So, mit erscheinen des neuen Codex muss ich mir auch Gedanken machen, wie ich meine Dark Angels umorganisiere, ohne allzuviel Geld für Neueinkäufe auszugeben.
Basieren soll das Ganze auf dem Deathwing, mit leichter Greenwing und Ravenwing-Unterstützung.
Der Deathwing kompensiert meine miserablen Rüstungswürfe, der Ravenwing gibt flankende Melter/Multimelter und/oder Teleportpeilsender und vom Greenwing kommt Langstreckenfeuerkraft durch Devas und ein weiterer günstiger Standard mit schwerer Waffe.
Belial geht in den 10er Termitrupp, der Scriptor in den 7er Deva-Trupp und nimmt die Prophetie-Primärkraft, sofern er nicht "Perfekte Abstimmung" erwürfelt (4 Laska die Deckung ignorieren hauen u.U. mehr zu als 4 synchro.LasKa).
Der Ravenwing-Trupp flankt, um hintenstehende Panzer zu erwischen oder scouted bei entsprechendem Gelände vor und versteckt sich, um den beiden anderen DW-Trupps noch nen Peilsender zur Verfügung zu stellen. (Wobei ich mir überlegt hatte, den Flamertrupp in Reserve zu belassen und über Belials Peilsender kommen zu lassen.) Der taktische Trupp soll hinten auf nem eigenen Missionsziel hocken und spendiert halt die Plasmakanone... soweit meine Überlegungen.
Die Liste:
2 HQ : 295 Pkt. 15.9%
0 Elite
4 Standard : 1055 Pkt. 57.1%
1 Sturm : 155 Pkt. 8.3%
2 Unterstützung : 342 Pkt. 18.5%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing 190 Punkte, Schwert der Stille und Sturmbolter kostenlos
- - - > 190 Punkte
Scriptor 65 Punkte
+ Psiwaffe kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
+ Infravisor 5 Pkt., Kraftfeldgenerator 30 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Deathwing-Terminatoren 440 Pkt., 2 x Kettenfaust 10 Pkt., 2 x Sturmkanone 40 Pkt.
- - - > 490 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren 220 Pkt., 3 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild 10 Pkt., 1 x Cyclone-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 255 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren 220 Pkt., 1 x Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp5 Space Marines 70 Pkt., 3 x Bolter kostenlos, Plasmakanone 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron -1 Punkte3 Space Marines 81 Pkt., 3 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt., Ravenwing-Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp6 Space Marines 84 Pkt., 4 x Laserkanone 80 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 164 Punkte
Devastortrupp7 Space Marines 98 Pkt., 4 x Laserkanone 80 Pkt.
- - - > 178 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1847
Kann das ganze so funktionieren?
Gruß
Eisengarde
Basieren soll das Ganze auf dem Deathwing, mit leichter Greenwing und Ravenwing-Unterstützung.
Der Deathwing kompensiert meine miserablen Rüstungswürfe, der Ravenwing gibt flankende Melter/Multimelter und/oder Teleportpeilsender und vom Greenwing kommt Langstreckenfeuerkraft durch Devas und ein weiterer günstiger Standard mit schwerer Waffe.
Belial geht in den 10er Termitrupp, der Scriptor in den 7er Deva-Trupp und nimmt die Prophetie-Primärkraft, sofern er nicht "Perfekte Abstimmung" erwürfelt (4 Laska die Deckung ignorieren hauen u.U. mehr zu als 4 synchro.LasKa).
Der Ravenwing-Trupp flankt, um hintenstehende Panzer zu erwischen oder scouted bei entsprechendem Gelände vor und versteckt sich, um den beiden anderen DW-Trupps noch nen Peilsender zur Verfügung zu stellen. (Wobei ich mir überlegt hatte, den Flamertrupp in Reserve zu belassen und über Belials Peilsender kommen zu lassen.) Der taktische Trupp soll hinten auf nem eigenen Missionsziel hocken und spendiert halt die Plasmakanone... soweit meine Überlegungen.
Die Liste:
2 HQ : 295 Pkt. 15.9%
0 Elite
4 Standard : 1055 Pkt. 57.1%
1 Sturm : 155 Pkt. 8.3%
2 Unterstützung : 342 Pkt. 18.5%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing 190 Punkte, Schwert der Stille und Sturmbolter kostenlos
- - - > 190 Punkte
Scriptor 65 Punkte
+ Psiwaffe kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
+ Infravisor 5 Pkt., Kraftfeldgenerator 30 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Deathwing-Terminatoren 440 Pkt., 2 x Kettenfaust 10 Pkt., 2 x Sturmkanone 40 Pkt.
- - - > 490 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren 220 Pkt., 3 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild 10 Pkt., 1 x Cyclone-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 255 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren 220 Pkt., 1 x Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp5 Space Marines 70 Pkt., 3 x Bolter kostenlos, Plasmakanone 15 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron -1 Punkte3 Space Marines 81 Pkt., 3 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt., Ravenwing-Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp6 Space Marines 84 Pkt., 4 x Laserkanone 80 Pkt.
- - - > 164 Punkte
Devastortrupp7 Space Marines 98 Pkt., 4 x Laserkanone 80 Pkt.
- - - > 178 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1847
Kann das ganze so funktionieren?
Gruß
Eisengarde