[Umbau] Schwarmtyrant 2. Edition zu Alphakrieger

W40kTatze

Aushilfspinsler
28. Februar 2020
5
0
1.641
Leipzig
Hallöchen liebe Mitkäfer,

ich bin neu hier und wollte gerne als ersten Beitrag ein klitze-kleines Projekt vorstellen welches ich via Livestreaming auf Twitch erstellt habe.
Es handelt sich hierbei um den Umbau eines Schwarmtyranten der 2. Edition, welcher nun als Alphakrieger deklariert wird da Er als Schwarmtyrant aufgrund seiner Dimensionen doch etwas ungeeignet ist.

Ich habe diese Kreatur auf Ebay zu einem Spotpreis erworben -offenkundig hatte der Vorbesitzer keine Ahnung von dessen Wert- für unter 10€ war dieses kleine Prachtstück in meine Sammlung übergegangen.

Als erstes bekam der Gute ein wohltuendes Acetonbad für 24 Stunden.
Im Anschluss noch eine Ultraschallmassage und schon sah Er wie neu aus.
Wie Neu

Als Nächstes setzte ich das Modell via Superkleber zusammen wobei ich alle losen Teile gestiftet hatte.
Gestiftet und geklebt

Nun ging es mit dem modellieren weiter.
mit klassischem Greenstuff machte ich mich an die Arbeit, ich erweiterte den Torax mit einer sog. Toraxwaffe, verpasste dem Modell dickere Rippen und machte den Oberkörper breiter.
Zusätzlich arbeitete ich kleine Neodymmagneten ein, damit dem Krieger später die unterschiedlichsten Waffenoptionen zur Verfügung stehen sollten.
Modelliert...
Modelliert 2
... usw

Mit übrig gebliebenen Greenstuff modellierte ich kleinere "Viecher" wie man sie bei den Tyraniden vorfindet.
Iiiiih...

Fertig ist mein Alphakrieger.
Farbe bekommt Er, wenn meine Tyranidenarmee ihr Paint-update bekommt.

Mfg