Umbauidee für einen besessenen Dämenjägercybot

The Surrender

Grundboxvertreter
31. Januar 2003
1.302
0
8.811
40
Idee: Jeder weíß das der Ordo Malleus Besessene beschwört um sie für sich kämpfen zu lassen. Also liegt es nahe einen Besessenen in einen Cybot zu sperren, in dem sein Geist über Jahrtausende gefangen ist und dem Ordo Malleus dient.

Aussehen:
Ähnlich wie bei einem Besessenen will ich verzerrte Köpfe und Gliedmaßen aus dem Torso des Cybots machen. Beine und Körper will ich von einem normalen Cybot nehmen, für die Arme sollten wir uns je nach Bewaffnung etwas neues einfallen lassen.

Bewaffnung:
Im Inomine Imperatoris I steht das die Waffe anders aussehen darf . Ein Beispiel

Wir geben dem Cybot "Psionische Kräfte" die wir wie einen Granatwerfer behandeln

Vielleicht könnten wir an den Armen ähnliche Kristalle verwenden wie es die Eldar tun. (Die Kristalle zur Bündelung der Psionischen Energien)

Lasst euch bei der Bewaffnung etwas kreatives einfallen.
Nicht nur das normale wie 2 Laserkanonen etc.

Kritik: Ist nur dann erwünscht, wenn ihr einen Gegenvorschlag bringt. Kein "Is Scheisse".
Falls euch die Idee nicht gefällt , da sie dem Chaos sehr ähnlich ist, dann denkt daran das es die Entscheidung von GW war Besessene und sowas zu den Dämonenjägern zu zählen.

mfg und ein gutes neues Jahr
 
Wenn du Bessessene benutzt, kannst du dich nicht auf die Grey Knights verlassen...
(Darfst die dann ja nicht mehr einsetzen)

Naja aber deine Idee basiert wahrscheinlich auf die FKR, ich würde den Cybot in Ketten legen und mit verschiedenen Inschriften belegen.
Als Waffen kämen diese vom Chaos Cybot in Frage oder irgendwelche Dämonischen Auswüchse 😛h34r:
Obwohl die Idee mit den Kristallen auch nicht weit hergeholt sein kann (je nach Gottheit irgendwie Amethyst (Slaanesh), Rubin (Khorne), Smaragd (Nurgle), Diamant/Topas/Saphir (Tzeentch), für das Ungeteilte Chaos schwarze Kristalle (Obsidian?))
 
Fahrzeugskonstruktionsregeln? Ansonsten wirds schwer Spaßmariannen bzw. im besonderen Greyknights dazu zu überreden mit einem radikalen =I= zusammenzuarbeiten.


Vielleicht könnte man statt dem Torso eines normalen Cybots ja die Pentinent Engine der neuen Sorris nehmen, die Büßerin vorne abnehmen und den Besessenen an ihren Platz bringen, dann vielleicht noch ein paar Mutationen oder was auch immer und statt der hässlichen Arme der Pentinent Engine die Cybotarme mit den Nahkampfwaffen des Gk-Cybots, oder zumindest Waffen die ähnlich aussehen. Natürlich müssen die noch etwas angepasst werden ....

Achja die Idee ansich ist nett, aber man sollte auch darauf achten, daß der Cybot nix zum Schießen bekommt .... lieber eine reine Nahkampfmaschine, das passt besser zum Wesen der Besessenen.
 
Die Idee mit dem Soro büßerinen Cybot hatte ich auch schon, aber den müsste ich mir erst kaufen 😀

Und einen alten Cybot habe ich noch daheim *G*

Zur Bewaffnung:
Das mit den Auswüchsen hört sich gut, auch die Idee das wir ihn für den Nahkampf aufrüsten.

Schön wäre es, wenn der Cybot mal eine kreative Bewaffnung bekommt.

Was wollt ihr als Nahkampfwaffe?

Energiewaffe, Cybotnahkampf oder normale Nahkampf

Gibt es Fotos von den Inschriften, mit denen wir den Cybot bemalen können?

mfg
 
Wenn du Cybotnahkampfwaffen benutzt brauchst du etwas das die st 10 repräsentiert
sprich ein Wenschengroßer-mit-Siegeln-und-Ketten-überhangener-Megahammer oder etwas mystisch-ausgefreaktes wie ein spitzer Riesenschlagbohrer mit Stachelpeitschen usw.
aber von auffälligen Mutatinen würd ich abraten
Immerhin soll der Dämon ja darin eingesperrt sein und nich irgendwie nach "draußen" wachsen

buy braindead
 
Da spricht mal ein eingefleischter Puritaner-Bruder!! 😀


Also ich finde die Idee nciht so prickelnd! Passt nicht zum Hintergrunf, denn die GK sind ja gegen jeden Dämonen und werden Besessene nicht dulden. Schon gar nicht in so einer wandelnden Ikone wie einem Cybot.

