Ultramarines Vs. Orks

Kayte

Codexleser
09. Januar 2011
311
7
9.996
Hey Leute,
ich werde dieses Wochenende ein paar Spiele gegen einen Freund und seine Ork Armee austragen.
Leider ist mein Miniaturenpool relativ begrenzt, weshalb das ganze eventuell problematisch für mich ablaufen könnte.
Ich besitze:
1 Scriptor
1 Captain
20 Taktische Marines
12 Terminatoren
2 Cybots

Eigtl mag ich die Zusammenstellung sehr gern, da ich vor kurzem erst wieder mit den WH spielen begonnen habe.

Das Problem welches ich nun habe ist folgendes:
Mein Gegner wird ca 60-70 Boyz, 5-10 Bränna und 6 Killacopter aufstellen.
Ich frage mich nur, wie ich meine Bewaffnung dagegen auslegen soll?

Beide Cybots mit Multimelter?
Raketenwerfer + Flamer in die Taktischen Trupps?
Terminatoren nur mit Flamer?
Scriptor mit Vortex der Verdammnis und Avatar der Sühne?

Ich sehe das größte Problem darin, dass die Copter (Raketenwerfer auf 48 Zoll????) meine Cybots ausschalten und diese damit genau garnichts gebracht haben.

Habt ihr eine Idee wie ich das ganze mit den mir zugängigen Miniaturen lösen kann?

Spiel als Ballerburg. Mit mehreren SchweBos und einem Bot mit StuKas sollte das gegen die Masse kein Problem sein. Einfach hinten stehen bleiben. Die Kopter machst du folgendermaßen kaputt: 1 Bot mit Rakwerfer und evtl. Laska. So schaltest du pro Runde 1-2 aus. Sonnst den Scriptor mit Tor zur Unendlichkeit den Termis oder 1 TT anschließen und dann neben die Kopter schocken und diese zerstören. Wen die Termis eh schocken, dann ein TT mit Flamer. Die Termis sollten mit diesem RakWe(name entfallen) ausgestattet werden. So können sie auf Distanz bleiben und trotzdem rocken. Könntes auch drübernachdenken sie als Sturmtermis mit E-Klauen zu spielen.Würde sie aber ehehr hinten stehehn und ballern lassen. Denn egal welche Gattung Termis, KEINE hällt es lange gegen 30 Orks im Nahkampf aus. Würde auch drüber nachdenken nen Vindi zu proxen. Wenn du Glück hast, bringt der 10 Orks auf einmal um. Und lass auf jeden Fall den Captain zu hause. Der kann in 90% der Fälle nichts außer cool aussehen. Was auch einen Möglicjhkeit wäre , das du einen Trupp Devas mit 4 SchweBos proxt. So viel von meiner Seite, Hoffe ich konnte helfen. Führe die Söhne Guillaumes inein weiteres siegreiches Gefecht gegen den Xenos-Abschaum!

Ja ich denke so ähnlich werd ichs machen (habe grad herausgefunden dass die Copter als Jetbikes zählen und nicht gepanzert sind^^).
Sprich:
Scriptor mit Tor zur Unendlichkeit + in den Termi Squad (+ Cyclone Raketenwerfer)
Zweiter Termi Squad (Flamer) Shock
Tactical Squad bekommt Raketenwerfer + Flamer
Cybots beide Heavy Bolter

Der Captain war nicht eingeplant (war nur in der Black Reach Box dabei ^^ )