Umbauanleitung - Terminatoren mit Robe

Sumpfkraut

Codexleser
20. Juni 2004
309
0
9.141
Hallo,

habe vor einigen Jahren eine wirklich gute Umbauanleitung auf der französischen GW Seite gefunden. Leider wurde die Anleitung gelöscht und mein Freund google lässt mich auch im Stich.
Mit Hilfe der Anleitung war es, selbst für mich, recht einfach Terminatoren mit Roben auszustatten.
Falls jemand eine Idee hat wo ich diese Anleitung finden kann, wäre ich sehr dankbar.

MfG
Sumpfkraut

Habe das mittlerweile bei 10 Terminatoren gemacht. Hier meine letzten fünf (noch WIP):
http://brushandminiaturetorture.blogspot.com/2011/04/small-templars-revival.html

Man trennt beim Oberkörper der Terminatoren einfach die Brustplatte von dem Halbbogen. Diesen klebt man an die entsprechende Stelle beim Rückenteil.

Dann nimmt man sich eine der Kuttenbrustplatten aus dem BT-Gussrahmen, am besten die mit der Kette um den "Hals" oder dem hervorgehobenen Kreuz auf der Brust. Die anderen passen nicht wegen der zu stark nach hinten gewölbten Kutte (gibt dann Probleme mit den Beinen der Terminatoren) oder einem zu hohen Kragen (dann passen die Helme nicht mehr rein).

Dann schneidet man die beiden Stifte an der Innenseite und kleine Ecken je links und rechts am oberen Ende weg (damit sie besser mit dem Rundbogen abschließen) und man kann sie an das Rückenteil ankleben.

Am Ende alles mit GS verspachteln und fertig. Vielleicht mache ich nochmal ein Tutorial, wenn ich die restlichen meiner 6 Terminatoren damit versehe. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ich hab das auchmal für meinen Da nachfolger orden gemacht:

Bild001.jpg

Bild002.jpg

Bild003.jpg

Bild004.jpg

Bild005.jpg

Bild006.jpg

Bild007.jpg

Bild008.jpg

Bild009.jpg

Bild010.jpg

Eigentlich ist es nicht so schwer ich hab erst ein wehnig Gs um den Torso gewickelt (bevor die arme und der kopf dran waren 😉 ) und mit modellier Werkzeug kleine falten reingemacht.....
als es trocken war hab ich Gs genommen und es einwenig härten lassen, plattgedrückt und and die lenden des termis gedrückt ein paar falten hier und da und trocknen lassen zum zum schluss nam ich noch eine gs wurst und drückte sie auf der robe platt...
Ich hoffe, das war etwas hilfreich^^'

hmm
@Schädelsammler: würde an der Rückenpartie nochmal arbeiten und den Stoff bis ÜBER die Schultern ziehen. 1. hast du es vorne auch gemacht 2. würde dem die Kutte sonst andauernd runterrutschen 😉

@Stempe: bei dir würden mich mal Rückansichten interessieren.

Ansonsten hinten einfach n Mantel drüber^^

Es gibt von irgendeinem Hersteller auf Kuttenbeine für Termis, dann müsste man nur noch den Oberkörper modellieren, hab den Link nur leider grad nicht da:-/.

hmm
@Schädelsammler: würde an der Rückenpartie nochmal arbeiten und den Stoff bis ÜBER die Schultern ziehen. 1. hast du es vorne auch gemacht 2. würde dem die Kutte sonst andauernd runterrutschen 😉

@Stempe: bei dir würden mich mal Rückansichten interessieren.

Ansonsten hinten einfach n Mantel drüber^^

Es gibt von irgendeinem Hersteller auf Kuttenbeine für Termis, dann müsste man nur noch den Oberkörper modellieren, hab den Link nur leider grad nicht da:-/.

Microarts, Crusaderlegs, diese Polacken 😀

Ich hab meine damals auch nach der von dir erwähnten Umbauanleitung von der Franz. GW Seite gebaut.

Ist im grunde genommen ganz simpel du musst halt bloss den Bogen der sich über den TErminatorkopf ziehen würde von der Termibrustplatte lösen und dann auf eine Servbrustplatte kleben. 😉

So sieht das bei meinen aus:

100_7733.JPG
100_7734.JPG
100_7735.JPG
100_7736.JPG