Bau dir lieber für nen radikalen [um nicht zu sagen häretischen 😛h34r: ] Inqui nen richtig fetten Besessenen. So in die Richtung einer Chaosbrut. Macht mehr Sinn.
 
Die Inquisition ist der Ordo Malleus. Innerhalb dieses Ordens gibt es Splittergruppen, die einen meinen, dass man den Dämon mit dämonischen Waffen bekämpfen kann, die andern meinen das geht nciht. Die die denken das geht sind die Radikalen, die anderen die Puritaner.

Davon getrennt gibt es noch den Spacemarineorden der GreyKnights. Diese sind absolut "puritanishc", obwohl das Wort vielleicht nicht zutrifft, denn im Grunde genommen sind die Grey Knights keine Inquisitoren, sie arbeiten nur eng mi den Inquisitoren zusammen !

Es ist so, das puritanische Inquisitoren radikale Inquisitoren jagen und töten, denn sie denken, das die radikalen von Dämonen umgarnt wurden.
Derselben Meinung sind auch Greyknights !

Zum Vergleich empfehle ich die Backgroundstory zu Lord Torquemada Coteaz, da wird das ganze schön deutlich...

Also naja jedenfalls würde ein Greyknight jeden Bessessenen sofort töten, nur die Radikalen machen dich Besessene zunutze. Aus diesem Grunde darf man auch nur entweder Besessene ODER Greyknights in einer Armee einsetzen !

Daher erscheint mir die Idee, einen Besessenen in einen Cybot einzubetten, geradezu ketzerisch 😛

was du vll machen könntest, ist ein Chaoscybot, der ehemals en Greyknightcybot war.. der dann ewiglich lange von Dämonen beeinflusst wurde und dessen Glaube nicht ausreichte und er somit korrumpiert wurde.. wobei ich da auch nicht sicher bin ob sowas klappen würde, denn eigentlich widerstehen die Greyknghts ja den Dämonen immer und immer wieder, dazu wurden sie ja ausgebildet, und gerade einer der in nen Cybot eingebettet wurde, war sicherlich ein sehr starker im Glauben..

🤔
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Davon getrennt gibt es noch den Spacemarineorden der GreyKnights. Diese sind absolut "puritanishc", obwohl das Wort vielleicht nicht zutrifft, denn im Grunde genommen sind die Grey Knights keine Inquisitoren, sie arbeiten nur eng mi den Inquisitoren zusammen !
[/b]

Ich glaube nicht, dass die zusammenarbeit zwischen der Inquisition und den Grey Knights als "eng" bezeichnet werden kann...Inquisitore sind nicht gerade für ihre sozialen Kompetenzen bekannt. Ein Einsatz der Grey Knights muss von höheren stellen als der Inquisition abgesegnet werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist so, das puritanische Inquisitoren radikale Inquisitoren jagen und töten, denn sie denken, das die radikalen von Dämonen umgarnt wurden.
Derselben Meinung sind auch Greyknights ! [/b]

aehm, nein, dass ist nicht ganz richtig. Damit ein Puritaner einen Radikalen zur strecke bringen darf, muss der radikale exkommuniziert werden- alles andere würde für den Puritaner das Todesurteil bedeuten (Tötung eines Imperialen Agenten). Der Rat der Inquisition und nicht zuletzt der Hohe Rat zu Terra sind nicht unglücklich über die Existenz der Radikalen, denn sie räumen einige Unangenehme hindernisse aus dem Weg, mit denen die Puritaner niemals zurecht kämen. Wenn sich die Radikalen nicht mehr in den Vorgesehenen Bahnen bewegen, dann entledigt sich die Inquisition Ihrer, in dem sie einen oder mehrere Puritaner auf den Radikalen ansetzen...
Die Grey Knights mögen ein Teil des Ordo Malleus sein, ich bezweifle allerdings, dass sie auch nur die geringste Ahnung von dem Krieg haben, der in der Inquistion tobt- sie sind Werkzeuge, nicht mehr und nicht weniger.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also naja jedenfalls würde ein Greyknight jeden Bessessenen sofort töten, nur die Radikalen machen dich Besessene zunutze. Aus diesem Grunde darf man auch nur entweder Besessene ODER Greyknights in einer Armee einsetzen ! [/b]

