UM - Neuling hat Fragen

Hans Ryan

Aushilfspinsler
21. September 2015
7
0
4.621
Hallo liebe Kriegsfürsten.

Wie der Titel schon verrät, bin ich absoluter Neuling in Sachen Tabletop. Ich bin durch einen Freund auf Warhammer 40k gestoßen.
Mit ihm möchte ich zukünftig meine ersten Spiele bestreiten. Leider kann er mir bei der ein oder anderen Frage nicht eine hunderprozentige Antwort liefern.

Deshalb habe ich recherchiert und bin auf dieses klasse Forum gestoßen. Wie üblich habe ich erstmal versucht meinen Wissensdurst über die Suchfunktion zu stillen, aber meine Fragen sind anscheinend so banal, dass man dazu keine Antworten findet.

Ich habe mich für die Ultramarines entschieden, welche mir zum einen vom Aussehen sehr zusagen, aber auch wegen ihres geschichtlichen Hintergrunds gefallen.
Also bin ich los gezogen und habe mir Farben, Pinsel etc. gekauft, als auch den Codex Space Marines und Das Paket "Battleforce" (Cpt., tac squad und dreadnought) und das Paket "tac squad".

Der Verkäufer aus dem GW hat mir die "Battle demi company"-Formation empfohlen, daher die Einheiten, welche sich bereits in meinem Besitz befinden.

Zur Zeit hänge ich an dem Punkt fest, wo ich nicht weiß, mit welchen Waffen ich meinen Tac squad ausstatten soll.
Zur Info: mein Kumpel spielt mit den blood angels.

Soweit ich das richtig verstanden habe, werden "tac squads" zum halten von Missionszielen verwendet. Da ich jetzt jeweils 2 Squads â 10 Mann habe, muss ich mich entscheiden welche Waffen der Sergeant, der Heavy- als auch der special Weapon tragen soll.
Mein Kumpel hat mir für den Sergeant das Kettenschwert mit Bolterpistole, für den Heavy weapon den Raketenwerfer und für den special weapon den Flammenwerfer empfohlen. Dazu wüsste ich gerne eure Meinung, denn sind die Waffen einmal festgeklebt, ist es ja sehr schwer nochmal umzuschwenken.
Leider weiß ich noch nicht, welche Auswirkungen die einzelnen Waffen haben.