Ich habe wieder einmal 3 Laserkanonen für meine Stahllegion umgebaut 🙂
Und habe das auch gleich mal Dokumentiert🙂
Ich habe mir 3 Pak 40 von Bolt Action gekauft und nach dem diese dann endlich angekommen sind konnte ich beginnen.
Ich habe hier einmal die Kanone der Pak. An dieser habe ich die Mündung und den hinteren Teil des Laufes entfernt.
Anhang anzeigen 160159
Hier habe ich nocheinmal alle vorbereiteten Einzelteile.
Anhang anzeigen 160183
Hier ist zu sehen wie ich den Lauf des Laserkanonenumbaus zusamengesetzt habe. Ich benutzte dafür nur den bearbeiteten Lauf der PaK, die Mündung einer Laserkanone und den hinteren Teil einer Laserkanone.
Anhang anzeigen 160184
In der Zeit wo der Lauf trocknete, baute ich die Lafette der Pak zusammen.
Anhang anzeigen 160162
Und hier die "fertige" Laserkanone ( ich finde die sieht jetzt schon beeindruckender aus 😉 )
Anhang anzeigen 160163
Und hier die Laserkanone auf der Lafette und mit Schild.
Anhang anzeigen 160164
Und hier mit fertiger Lafette 🙂
Anhang anzeigen 160165
Hier ist zu sehen, dass ich als Batterie der Laserkanonen die Batterieren der Laserkanonen der Stahllegion benutzte. Da diese aus Zinn sind hat es mir die Bearbeitung ein wenig vereinfacht, da ich die Anschlusskabel nur ein bisschen herumbiegen musste.
Anhang anzeigen 160166
Hier ist zusehen, wie ich versucht habe die Ausleger der Lafette ein wenig zu stabilisieren, da diese nur an einer stelle angeklebt werden und sonst eigentlich keinen Basekontakt haben. Zwei der 3 rechten Ausleger konnte ich an der Batterie mit Kleber befestigen. Bei allen anderen musste ich mir etwas anderes einfallen lassen 🙂
Anhang anzeigen 160167
Hier nocheinmal die Endansicht ohne Besatzung.
Anhang anzeigen 160168 Anhang anzeigen 160169 Anhang anzeigen 160170
Hier eimal mit Besatzung, aber diese wird erst nach der Bemalung aufgeklebt.
Anhang anzeigen 160171 Anhang anzeigen 160172 Anhang anzeigen 160173 Anhang anzeigen 160174
So, ich hoffe ich konnte diesen Umbau gut verdeutlichen und vllt gefällt ja jemandem dieser Umbau und nutzt ihn als Anregung 😉
Und habe das auch gleich mal Dokumentiert🙂
Ich habe mir 3 Pak 40 von Bolt Action gekauft und nach dem diese dann endlich angekommen sind konnte ich beginnen.
Ich habe hier einmal die Kanone der Pak. An dieser habe ich die Mündung und den hinteren Teil des Laufes entfernt.
Anhang anzeigen 160159
Hier habe ich nocheinmal alle vorbereiteten Einzelteile.
Anhang anzeigen 160183
Hier ist zu sehen wie ich den Lauf des Laserkanonenumbaus zusamengesetzt habe. Ich benutzte dafür nur den bearbeiteten Lauf der PaK, die Mündung einer Laserkanone und den hinteren Teil einer Laserkanone.
Anhang anzeigen 160184
In der Zeit wo der Lauf trocknete, baute ich die Lafette der Pak zusammen.
Anhang anzeigen 160162
Und hier die "fertige" Laserkanone ( ich finde die sieht jetzt schon beeindruckender aus 😉 )
Anhang anzeigen 160163
Und hier die Laserkanone auf der Lafette und mit Schild.
Anhang anzeigen 160164
Und hier mit fertiger Lafette 🙂
Anhang anzeigen 160165
Hier ist zu sehen, dass ich als Batterie der Laserkanonen die Batterieren der Laserkanonen der Stahllegion benutzte. Da diese aus Zinn sind hat es mir die Bearbeitung ein wenig vereinfacht, da ich die Anschlusskabel nur ein bisschen herumbiegen musste.
Anhang anzeigen 160166
Hier ist zusehen, wie ich versucht habe die Ausleger der Lafette ein wenig zu stabilisieren, da diese nur an einer stelle angeklebt werden und sonst eigentlich keinen Basekontakt haben. Zwei der 3 rechten Ausleger konnte ich an der Batterie mit Kleber befestigen. Bei allen anderen musste ich mir etwas anderes einfallen lassen 🙂
Anhang anzeigen 160167
Hier nocheinmal die Endansicht ohne Besatzung.
Anhang anzeigen 160168 Anhang anzeigen 160169 Anhang anzeigen 160170
Hier eimal mit Besatzung, aber diese wird erst nach der Bemalung aufgeklebt.
Anhang anzeigen 160171 Anhang anzeigen 160172 Anhang anzeigen 160173 Anhang anzeigen 160174
So, ich hoffe ich konnte diesen Umbau gut verdeutlichen und vllt gefällt ja jemandem dieser Umbau und nutzt ihn als Anregung 😉
Zuletzt bearbeitet: