Armeeliste Ultras mit Farsight. Gute Idee?

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Heyho, hab mir diverse Tipps bei unsern - ich sag ma "Kollegen" - geholt und wollte einene kleinen Einsatzverband der Tau in meine Space Marines mit aufnehmen. 1. Da ich Tau schon die ganze Zeit relativ cool finde (die Modelle) und 2. Weil ich (nach 20 spielen Tyraniden) mal wieder ne Runde rumballern will, mir aber nicht gleich ne komplett neue Armee holen möchte ;D

Bisher sieht meine Liste so aus (1500 sollens werden), die Ideen schreib ich jewals in rot dahinter :

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hauptkontingent:, Ultramarines

Scriptor-Magister Tigurius Soll die Krisis Syncronisieren, seinen "Feuersturm" nutzen um gleichzeitig die Centurions zu Sync. usw. cooler Typ
- - - > 165 Punkte

[FarsightEnclave] Himmlischer günstigste HQ, alternativen? eventuell Ausrüstung?
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, 2 x Suchkopfrakete
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. Hat sich bisher immer herausragend gespielt, will ich nicht missen. Zieht außerdem Feuer
- - - > 200 Punkte

[FarsightEnclave] XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte nutzt die Marker der Krisis und ballert ordentlich was weg

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
[FarsightEnclave] Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung -> 50 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 203 Punkte Wird von Tigerius syncronisiert und kann durch "Feuer aufteilen" ein Ziel beschießen und das Andere für den Riptide marken

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt. Infiltrieren, flanken oder irgendwas. 100Pkt, haben eigentlich immer ihren Job gemacht
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter Ich erhoffe mir, dass der Rhino relativ lange stehn bleibt, da genug da ist, was weitaus mehr Druck macht
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 2 x Hurricane-Bolter, 1 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 270 Punkte Können einmalig durch "Feuersturm" Syncronisiert und sogar "Unaufhaltsam" (durch Ordenstaktik) werden, generell Grav find ich top. Hier werden wohl Tigerius und der Himmlische reinkommen. Annsonsten meine Standard Cents

Gesamtpunkte Space Marines : 1363

Soooo. Da sind nun noch 137Pkt übrig...wohin damit? Einen Trupp extra für Tigerius und den Himmlischen? Generell habe ich keine Ahnung, wo diese beiden hin sollen... ;D Meine Idee war (wie oben geschrieben) in die Cents. Würdet ihr was umstellen? Genrell die Idee mit den Tau komplett verwerfen?

Ich könnte so en "buff-Kommander" spielen. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Farsight auch geht. Blick da noch nicht so durch iwi, hab mir farsight eben erst geholt und muss erstmal lesen. Allerdings sollte es ja kein Problem sein den zu spielen:

Commander
+ Drohnensteuerung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte

Oder?

/edit: ups...genau das geht NICHT...;D man muss die Ausrüstung aus der Tabelle der Farsight´s nehmen. Also fällt der Buff-kerl flach

Zuletzt bearbeitet:
[FarsightEnclave] Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung -> 50 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 203 Punkte Wird von Tigerius syncronisiert und kann durch "Feuer aufteilen" ein Ziel beschießen und das Andere für den Riptide marken
Multiple Zielerfassung ist nicht "Feuer aufteilen", sondern besser 😉
Du kannst also vier(!) Ziele anstelle von zweien beschießen.