ist.

So, hier jetzt aber erstmal das Ergebnis der letzten 4 Wochen:
1000033292.jpg

Gekitbashte Firstborn Bladeguard
1000033305.jpg

Jetzt einfach ein paar Bilder. Definitiv ist das speed painten nicht mein Stil, beeindruckt hat es mich trotzdem wie schnell man eine Armee Battle Ready bekommen kann. Für Tanks auch nicht optimal, auch wenn sie jetzt schön abgenutzt aussehen.

1000033301.jpg

1000033302.jpg

1000033297.jpg

1000033296.jpg

1000033299.jpg

1000033277.jpg

1000033278.jpg

Es ist definitiv nicht meine schönste Armee geworden, aber vom Aufwand her gesehen bin ich schon recht zufrieden.

Was denkt ihr?
LG aus Berlin

Erstmal sehr geile retro Armee. Grüne bases, blaue Marines.. ganz klassisch 🙂 gefällt mir das Konzept.

Die Speedpaints haben scheinbar ihren Zweck super erfüllt. Also 4 Wochen ist schon sehr krass.

Ich benutze Speedpaints relativ häufig um Zeit zu sparen, versuche Sie aber so einzusetzen das es nicht so auffällt. Bei Space Marine Rüstungen wären Speedpaints jetzt auch nicht meine erste Wahl.

Für sowas wie Felle, Haut,Haare oder Leder finde ich Speedpaints super. Am besten in Kombination mit einem vorherigen Drybrush (slapchop) + layer/highlight hinterher, dann sehen die wenigsten noch das eine Speedpaint/Contrast Paint oder ähnl. verwendet wurde.