8. Edition Umbau-Fragen, Fluff-Fragen, Bitte um Tips (Drachenoger als Minotauren)

Ueberprivate

Aushilfspinsler
30. August 2013
4
0
4.626
Hallo zusammen!

Hier würde ich Fragen zu meinem Armeeprojekt reinstellen. Ich hoffe, dass ein eigener Thread OK ist.

-Ich würde gern Minotauren mit Drachenogern proxen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Letztere so auf die 40mm-Bases kriege, dass sie richtig stehen und evtl 2 Reihen möglich wären.

-Außerdem steht mein Fluff bisher so, dass eine Herde von einem Champion des Chaos o.ä. und einem Chaosmagier angeführt wird. Sprich der Champion hat dem Häuptling den Schädel abgehauen, plus ein bisschen Magie ergibt das eine Herde unter "menschlicher" Führung.
Dadurch könnte ich auch Figuren proxen, die mir aus dem einen oder anderen Grund nicht gefallen. Z.b. der neue Chaos-Streitwagen (relativ neu? war lang nicht mehr auf der GW-Seite) statt dem TM-Streitwagen usw.

Danke!

EDIT: Wie kann ich denn mein Profilbild ändern? Bin ich bloß zu blind oder brauch ich Forenpunkte, damit das klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich willkommen hier bei uns, den wahren Kindern des Chaos. Tee? 😉

Ich weiß leider nicht wie die Modelle der Drachoger sind. Kann mir aber vorstellen, dass das geht. Wenn du hier keine antwort darüber bekommst, dann frag mal im Chaoskriegerforum nach, da sollten mehr Leute die haben 🙂

Wenn dir der Streitwagen der tiermenschen nicht so gut gefällt, würde ich dir (alternativ) vorschlagen einfach einen des Chaos zu nehmen und die Besatzung durch Tiermenschen zu ersetzen.
Ist eine leichte Sache und du proxt nicht, sondern spielst ein selbstumgebautes Modell 😉
Dann haben die Tiermenschen ebene diesen Steeitwagen geklaut, nach einem Feldzug oderso.
Warum sollten sie das nicht tun?
Da nimmst du einfach einen Gor und einen Bestigor, gibst dem Gor den speer eines Ungors ( nicht den ganzen arm, der sollte zu klein sein) und stellst die auf den Streitwagen.
Teilweise findet man auch noch allte Blister im Netz zu kaufen, da sind dann 2-3 Tiermenschen für kleines Geld drin. Mit denen kann man das auch machen, sind allerdigns us Zinn, meistens. (da ist der Umbau ein wenig schwerer.

Aber natürlich kannst du auch Chaoskriegerm it Tiermenschen mischen. solltest dir dann nur überlegen welches der Armeebücher du spielen willst.

Man kann auch einen chaosstamm spielen, bei dem die Babaren eben Gors sind und die chaoskrieger Bestigors...
Wenn man das will.

Die Idee mit den Drachenogern finde ich nicht so gut.

1. Sie passen definitiv schlecht auf das viel kleiner Base und es sieht etwas blöd aus.
2. Die Plastikbox ist auch nicht gerade billig.

Gefallen dir die alten Metallmodelle besser? die bekommst du bei ebay hinterher geworfen.
Ansonsten würde ich eher zu Ogern raten, die du entsprechend modifizierst (Kopf tauschen falls du an Minotaurenköpfe herankommst).
Das kommt dich auch günstiger und würde durchaus zum "Menschlichen Tiermenschen"-Konzept passen!

Danke für die Antworten!

Ich denke, ich werde beide Ratschläge befolgen. 6 "Minotauren" für 30 Euro? Auf jeden. Und passt in mein Konzept. Genau wie der Chaos-Streitwagen.

Wie stellt ihr denn eure Armeestandarten da? Momentan würde ich eine der größeren Standarten mit Chaosschilden und Tzeentch-Ikonen aufmotzen. Gibts noch andere Ideen? Grade weil doch das Modell so schwer zu kriegen ist.

Appropos Tzeentch-Ikonen: Letztens wollt ich mir die in meinem GW bestellen. Am nachmittag hatte ich noch in den SHop geschaut, da waren sie noch aufgelistet. Als ich später im Laden war nicht mehr... Weiß jemand, was mit denen ist? Werden die neu aufgelegt?