Ultramarines Tyranidenjäger Liste

Eywalion

Testspieler
06. November 2009
172
0
6.796
Hi
Ich wollt mal fragen was ihr von der Liste haltet


*************** 1 HQ ***************
Gaius Aurelius
(Ordensmeister Pedro Kantor)
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasma
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 300 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- - - > 250 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1475
Mfg Eywalion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass die Protektoren in der Redeemer kommen. Ansonsten würde ihnen ein Transporter fehlen.

Telion in den Scouts finde ich nicht so gut, da er für ein BF5/Tarnmantel Upgrade zu teuer ist.

Von Sturmtrupps halte ich generell nicht so viel und eine Landungskapsel finde ich bei ihnen auch nicht so glücklich. Kommen zwar sicher in der ersten Runde, werden dann aber genauso sicher zerschossen, da sie nur 5 Mann sind und wenn du sie sicher parkst kommen sie nie an einen Gegner ran, da sie keine Sprungmodule haben und so viel zu langsam sind.
 
Telion in den Scouts finde ich nicht so gut, da er für ein BF5/Tarnmantel Upgrade zu teuer ist.
bedenke die verwundungen von telion verlegt ER! dadurch kann er z.b. bosse aus einem orkmob snipern. das sind schonmal 50 pkt wert.
kann man das gegen den tyras irgendwie nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei dem Redeemer kann ich dir nur zur zusätzliche Panzerung raten.
Gerade gegen Tyras darf der LR nicht zum stehen kommen.
Die zerfetzen dir den LR dann dank Autohit.

Am besten immer mehr als 6" bewegen damit die MC ihn nur auf einer 6 im Nahkampf treffen.

Gute Erfahrung hab ich auch mit Land Speedern gemacht.
3 Landspeeder mit 6 Heavy Boltern sind so gegen ziemlich alles gut was kein Fahrzeug ist.
Versuch nur die 36" Reichweite auszunutzen damit sie vor gegnerischen Beschuß ein wenig sicherer sind.

Gruß