:lol: :lol: Ich würde spontan sagen, dass diese Regel gar nichts mit dem Hintergrund zu tun hat. Sie dient IMHO eher der Spielballance, GW war noch nie versessen darauf, den Hintergrund durch Regeln aufrecht zu erhalten. Ob die Grey Knights einen Besessenen sofort töten würden....na ich weiss nicht. Und das nur die Radikalen Besessene einsetzen halte ich für falsch. Inqiusitor Eisenhorn war lange ein Puritaner, ehe er sich den dunklen Mächten widmete- In der Inqusistion gibt es hunderte von glaubensabweichungen, sekten und Kulten...auch Puritaner haben ihre Ketzerische seite.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was du vll machen könntest, ist ein Chaoscybot, der ehemals en Greyknightcybot war.. der dann ewiglich lange von Dämonen beeinflusst wurde und dessen Glaube nicht ausreichte und er somit korrumpiert wurde.. wobei ich da auch nicht sicher bin ob sowas klappen würde, denn eigentlich widerstehen die Greyknghts ja den Dämonen immer und immer wieder, dazu wurden sie ja ausgebildet, und gerade einer der in nen Cybot eingebettet wurde, war sicherlich ein sehr starker im Glauben.. [/b]

Das würde nicht klappen...aus den von dir bereits angeführten Gründen.


@Surrender: Ich finde deine Idee sehr interessant und auf jeden fall würden mich entsprechende Regeln interessieren- ich wüsste nicht was gegen deine Idee sprechen sollte, ausser vielleicht, dass einige Leute offenbar immernoch nicht begriffen haben, WAS die Inquisition ist und worum sich ihr Kampf handelt.
 
Hier mein Senf dazu:

GW hat die Bessessenen eingeführt (Fakt), sie haben aber auch gesagt, dass der nicht zusammen mit GK benutzt werden kann. Somit fällt also der GK Cybot weg, denn der kann nur eingesetzt werden, wenn ein GK Held mit von der Partie ist.

Wenn Du Deine Idee an einem normalen SM Cybot verwirklichst, dann finde ich sie gut ! Berücksichtige aber dann auch, dass dieser nur dabei sein kann, wenn Du 2 Auswahlen aus SM dabei hast.

Themen Bessessene Cybots:
Rasende Nahkampf Cybots mit 2 Nahkampfwaffen und Flammenwerfer
Schußwütiger Cybot mit schwerem Bolter und Raketenwerfer
 
eigentlich finde ich die idee blöd... WEIL keine space amrine orden seine kostbarsten cybots dafür hergeben würde einen besessenen darin einzubetten. und außer de nspcaies hat niemand mehr cybots. cybots sind selten. leere hüllen noch seltener. es wurden schon kriege geführt um hüllen von zerstörten cybots zurück zu holen. daher wird auch kein orden nen cybot an die inqui abgeben.

allerdings gibt es da so einen orden der gerade hereticus erklärt und exkommuniziert wurde. deren raumfestung wurde von grey knights überrannt wurde. es gibt allerdings überlebende und die haben schon öfter umgang mit dämonischem gehabt - sind also der einzige orden die den radikalen weg vertreten... sie könnten nun also schutzsuchend mit radikalen zusammen arbeiten.

wer ist es? richtig die RELICTORS

bei denen wäre das möglich. entweder die betten absichtlich so einen besessenen in einen cybot. oder ein cybot wird mit einer dämonenwaffe ausgerüstet (axt des khorne vom dp) und verfällt dieser. oder ein held der im kampf gegen einen dämonen gefallen ist, diesen aber auch getötet hat und unbemerkt dabei vom dämonischen bessesen wurde, wird in einen cybot gebettet und stellt sich erst im nachhinein als fatal mächtig waffe heraus.

das fände ich richtig KEWL!

umbau: je nach hintergrund aber auf jedenfall das alte relictors schme drunter mit jede menge umbauten drumrum. zur armee wäre es dann kewl wen nder inqui sich relictors als space mariens unterstützung geholt hat. müßte laut regelbuch machbar sein.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
eigentlich finde ich die idee blöd... WEIL keine space amrine orden seine kostbarsten cybots dafür hergeben würde einen besessenen darin einzubetten. und außer de nspcaies hat niemand mehr cybots. cybots sind selten. leere hüllen noch seltener. es wurden schon kriege geführt um hüllen von zerstörten cybots zurück zu holen. daher wird auch kein orden nen cybot an die inqui abgeben.
[/b]

