Umbau mit historischen Panzern und Fahrzeugen

Die Idee mit dem Königstiger hatte ich auch mal, aber das 1:35 Modell von Revell ist viel zu groß für einen normalen 40K Panzer, der geht schon locker als Kriegsmaschine mit 2 bis 3 Strukturpunkten durch. Den könntest du höchstens als kleinere und schwächer bewaffnete Version des Baneblades einsetzen. Ansosten kann man das Geschütz auch für einen Basilisk verwenden und den Rest anderweitig einsetzen.

Das Problem, was ich bei der Kombination von WWII und 40K Modellen immer sehe ist, daß die Läufe der Waffen nicht derart überzogen Comichaft sind wie bei 40K. Zudem ist der Stil der Fahrzeuge ein ganz anderer als bei 40K. Wenn du eine ganze Armee nur mit derartigen Umbauten machst, kann es vielleicht schön aussehen, aber bei einem einzelnen Modell im normalen Fuhrpark wirkt es häufig nicht.

Kein Geschützdurchmesser von deutschen Panzern kommt an den des Basilisken ran. Ich habe noch eine 88 stehen und es ist im Vergleich einfach zu klein. Ein Sturmtiger geht sicherlich noch als Thunderer durch, aber das war es dann schon. Zudem ist das Chassis dann viel zu groß. Ich würde es lieber lassen und mich mal bei VanSan umgucken. Der macht mit Plastikkarton sehr nette Um- und Eigenbauten.

Königstiger hat eine späte 8,8cm KWK 43... was du meinst ist der Jagdtiger. Aber sonst stimme ich dir zu.

Im übrigen gibt es im Fuhrpark der Amerikaner einige SFL, die gut als Ersatzbasilisk herhalten können (insbesondere die "King Kong Self Propelled Howitzer"). Das Problem ist nur, daß die Modelle, die was taugen, preislich meist vergleichbar mit GW sind, und somit die Ersparnis (und die ist ja wohl der Hauptgrund) gering ausfallen dürfte.