Umbau Krieger zu Immortals?

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Bei den alten Kriegern ging das auf jeden Fall.
Die einfache Variante ist, einfach die Waffen dran zu kleben. Dann sehen die etwas zu mickriger aus als echte Immortals. Die schwierigere, die Brustplatte mit ein wenig Schnitzwerk der Immortals oder Deathmarks zu nutzen.
Bei den neuen Kriegers bin ich mir nicht sicher ob das noch so kompatibel ist. Es gibt aber auch von 3. Herstellern Bausätze die da einsetzen, damit lässt sich aber kein Geld sparen, sollte das die Absicht dahinter sein.
 
  • Like
Reaktionen: morley

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Für die alten Krieger wurde die Frage schon ein paar mal beantwortet:

Die neuen Krieger sehen ja recht defekt aus. Das tun die Immortals oder Deathmarks bisher nicht. Ob man das gut findet, muss natürlich jeder selbst wissen. Generell sollte es aber ähnlich funktionieren. Ich habe mir den Bausatz unter dem Aspekt nicht genau angesehen, aber vermutlich wird man nur ein paar Pushfit Nasen zusätzlich abschneiden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: morley

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Ich denke genau so habe ich es auch in einem post beschrieben oder? Ob man das jetzt als Umbau bezeichnet oder von mir aus als Kitbash bezeichnet, ist doch eigentlich egal.
Ich denke, ich habe recht ausführlich auf die Unterschiede zwischen den Modellen hingewiesen und auf den möglichen Einsatz von bspw. Greenstuff, um diese ein wenig auszugleichen.
Für mich ist es okay Krieger mit anderer Waffe zu bauen (Gauss-Variante) und auch okay mit geringem Aufwand die Schulterrüstung ein wenig zu vergrößern, um sie ein bisschen mehr Richtung Immortals zu drücken (Tesla-Variante). Für meine Spielergruppe ist das übrigens auch kein Problem.
Irgendwann hast du vermutlich auch mit Kitbashing und Umbau gestartet oder?

Heute würde ich die Gauss-Variante wohl auch eher als Warrior mit Reaper spielen. Zum Einsatz gekommen sind sie bisher ohnehin kaum, weil ich genug Originale habe.

Der Vollständigkeit halber hier noch die Deathmarks, die ich danach noch aus dem Kriegern gebaut hatte. Peinlich sind sie mir nicht und vllt helfen die Bilder anderen auch wenn sie beschissen sind. Was draus lernen kann man doch trotzdem ;)

IMG_20201021_175041.jpg
 

Draf Gracula

Codexleser
30 Juli 2020
215
286
2.886
Ich fände es eigentlich sinnvoll wenn es nur Krieger mit ner anderen Waffe wären. In meinen Augen ist es eher immer komisch, wenn für jedes kinkerlitzchen ne eigene spezielle Rüstung, Konstrukt oder sonst was vorhanden ist.

Die Umbauten machen in meinen Augen durchaus einen sehr guten Hintergrund, da es wunderbar ne Grundtechnologie widerspiegelt, die lediglich auf die spezielle Waffe und den Einsatzzweck angepasst wurde.

Mir gefällt es sehr 👍