Da gibt es Zahlreiche Wege, wie ein Inquisitor an einen Sacophargus kommen könnte, das Adeptus Mechanicus, zum Beispiel...oder ein Auf dem Schlachtfeld beschädigter Chaos Sacophargus...such dir was aus.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
allerdings gibt es da so einen orden der gerade hereticus erklärt und exkommuniziert wurde. deren raumfestung wurde von grey knights überrannt wurde. es gibt allerdings überlebende und die haben schon öfter umgang mit dämonischem gehabt - sind also der einzige orden die den radikalen weg vertreten... sie könnten nun also schutzsuchend mit radikalen zusammen arbeiten.
[/b]

Wenn du die Geschichte aufmerksam liest, wird dir auffallen, dass der darin vorkommende Inquisitor zum einen sein Gefolge rächt, zum anderen aber eine unbekannte Kiste erbeutet, die er wie seinen Augapfel hütet...und nun meine Frage an dich: Was würde ein Puritanischer Inquisitor in einer Ordensfestung von Chaos Artefakt-Sammelnden Marines wohl finden, dass er so hüten würde, hm? Schon mal daran gedacht, dass der Inquisitor ein Wolf im Schafspeltz ist? 😛h34r: Woher sollten die GK auch wissen, welche Gesinnung der Inquisitor verfolgt...dass er einen Marine Orden vernichten lässt, beweisst nicht, dass er Puritaner ist, zudem machen die Relictors nicht im geringsten den Eindruck, vom Chaos korrumpiert zu sein...dass Marines loyale Menschen schon öfters getötet haben, um ihre eigenen Ziele zu erreichen ist ja hinreichend dokumentiert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bei denen wäre das möglich. entweder die betten absichtlich so einen besessenen in einen cybot. oder ein cybot wird mit einer dämonenwaffe ausgerüstet (axt des khorne vom dp) und verfällt dieser. oder ein held der im kampf gegen einen dämonen gefallen ist, diesen aber auch getötet hat und unbemerkt dabei vom dämonischen bessesen wurde, wird in einen cybot gebettet und stellt sich erst im nachhinein als fatal mächtig waffe heraus.[/b]

na na na...die Relictors setzen zwar Chaoswaffen ein, aber mir fällt spontan keine Quelle ein, die besagen würde, dass die Relictors jemals soweit gingen, einen Dämonen zu beschwören und ihn in an eine Lebende Hülle zu binden...

Im übrigen ist der Orden grösstenteils vernichtet und vom Imperium aus exkommuniziert, sprich selbst der radikalste Inquisitor wird sich hüten, mit den Relictors gemeinsame Sache zu machen.
 
hey das mit der dämonenwaffe oder der im nachhinein festgestellten bessessenheit wäre aber machbar

das mit dem inqui der das artefakt der relictors erbeutet hat war mir schon klar. das spricht aber nicht automatisch für alle inquis. und über die gk's habe ich nix gesagt. und dass die relictors jetzt zerstreut/vernichtet sind finde ich echt beschissen. war endlich mal wieder ein etwas anderes thema.

übrigens das mit dem kaputten chaoscybot könnte hinhauen. das ist echt besser. ob das adeptus mechanicus nem inquisitor nen cybot überläßt bezweifle ich, aber ich meine mich an eine inquisition richtung erinnern, die vermehrt mit maschinen (zb untersuchung der geissel) zu tun hat. die haben sicherlich ne erhöhte anzahl von maschinenpriestern, servitoren usw. , vielleicht auch nen cybot, das wäre dann möglich, allerdings sollte der boty dan ndie farben der inqui oder des am tragen.
 
du sprichst mir aus der Seele, die Relictors waren mal echt etwas Kreatives...und dann kommt so ein Inquisitor daher und macht ne ganze Sternenfestung platt...hoffentlich treten die den nochmal in den Hintern <_<

Die Inquistion und das Mechanicus gehen tatsächilch nicht wirklich hand in hand, da sie sich des öfteren um Artefakte Prügeln, weil sich da die Zuständigkeiten überschneiden, was aber beim Ordo Malleus eher weniger geschieht, beim Ordo Xenos schon eher.

Weiter oben wurde erwähnt, dass man auch das bald erscheinende Modell der Soros nehmen könnte...diese Idee scheint mir sehr sinnvoll- ein Cybot, der einen Besessenen beherrbergt, müsste stehts gereinigt und mit Siegeln überdeckt sein, zudem dürfte die erhaltung des Machinengeistes eine mörderische aufgaben sein (da kommt der Maschinenseher gar nicht mehr ausm Beten und beweihräuchern heraus). Eine etwas simplere Form eines Cybots wär sicher auch ne möglichkeit 😉