Umbau World Eaters

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.479
5.753
26.086
Die WE habe ich immer schon gerne gespielt, als Fluff Liste die auch ein wenig was austeilen kann.

Da ja die Termiwände z.Z. richtig in Mode gekommen zu sein scheinen, und ich eh schon die ganze Zeit auf eine Idee gewartet habe, meine WE "zu verbessern", hier meine "neue" Liste.

Klar wären zwei Lash DP und bei den Termis das Mal des Nurgel vieeeeel besser, aber es soll ja auch noch eine World Eater Fluff Liste sein. Also muss ich diese bittere Pille wohl schlucken.😉

Plan ist wie früher auch schon ab Runde 2 so richtig Dampf beim Gegner vorne zu machen. Die Termis kommen geschockt und dann aber zielgenau über eins der 3 Rhinos, wo ja je eine P.Ikone drin ist, welche sonst nur immer die kleinen Dämonen geportet hatte. Die Combo finde ich mit den Termis, bei 3 Rhinos wo die Ikone je 5 ! Punkte kostet schon smart.😀
Die Champs dienen erstmal als billiges Tor für den gr. Dämon.
LR sind im Moment keine mehr drin (früher waren es mal 2), weil als reiner Transporter sind sie halt schon echt teuer. Da dann doch lieber das etwas lahmere Rhino, aber hey, 35 Punkte. Damit biete ich Fahrzeugtechnisch eigendlich keine echte Angriffsflächen mehr, wo der Gegner gut Punkte holen könnte mit seinen 100 Meltern. Rhinos erste Runde 12 Zoll nach vorne, nebeln und gut. Haben dann schon ihren Job gemacht.
C.Termis sind komplette 8 Wundgruppen.

Programm: Kloppen bis der Arzt kommt und dann, ja, weiter draufhauen.😎

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Khorne, 3 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 345 Punkte
8 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Khorne, 3 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 345 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
+ Upgrade zum Schädelchampion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 223 Punkte
8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte
8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1997

Problem an deiner liste ist halt nur, das du zu begin grade mal 3 rhinos, sowie 2 prinzen stehen hast, das ist echt wenig. Dein Gegenspieler wird versuchen dir die rhinos in der ersten runde zu zerschroten, und dann stehste halt son bisschen dumm da.
Dein nächstes problem ist, das du panzer nur auf kurze reichweite kleinbekommst, das gibt denen ne menge zeit zum feuern.
Wenn du die kleinen Dämonen und einen berzerkertrupp rausschmeißt, bekommst du noch 2 raider rein, die sind stabiler als die rhinos und du hast mehr output auf lange reichweite, und du hast noch punkte für fäuste an deinen berserkerchamps. Würde das so spielen:

*************** 2 HQ ***************
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
- - - > 345 Punkte

- - - > 345 Punkte

*************** 2 Standard ***************
- - - > 213 Punkte

- - - > 213 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1976

Ansonsten aber eine sehr fluffige Liste.

MfG
Los_Brechos

Hey,

Die erste Liste finde ich schon ganz gut, ich spiel meine ähnlich. Nur das ich anstatt Dämonen und einem T.Trupp noch 2 CC Geißeln rein nehme. Die Problemstellung wurde ja schon erwähnt. Nur mit der 2 Liste wirst du nichts. Deutlich zu wenig Standard. Wenn dir deine 2 Berserker Trupps weg geschossen werden hast du bei ner Markermission gleich verloren... Bei der 2 Liste würde ich lieber einen T.Trupp raus nehmen und statt dessen nen 3. Trupp Berserker und nen Trupp Dämonen mit rein nehmen um genug Standard für Missionsziele zu haben.

LG simpson

Hi!

Ich spiele auch reine World Eaters und da komm ich um die heilige Zahl "8" nicht drum herum und hab meistens auch 8 Termis im Gepäck.

Aber ehrlich gesagt: 5 in nem LR sind grundsätzlich viel effektiver <_<. Wobei natürlich 2 8er Trupps schon mächtig Alarm machen können, wenn die schocken. Das erzeugt meistens Angstschweiß auf des Gegners Stirn 🙂. Und für Berserker reichem meiner Meinung nach Rhinos vollkommen aus.

Greetz
xflox