Die WE habe ich immer schon gerne gespielt, als Fluff Liste die auch ein wenig was austeilen kann.
Da ja die Termiwände z.Z. richtig in Mode gekommen zu sein scheinen, und ich eh schon die ganze Zeit auf eine Idee gewartet habe, meine WE "zu verbessern", hier meine "neue" Liste.
Klar wären zwei Lash DP und bei den Termis das Mal des Nurgel vieeeeel besser, aber es soll ja auch noch eine World Eater Fluff Liste sein. Also muss ich diese bittere Pille wohl schlucken.😉
Plan ist wie früher auch schon ab Runde 2 so richtig Dampf beim Gegner vorne zu machen. Die Termis kommen geschockt und dann aber zielgenau über eins der 3 Rhinos, wo ja je eine P.Ikone drin ist, welche sonst nur immer die kleinen Dämonen geportet hatte. Die Combo finde ich mit den Termis, bei 3 Rhinos wo die Ikone je 5 ! Punkte kostet schon smart.😀
Die Champs dienen erstmal als billiges Tor für den gr. Dämon.
LR sind im Moment keine mehr drin (früher waren es mal 2), weil als reiner Transporter sind sie halt schon echt teuer. Da dann doch lieber das etwas lahmere Rhino, aber hey, 35 Punkte. Damit biete ich Fahrzeugtechnisch eigendlich keine echte Angriffsflächen mehr, wo der Gegner gut Punkte holen könnte mit seinen 100 Meltern. Rhinos erste Runde 12 Zoll nach vorne, nebeln und gut. Haben dann schon ihren Job gemacht.
C.Termis sind komplette 8 Wundgruppen.
Programm: Kloppen bis der Arzt kommt und dann, ja, weiter draufhauen.😎
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Khorne, 3 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 345 Punkte
8 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Khorne, 3 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 345 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
+ Upgrade zum Schädelchampion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 223 Punkte
8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte
- - - > 104 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1997
Da ja die Termiwände z.Z. richtig in Mode gekommen zu sein scheinen, und ich eh schon die ganze Zeit auf eine Idee gewartet habe, meine WE "zu verbessern", hier meine "neue" Liste.
Klar wären zwei Lash DP und bei den Termis das Mal des Nurgel vieeeeel besser, aber es soll ja auch noch eine World Eater Fluff Liste sein. Also muss ich diese bittere Pille wohl schlucken.😉
Plan ist wie früher auch schon ab Runde 2 so richtig Dampf beim Gegner vorne zu machen. Die Termis kommen geschockt und dann aber zielgenau über eins der 3 Rhinos, wo ja je eine P.Ikone drin ist, welche sonst nur immer die kleinen Dämonen geportet hatte. Die Combo finde ich mit den Termis, bei 3 Rhinos wo die Ikone je 5 ! Punkte kostet schon smart.😀
Die Champs dienen erstmal als billiges Tor für den gr. Dämon.
LR sind im Moment keine mehr drin (früher waren es mal 2), weil als reiner Transporter sind sie halt schon echt teuer. Da dann doch lieber das etwas lahmere Rhino, aber hey, 35 Punkte. Damit biete ich Fahrzeugtechnisch eigendlich keine echte Angriffsflächen mehr, wo der Gegner gut Punkte holen könnte mit seinen 100 Meltern. Rhinos erste Runde 12 Zoll nach vorne, nebeln und gut. Haben dann schon ihren Job gemacht.
C.Termis sind komplette 8 Wundgruppen.
Programm: Kloppen bis der Arzt kommt und dann, ja, weiter draufhauen.😎
*************** 2 HQ ***************
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
- - - > 345 Punkte
- - - > 345 Punkte
*************** 3 Standard ***************
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
+ Upgrade zum Schädelchampion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 223 Punkte
- - - > 104 Punkte
- - - > 104 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1997