[Umbau] Carnosaurus zu Tyranid

Shinzar

Grundboxvertreter
24. Juni 2003
1.325
0
9.166
Einen wunderrschoenen guten Morgen,

beim Umgraben meiner endlos-scheinenden GW-Pakete usw, hab ich einen Carnosaurus von den Echsenmenschen gefunden.

Da dachte ich mir, den koennten man doch vll irgendwie so umbauen, dass er in eine Tyranidenarmee passen koennte. (vll tyrannofex *hust* oder so...)

jetzt meine frage.

was meint ihr zu diesem gedanken, und kennt jemand von euch schon ansaetze einer Umsetzung der Idee?

mfg, shin

Ich denk das Problem dabei is, dass die Tyraniden doch weitestgehen aussehen wie Insekten von den Panzern, also eher Chitinpanzer und eigentlich garnich Schuppen. Die hat aber Carnosaurus. Also müsstest du um den als "richtigen" Tyra zunehmen nen Chtiinpanzer bauen und dann würde denk ich nichmehr soo viel von dem ursprünglichen Modell übrigbleiben.

Ich würd ihn auch nehmen ^^

Kann ich meinen Wazdakka draufsetzen =) (Dino Riders Rulons ftw.! :rock🙂

Aber das ist Arbeit ohnesgleichen den zu Tyranidisieren, allein die ganzen Chitinschuppen und Rippchen die er dafür bekommen müsste um im entferntesten an Tyraniden zu erinnern.

Wie gesagt, ich würd den als WAAAGH!-Bike der Aporkalypse nutzen ^^

Ich schlage auch noch mal in die Kerbe rein und verkünde, dass der Umbau auch aus meiner Sicht keinen Sinn machen würde. Man müsste das Modell ja eigentlich bis zu Unkenntlichkeit verstümmeln, um dann Schritt für Schritt mit GS wieder einen Tyraniden draus zu machen. Das wäre imho viel zu aufwändig.

Ich weiß nicht, was du sonst noch für Armeen spielst, für so einen Carnosaurus lassen sich ja durchaus vielfältige Einsatzmöglichkeiten finden. Man könnte zum Beispiel einen Zerfleischer draufhocken und ihn als Moloch spielen. Oder für die Vampire als Nachtmahr. Oder du hockst einen CSM drauf und spielst ihn als Dämonenprinz.... ^_^

Mmh,
ich hätte da ne Idee...
Der Carnosaurus könnte auch einfach ein Carnosaurus gewesen sein,der z.B auf einer todeswelt lebte.Doch als die Tyraniden über diese Welt herfielen übernahm das Schwarmbewuustsein ihn und er wurde dann als ''improvisierter'' Carnifex eingesetzt...

So müsstest du dann den Carnosaurus nur Tyranidischer umbauen und bemalen...

So long,Joel

aber ich weiß nich, grade bei dem tyrannofex assoziiere ich einen dino mit tyras. sprich, die entwicklung ueber die jahre hat sich noch weiter vervielfaeltigt.

Bei den Tyras steckt natürlich ein Dinoaspekt mit drin. Aber wenn du dir die Minis, sowohl die bisherigen als auch die neuen anschaust, findest du einige gemeinsame Merkmale bei allen:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Anatomie_der_Tyraniden

Und da wird´s halt schwierig, den zu tyrannifizieren. Mal sehen, was müsste man da alles machen?
  • 6 Gliedmaßen (geringstes Problem)
  • Tyranidige Bewaffnung
  • Hufe an den Hinterbeinen
  • Schuppen abfeilen
  • Der Kopf braucht 5 segmentierte Panzerplatten
  • Atemlöcher in den Schwanz bohren
  • Exoskelett modellieren