Ultramarines Umbauten

Meteor0815

Aushilfspinsler
23. Januar 2012
48
0
4.911
Hallo Freunde,

in diesem Thread möchte ich meine verschiedenen Ultramarines Umbauten vorstellen.

In Zehn Jahren Sammelleidenschaft haben sich so einige unterschiedliche Modelle angesammelt und mit ihnen Bemal und Bastelstandards entwickelt. In letzter Zeit fange ich immer wieder an alte Modelle auseinanderzunehmen und Aufzufrischen.

Als erstes Beispiel hier meine Ironclad Cybots:
Anhang anzeigen 205240Anhang anzeigen 205241

• Die Modelle habe ich ca. 8 Jahre
  • Der Hammer ist Scratchbuild (Plastkarton und Bits)
  • Die Rechten Arme sind von einem Alternativhersteller aus Resin (passten erst nach aufwändigen Bohr und Schneidarbeiten)
  • Man beachte die Pilze auf dem Base des linken Cybot

Weitere Umbauten werden folgen und ich freue mich auf Feedback.

beides cooel Modelle:
Was mir gut gefällt sind zum einem der Arm gaaanz links gefällt mir sehr gut...
ne frage: wo hast du den runden Schulterpanzer des rechten cybots her?
nur der hammer des rechten gefällt mir nicht so...der sieht für space marines meienr meinung nach zu improvsiert aus...

Terminator Scriptor

Hier der Umbau eines Terminatorscriptors.

Ich habe ihn aus einem alten Plastikterminator umgebaut.
Um dem Ausgangsmodell etwas mehr Dynamik zu verleihen, habe ich versucht den Terminator in eine Vorwärtsbewegung zu versetzen.
Dazu habe ich das linke Bein an der Hüfte entfernt und mit Green Stuff an den Übergängen (Fuß und Hüfte) neu modelliert.

Anhang anzeigen 205822Anhang anzeigen 205823Anhang anzeigen 205824

So habe die Devastoren wieder eingefügt, ich hoffe alle können sie sehen.
Danke für das positive Feedback.

Das letzte Modell das ich fertig gestellt habe ist ein Terminatorcaptain.

Das Grundmodell ist ein sehr alter Zinn Terminator, der Linke Arm trägt einen Maxmini Schild und besteht aus Green Stuff und Resten.
Im ersten Aufbau hatte er einen Kombimelter und einen Mantel aus Papier, den habe ich aber wieder entfernt, da er einen Großteil des Modells verdeckt hat.
Erste Version:

Anhang anzeigen 212507Anhang anzeigen 212508

Finale Version:
Anhang anzeigen 212509Anhang anzeigen 212510Anhang anzeigen 212511

Hallo Freunde,

nach langem habe ich wieder ein (uralt-) Projekt weiterbearbeitet. Und zwar geht es um das Refurbishen meines ersten Rhino, gekauft ca. 1997. Das Modell hat damals Bekanntschaft mit einem übermotivierten Dackel gemacht und lag Jahrelang rum.
2008 habe ich es dann Grundbemalt und 2010 fertig gestellt. Als letztes habe ich einen Turmadapter (2012) gebaut, mit dem man es zu einem Razorback oder Whirlwind umbauen kann.

Hier die Bilder:
Anhang anzeigen 215069Anhang anzeigen 215070Anhang anzeigen 215071Anhang anzeigen 215072

Expugnatoren

Hallo Freunde,

ich habe gestern ein weiteres kleines Projekt abgeschlossen. Eine im Oktober 2013 gekaufte Exugnatorgarde.
Die Modelle sind eine Mischung aus alten Sprungtruppen umgebauten normalen Marines und eben dem Expugnatorbausatz.
Anhang anzeigen 217573Anhang anzeigen 217576Anhang anzeigen 217578

Um das Blau insgesamt etwas aufzulockern habe allen Veteranen und Seargants rote Helme gemalt.
Mit dem weiß gefällt mir das sehr gut.