Umbau Chaos-Geissel

Hallo Zusammen,

Fabi hat mich gebeten meine Geissel hier zu posten 😛
Na, dann tu ich das mal... 🙄

Ich spiele die Geissel in meiner Nurgle-Armee und hab Sie so ausgerüstet:
:nurgle:
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Ein "Cybot" mit Kampfgeschütz, Sprinten und im Nahkampf 5 Atacken, und dann noch Demonenmaschiene für 150 Punkte, ist einfach... :wub:

Ich wollte dass die Geissel daher ein bisschen "schneller" und "aggresiever" ausschaut und habe Sie deswegen umgebaut. Ich bin ehrlich gesagt aber nicht 100% zufrieden, da ich die Beine zu starr finde, da hätte noch ein bisschen mehr "schwung" reingehört.
Und, manche Mitspieler haben sich schon beschwerd, dass Sie zu klein ist. mM nach finde ich aber das Sie ja mit den Werten mit einem Cybot vergleichbar ist und daher passt das für mich. Sie ist zwar kleiner wie eine normal Geissel aber größer wie ein Cybot...
Aber seht selbst...

img4886j.jpg

img4902xk.jpg

img4899w.jpg

img4901b.jpg

img4900r.jpg

img4887oq.jpg

img4893jr.jpg

img4892u.jpg

img4891a.jpg

img4894a.jpg

img4895y.jpg

img4881tx.jpg

Orientiert habe ich mich eigentlich an diesen beiden Kollegen.
Die sind schon echt Hammer :drool::drool:

bslaughterer.jpg

brasss.jpg

Böse das gute Stück. Paar mehr Bilder, vielleicht auch von der Entstehung, fänd ich richtig fein 🙂

Mach den Spoiler auf, da sind noch mehr ^^

Hast den nur aus dem Geißelbausatz gebaut?

Ist die bisher coolste Geißel die ich gesehen hab, die Vorlagen dazu sind ja auch knorke :spitze:

Gefällt mir aber einen Kritikpunkt habe ich einzuwerfen so Leid es mir tut.
Ich finde es wirkt als könnten sich die Beine nur auf und ab bewegen, da ein weiteres Beinglied fehlt. Vergleich es mal mit den Beingliedern des ersten Beispielbildes.

Er springt halt wie ein Floh übers Schlachtfeld 🙄
Leider wird er dann auf Grund seines Gewichts nicht hoch hopsen ^^

Sehr interessanter Umbau. Die Kritik bzgl. der Beine kann ich nicht ganz nachvollziehen, dann bewegt sich diese Geißel halt "krebs-ähnlich". Nurgle ist ja eh nicht so schnell unterwegs ^_^

Für ein ordentliches Nurgle-Modell hätte ich mir bei der Bemalung (die ich technisch sehr gut finde) allerdings eine wenig mehr Dreck und Verfall vorgestellt. Nurgle halt.

Mir gefällts. Und ich bin sowieso ein Fan von Dingen die nicht immer so extrem groß und "gleich" sind. GErade beim Chaos. Und wenn cih dann da was sehe was größer als nen Cybot aber kleiner als ne Geißel ist, passt es find ich.

Hätte vielelicht auch nur etwas mehr verpesstet und verrotten lassen. Aber dennoch klasse Teil

Wow, danke für das tolle feedback 😀:blushing:

die Kritik nehm ich da gerne an: 😉

Das mit den Beinen seh ich genauso, könnten ein bisschen dynamischer sein.
Aber mir ist das mit den Teilen die ich hatte nicht besser gelungen.
Die Teile die ich bei dem Umbau verwended habe sind eigentlich zu 95% von der Geissel, ansonsten noch ein par Lego Teile (Arme) und ein paar andere kleinigkeiten aus meiner "Bitz-Box"

Meine Nurgle-Armee schauen im algemeinen nicht sooo "dreckig" aus und hab sie halt im gleichen Stil bemahlt. Ich hab versucht mit ein bisschen Leim so "Wucherungen" darzustellen, da hätte ich wohl noch mehr machen können, kommt aber auch auf den Bildern nicht ganz so rüber. 🙄

img4862o.jpg

Also konstruktiove Kritik:
Das einzige was mich ein wenig stört sind die Nahkampfarme, die mitten am Körper sind, die hätte man vtl ein wenig nach vorne verlagern können.
Die Überlappende Rückensektion finde ich sehr gut. Allgmein würde die Form auch gut zu nem Skorpion passen, also ne Art kleiner Forgeworld skorpion (weiß grad nicht wie der hieß, Brazen Brass oder so).
Man könnte um den Nurgle Effekt zu unterstreichen vtl die Leichensammlung des Fantasy Vampirleichenkarrens unter den Bauch montieren, wobei das halt auch wieder in die Richtung Talos der Dark Eldar gehen würde meiner Meinung nach.
Ein paar Zombies die an die Panzerung gekettet sind würden glaube ich schon reichen.. Es fehlt halt irgendwas was auf Nurgle hinweist.