Umbau Sororitas

Sillyjoe

Aushilfspinsler
12. November 2012
11
0
4.701
Erneut ein herzliches Hallo! 🙂

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Thread im richtigen Bereich bin da es sowohl um Sororitas, wie auch den Umbau allgemein geht. Verzeiht mir bitte wenn ich falsch bin. Danke!

Hab in den letzten Tagen eifrig meine Schwestern bemalt und dabei bemerkt das ich einen relativ düsteren Farbstil habe. Wenig bis kein Glanz und Glamour, viel düster und böse blickende Modelle. Mir gefällt das ganze und ich möchte diesem "Vergeltung des Imperators" Schema treu bleiben also hab ich mir überlegt was ich zusätzlich machen kann.
Mir ist das Imperiale Todeskorp vom Krieg in den Sinn gekommen mit ihren schicken kopfverhüllenden Gasmasken.
Ich würde die Schwestern gerne Köpfen und mit den Masken ersetzen.
Was für möglichkeiten würden euch einfallen? Gibt es Gasmasken in Packs zu kaufen oder kennt ihr Modellier-Material mit denen ich diese selber machen kann?

Gruß und danke schoneinmal! 🙂

Die Köpfe zu entfernen stelle ich mir aufgrund des Nackenschutzes schon schwierig vor, aber dann auch noch proportional passende Köpfe zu finden könnte nochmal eine Hürde darstellen.
Wenn es dir auch reicht normale Gasmasken (sprich Mund und Nase sind geschützt) reichen, könnte man auch mit Greenstuff, 2 kleinen Stücken Plasticard und ein wenig Übung ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.
Du formst mit Greenstuff eine einfache dünne Maske um Nase/Mund und stichst mit einer Lochstanze 2 kleine "Filter" für die Gasmaske aus. Details könnte man dann durch feinere Bemalung zufügen.

Das ist zwar auch nicht wenig Arbeit, stelle ich mir aber besser vor als zig Soroköpfe wegzuschleifen um sich dann auf die suche nach passenden Köpfen zu begeben (sprich Proportion).

Ich spring mal auch auf den *die-Köpfe-sauber-abgetrennt-bekommen-und-als-ersatz-gleichgroße-Köpfe-finden*-Zug auf und
würde eher vorschlagen, daß du dir die entsprechenden Hinweise holst, das benötigte Zubehör zulegst und
"einfach" (ja, leichter gesagt als getan) einen der behelmten Köpfe der Schwestern abformst und reproduzierst -
ob du nun Duplikate aus Resin, einem Silikon oder sogar aus Zinn anfertigst mal außenvorgelassen, aber dann wüßtest du daß sie
a. - die richtige Größe haben
b. - auch zum bestehenden Modell passen.
Ich habe schon Modelle von Scouts, Soros und Imperialen gesehen, die mit den inzwischen legendären Pig Iron-Köpfen ausgerüstet waren.
So einem Cadianer oder auch einem Telion passen solche systemfremden Köpfe ganz gut, aber das gilt nicht für alles.