ultras 1500

elemi

Testspieler
30. Mai 2011
147
0
6.056
hallo ich bin neu hier im Forum (aber nicht im Hobby) und wollte mal meine 1500 punkte Standard liste Posten und sie zum verbessern/kritisieren freigeben
HQ
Ordenspriester 100
Terminatorrüstung und Stormbolter 30

Standart
Taktischer-Trupp(10) 170
E-Faust 25
Melter 5
Rhino 35

Taktischer-Trupp(10) 170
E-Faust 25
Rhino 35

Scout-Trupp 75
Raketenwerfer 10
Tarnmäntel 15
Elite
Sturmterminatortrupp 200
3x Energie-Hämmer und Sturmschild
Land Raider Reedemer 240
Multi-Melter 10
zusatz Panzerung 15

Ironclad-Cybot 135
Kettenfaust 0
Schwerer Flamer 10
2 lenkraketen 20
Drop pod 35

Unterstützung

Vindicator 115
zusatz panzerung 15
Belagerungsschild 10

Insgesamt: 1500

zur Taktik: Ordenspriester geht zu den termis in den LRR und räumt Missionsziele frei. Die taktischen Trupps sichern dann eben diese Missionsziele. Die scouts besetzen ein Missionsziel in der eigenen Zone oder verlangsamt den gegnerischen Vormarsch. Der ironclad schockt in die gegnerische Zone und richtet Chaos an. Der Vindi rückt mit den taktischen vor und kümmert sich um schwere Infanterie.

Gut wie gesagt bin für jegliche tipps und konstruktive Kritik offen.
:eagle:
Für den Imperator und Rouboute Guillume !

p.s. keine sorge online codex kommt noch😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Standardauswahlen sind soweit ok, nur würde ich beiden Tac. Sargeants combimelter geben und den Trupps Raketenwerfer (kosten ja nichts) in manchen missionen wirst du sie aufteilen wollen, dann können die 5 mit Rakete auch schiessen.

Ein Landraider mit Termies finde ich bei 1500 nicht angeraten, für die Punkte bekommst Du soviel wichtigeres.

Als HQ bei 1500 Punkten finde ich den Meister der Schmiede gut (Konversionbeamer), der befestigt den scouts eine Ruine und ballert auf lange reichweite mit.

Alternativ ein Scriptor, der Einheiten herumteleportiert.

Als Panzerknacker sind Attackbikes oder Speeder mit Multimelter nicht verkehrt, wobei bei 1500 Punkten die Bikes wohl besser sind.

Meine Liste bei 1500p:


*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede, Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500
 
@ Chicken: no offence, aber findest du es nicht etwas krass jemandem eine komplett neue Liste zu schreiben? 😉

@ Liste: Liest sich gut. Was mir auffält ist der Mangel an schweren und Spezialwaffen in den TT. Da würde ich noch RAK/LK einkaufen. Ist immerhin sehr billige Panzerabwehr.

Die Kettenfaust beim Ironclad halt ich für weniger gut als den S-Hammer. Mit S 10 machst du 90% aller Autos problemlos Volltreffer im Nahkampf und dann mit +1 auf Tabelle problemlos auf. Damit musst du auch nicht auf die Bonusattacke verzichten.

Der Ordenspriester ist recht nett, aber nicht unbedingt nötig. Ein Scriptor (NZ, Avatar) mit T-Rüstung und SS ist die effizientere Wahl aber kein must have für den Anfang.

Beim Finetuning kannst du vermutlich sogar auf die 2. Taktischen verzichten und dafür noch U-Slots/ Sturmslots nach gutdünken mit Feuerkraft füllen.

Ich spiele bei kleinen Punkten auch eigentlich lieber den normalen Raider. Die Granaten braucht man immerhin nicht unbedingt, da Hämmer ohnehin I1 haben und die LK sind häufig spielstärker als die Schablonen. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.
 
also hier die überarbeitete Liste

HQ
Scriptor 100
Terminatorrüstung und Sturmschild 40
Avatar der Sühne
Vortex der Verdammniss

Standart
Taktischer-Trupp(10) 170
E-Faust 25
Melter 5
Rhino 35

Taktischer-Trupp(10) 170
E-Faust 25
Rhino 35

Scout-Trupp 75
Raketenwerfer 10
Tarnmäntel 15
Elite
Sturmterminatortrupp 200
3x Energie-Hämmer und Sturmschild
Land Raider Reedemer 240
Multi-Melter 10
zusatz Panzerung 15

Ironclad-Cybot 135
2 lenkraketen 20
Drop pod 35

Unterstützung

Vindicator 115
zusatz panzerung 15
Belagerungsschild 10

Insgesamt: 1500

Taktik ist so wie oben
Nullzone ist es nicht geworden weil ich nich so oft auf gegner mit hohem oder wichtigem
Retter treffe und den normalo lr hab ich nich😀