Umbau des Großkastellan

Madrai

Testspieler
11. Januar 2010
135
0
6.051
Abend zusammen !
Hat denn einer von euch evtl. Erfahrung gesammelt was das Umbaun von Ursakar Creed angeht ? Ich hätte mir jetz gedacht, dass ich diesen grantigen Kantschädel absäge/schneide/zauber und eben nen anderen draufsetze. Is es denn einigermaßen machbar den Kopf beim Finecast Modell zu lösen oder häng da zu viel dran, dass man schon wieder Green Stuff verarbeiten müsste wenn man den Kopf weggesprengt hat?

Und vorallem kennt ihr was womit ich das machen könnte ohne mir ne kleine Modellbausäge anzuschaffen... da das das Einzigste wäre wofür ich die brauchen würde und dafür die Säge kaufen...

Vielen Dank und schönen Freitag Abend wünsch ich 🙂

Gruß Madrai
 
Sägen kann man da sicherlich vergessen wie das Aussieht, dafür sitzt der Kopf zu stark zwischen den Schultern/Mantel. Aber bei Finecast kann man das mit einem Bastel- oder Cuttermesser bestimmt ganz gut machen wenn man vorsichtig ist. Das Resin ist ja Butterweich und mit Geduld und Sorgfalt erreicht man dabei sicherlich gute bis sehr gute Ergebnisse. Einfach abschaben und rausschälen.
Vielleicht kann man da sogar thermisch arbeiten und z.b. mit einem heiß gemachten Ende eines Löffels oder so den Hals glätten und etwas sauberer aushöhlen
 
Muss gehen!

Ich habe schon so einen Umbau auf einem Foto im WD 131 (S.100) gesehen. Er stammt von Uwe Becker. Seine Imperiale Armee hat damals den Preis für die schönste Armee auf dem Grand Tournament 2006 gewonnen. Sein Creed hat einen Kopf eines Panzerkommandanten mit Mütze und Kom und hält ein Fernglas statt der Zigarre in der Hand.
Ist mir sofort wieder eingefallen, weil mir die Mini von Creed so auch nicht gefällt und ich den Umbau richtig gut fand.
Natürlich wird das damals Zinn gewesen sein...