Umbau SM zu Chaos-SM

Jolanda

Aushilfspinsler
28. Dezember 2009
6
0
4.666
Hallo und guten Tag zusammen! 🙂

Irgendwie bin ich scheinbar zu blönd zum Googeln, aber ich finde einfach nirgends eine Seite, auf der es Tipps zum o.g. Umbau gibt.

Immer mal was angerissen oder totale Profi-Seiten, aber so ganz einfach für Anfänger (mit Black Reach) find ich einfach nichts.

Könnt ihr mir da helfen mit Links? (oder Tipps, am besten mit Bildern :blush: )

Also ganz einfach solltest du am besten erstmal damit anfangen, die imperialen Abzeichen zu entfernen. Also alle Imperialen Adler, geflügelte Schädel und die Symbole für taktischen Trupp (also der große Pfeil auf dem Schulterpanzer). Das machste am besten mit nem Bastelmesser und/oder ner Feile.

Reinheitssiegel kannste dran lassen und einfach zu Unreinheitssiegeln umdeklarieren.:lol:

Ansonsten würde ich dann die SM einfach mit dem CSM-Gußrahmen kombinieren.
Die augenscheinlich chaotischsten Teile sind die Helme, Brustplatten und Schulterpanzer. Die Beine fallen nich auf, ob die jetzt SM oder CSM sind.
Nimm nen normalen SM, entferne die imperialen Symbole, gib ihm nen CSM-Helm (schön mit Hörnern), nen CSM Schulterpanzer und nen Chaos-Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe.
Und schon haste nen astreinen CSM. So kann man einfach durch Gußrahmen mischen aus je einem 10er Trupp CSM und SM 20 CSM machen.

Ich hoffe, ich konnte helfen

D3ViL hat wohl so die Grundlegenden Sachen erklärt^^

Gäbe natürlich noch mehr Alternativen wenn du dich auf ne Spezifische Gotheit beziehen würdest...erfordert allerdings gs-arbeit und ich weiß nicht ob du da erfahrung mit hast

Jedenfalls stehen dann verschiedene möglichkeiten zu:
Nurgle: Du Modelierst i-welche Pusteln, vlt alte und verrottete Roben (womit du z.B. den Brustkorb bedecken könntest und dir ersparen würdest den Adler auf der Brust zu entfernenDann noch vlt 1-2 Hörner
Slaanesh: Bisschen feilen, vlt die Bodys n wenig schlanker feilen ;P dann noch Pelz/Leder und Nieten dran ,lautsprecher, und und und..eben alles was noisemarines haben^^
Khorne: Vlt 1-2 Stacheln ran und eben die Köpfe Blutrünstiger gestallten..wichtig wäre es aber sie mit 'Nk-Waffen aufzurüsten,was sehr schwer sein dürfte bei den BR-Modellen
Tzeentch: Roben, Hörner, Gesichter, Mutationen...Simpel und vielfältig^^

Aber eben auch Sachen die mit nem Optionalen Chaos-Marines Gussrahmen gemacht werden sollten..

Guck ma auf der Gw-Hp, da haben sie verschiedene anleitungen für die von mir genanten umbauten

Vielen Dank erst mal... 😉

Also wir - als Gemeinschaftsprojekt meines Mannes und mir 😀 - haben hier das BR-Set und wollen die langweiligen SM in Richtung Khorne umbauen, weil ich da meine Dämonenreste verwursten möchte (herbeigerufene).

Nun überlegen wir grade, ob sich die Anschaffung der Streitmacht noch lohnt in Hinblick auf Bits um noch die SM zu pimpen? 😎

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Also, erfahrung weniger aber mal nüchtern zusammengerechnet:

1hq (br)
5 Termis
5 Bessesene
25 (!) Marines (10BR ,15 STR)
8 Berserks (Fluffig wie man es so mag^^)
Rhino
Cybot

Eigentlich ne Potenzielle kleine Armee..
Würde vlt nen Gw-General wegen des Models empfehlen (der hq von BR ist nur sehr schwer umbaubar und zusätzlich bricht das modell ziehmlich schnell)
Cybot..nja,eine der Fragwürdigen Sachen in einer Chaos-Armee^^(neigt zu Friendly Fire)
Die Bessenen sind nicht gerade ne hammerauswahl,so könnte man sie und den ganzen bitz um sie herum in weitere 5 Marines bauen..wären schonmal 30 Marines!!

Termis von BR habenn zwar alle nur die 08-15 ausrüstung aber ich denk mal es werden hier und da paar kettenschwerter überbleiben um kettenfäuste zu bauen und melter oder andere Waffen werden auch noch i-wo rumfliegen...

Rhino ist ja bereits fürs chaos vorgefertigt..
Jetzt wäre nur die frage ob man aus 30 MArines, 1 Rhino, 1Cybot, 8 Bersekrs und 5 Termis ne Vernünftige Armeeliste bauen kann